Verbrauch TDI / FSI

  • Zitat

    Original von fIlE-CoMmAnDeR
    also die verbräuche sind nur auf städtisch zu beziehen... fahre zu 90% stadt 10% über land... aber auch dafür sind 9l zu viel...


    Havoc: selbst wenn ich wollte könnt ich meinen gar nicht bis 6200 hochziehen ;) wenn du auch nen 1.4er hast weißt, wo es aufhört...


    es war nicht so ernst gmeint, deshalb der smile dahinter (bzw. nur weil der drehzahlmesser kurz vor 6000 rot wird heisst es nicht, dass er in diesem bereich nicht mehr raufzieht... der sperrt erst deutlich später)


    und du musst mir nicht sagen welches auto ich fahre, danke

    Einmal editiert, zuletzt von Havoc ()

  • Zitat

    Original von Havoc


    es war nicht so ernst gmeint, deshalb der smile dahinter (bzw. nur weil der drehzahlmesser kurz vor 6000 rot wird heisst es nicht, dass er in diesem bereich nicht mehr raufzieht... der sperrt erst deutlich später)


    und du musst mir nicht sagen welches auto ich fahre, danke


    meinst warum ich nen smily dahingestzt hab ;)


    back to the roots... hab nen 2.0tdi probegefahren anfang der woche... muss sagen spitze =) gefällt mir, zieht sehr gut, vorallem im unteren bereich und auch der verbrauch ist trotz sehr sportlicher fahrweise (raserei) mehr als gut... -> unter 7l

    Einmal editiert, zuletzt von fIlE-CoMmAnDeR ()

  • gut 8)


    Ja der 2.0TDI is ziemlich gut gelungen im "normalen" Golf - macht Spaß =),


    Allerdings is der im Golf Plus sehr schwach in der Ersten / Zweiten...

  • Ich habe schon einen Golf+ mit dem 140 PS-TDI gefahren, ich konnte mich nicht auf der AB beschweren. Man ist freiwillig wieder hinter mir rechts rein, weil man nicht mehr hinterher gekommen ist und ich hab nur bei 80 km/h angefangen zu beschleunigen. Er zog und zog und zog. Schnell war ich bei den 200 km/h auf dem Tacho, bin vorsichtshalber wieder runter vom Gas, der Seitenwind auf den Brücken ist häßlich.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • du fährst aber auf der Autobahn nicht mit der Ersten/Zweiten oder ? ;)

  • Das nicht, so beschleunigen geht nur mit dem Benziner, bis der Drehzahlbegrenzer einsetzt, aber wer macht das schon? Ich fahre generell untertourig und bei den 80er-Tunneln erst recht.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • ich hab einen golf 5 1.9 tdi mit dsg, ich fahre hauptsächlich stadt und habe einen verbrauch von ca. 7,5l..für mich recht viel, bei 55 liter tank komm ich ungefähr 660km...

  • Ich habe seit Mitte Juli einen Golf Plus 2.0 TDI mit DPF und DSG, die Bereifung ist 225/40R18.
    Mein Verbrauch liegt im Mischbetrieb (kilometermäßig ca. 30% AB meist 160km/h teilw. 200Km/h,
    50% Überland + 20% Stadt zügigige Fahrweise) bei 7-7,5 Litern. Ich denke das der Verbrauch noch etwas runter geht, war bei meinem Mondeo TDCI auch so.


    Zu der Aussage in den ersten Gängen geht nix, kann ich nur sagen, kein Unterschied zum normalen Golf immer schön bis 3000 U/min drehen und dann umschalten (oder bei DSG kickdown vom Fleck weg), bis 160km/h immer wieder eine Freude aber dann wirds etwas zäher.



    Gruß Bagmaster 8)

  • also, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:


    2.0 FSI / Automatik
    225er/ 18 Zoll mit Sommerreifen.
    Autobahn, normale Fahrweise so 140km/h genau 7 Liter super+
    Stadt, auch normale Fahrweise so 10-11 liter super+
    gemischt werden es dann wohl so um die 8-9 Liter sein.


    Hoffe der Verbrauch legt sich mit der Zeit, was ich bezweifle.


    gruss

  • Fahr mittlerweile auch etwas ruhiger. Manchmal bissle bis 3200 drücken und dann is genug Schwung da. Brauch ca 6 Liter Diesel bei meinem 2.0 TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!