Beiträge von bagmaster

    Hallo Leute,


    ich mußte bei meinem Golf Plus in den hinteren Radkästen die Blechlaschen von der Stoßstangenbefestigung kürzen.
    Bei 5 Persen Zuladung konnte es je nach Straßenart zum Kontakt der Reifen mit dieser Blechlasche kommen.


    Nun meine Frage müssen solche Schnittkanten verzinnt werden da ja verzinkte Bleche eingesetzt wurden oder reicht eine gute Grundierung und Decklack.


    Gruß Bagmaster

    Hallo Leute,


    ich wollte am Wochenende erstmals die werksmäßig montierte Anhängerkupplung an meinem 8 Wochen alten Golf Plus nutzen. Aber als ich den Kugelkopf einsetzen wollte merkte ich das die ganze Kupplung lose war. Beim einer näheren Überprüfung stellte ich fest das alle 4 Befestigungsschrauben nur einige Gewindegänge eingedreht waren.. Da mein :) Samstags offen hatte konnte das Problem umgehend gelöst werden.


    Anscheind hat VW die Endkontrolle auf den Endkunden verlagert. Also für alle die die AHK bei ihrem Fahrzeug noch nicht benutzt haben, prüfen ob alles fest ist !!!


    Gruß bagmaster 8)

    Jo, kannst dir ja ein paar Prilblumen draufkleben !!!:D :D


    Aber mal Spaß beiseite vergess das mit dem weiß, ich hatte mal einen weißen Vectra A nie wieder.:rolleyes: Jedesmal wenn es nach der Autowäsche bzw. Lackpolitur geregnet hat, hatte ich schwarze Wasserläufer auf dem Lack. Um ein halbwegs sauberen Eindruck zu erreichen mußte ich den spätestens alle 14 Tage polieren. Außerdem wenn du den mal wieder verkaufen möchtest, mußt du mit erheblichen Abzug (min. € 1000) rechnen, es sei den du willst den 15 Jahre fahren.


    Gruß bagmaster 8)

    Ich habe seit Mitte Juli einen Golf Plus 2.0 TDI mit DPF und DSG, die Bereifung ist 225/40R18.
    Mein Verbrauch liegt im Mischbetrieb (kilometermäßig ca. 30% AB meist 160km/h teilw. 200Km/h,
    50% Überland + 20% Stadt zügigige Fahrweise) bei 7-7,5 Litern. Ich denke das der Verbrauch noch etwas runter geht, war bei meinem Mondeo TDCI auch so.


    Zu der Aussage in den ersten Gängen geht nix, kann ich nur sagen, kein Unterschied zum normalen Golf immer schön bis 3000 U/min drehen und dann umschalten (oder bei DSG kickdown vom Fleck weg), bis 160km/h immer wieder eine Freude aber dann wirds etwas zäher.



    Gruß Bagmaster 8)

    Hallo Leute,


    ich suche den besten Weg für einen festen 12V Anschluß und die Kabelverlegung hinter dem Amaturenbrett bei einem Golf Plus. Mit dem Kabel wollte ich durch die Blende vom Scheckkartenhalter gehen, aber wie dann weiter ???


    Gruß Bagmaster 8)

    Hey Leute,


    ich möchte in meinem Golf Plus eine aktive Navihalterung einbauen. Hat einer von euch schon Erfahrungen gesammelt wie man am besten mit einem Anschlußkabel hinter das Amturenbrett kommt und dort einen 12 V Anschluß finde ? Ich habe mir die Kuda Konsole als Grundträger besorgt und hatte vor mit dem Anschlußkabel durch die Blende vom Scheckkartenhalter zu gehen, aber wie dann weiter ?


    Gruß bagmaster 8)

    Naja wenn du so fragst könnte man ja auch auf die Servolenkung verzichten. Das gibt dicke Oberarme vom lenken und man spart das Geld für die Muckibude :D .


    Ich habe in 24 Jahren etliche große Autos gefahren und so etwas nicht gehabt, trotzdem möchte ich es heute nicht mehr missen. Heute wo alle "Stossstangen" lackiert sind ist die PDC ja günstiger als ne neue Lackierung. Leider gibt es die beim Golf nur für hinten. Ist wirklich praktisch in engen Grossstädten, früher wurde da ja auf Kontakt eingeparkt. Ist wohl heute in Deutschland nicht mehr möglich.


    Zu den Alufelgen, die würde ich auf keinen Fall bei VW mit bestellen, weil die viel zu teuer sind. Am besten den Wagen wenn möglich mit Winterreifen bestellen und Alus nachrüsten (z.B. reifen.com).


    Gruß bagmaster 8)

    Gute Wahl der 1,6 er ist auch nicht der Burner, ich fahre den z.Zt in einem Mietwagen (A3 Sportback) - hoch drehen + viel schalten trotzdem kommt nix. Da fehlt einfach das Drehmoment.
    Zu der Lackierung frag mal den Freundlichen es gibt ja noch einen Katalog mit Sonderfarben, ist zwar teurer aber man kauft ja auch nicht zu jeder Jahreszeit ein neues Auto.


    Gruß bagmaster 8)

    Hallo Leute,


    ich wollte mal kurz nachhören ob bei euren Neufahrzeugen der besagte Flaschenöffner dabei war. Ich habe seit Juli/06 einen Golf Plus Goal und der hat werksmäßig die MAL mit dem Ablagefach/Getränkehalter. Laut Bedienungsanleitung gehört dann ja auch dieser Faschenöffner dazu zumal ja sonst auch kein Trennsteg für den Dosenhalter vorhanden ist. Nach Rückfrage beim Freundlichen kommen 99% aller Golf ohne - stimmt das ?


    Gruß Bagmaster 8)

    ich bin weder ein Auto-Gott noch ein Werkstestfahrer. Aber ich bin auch keiner der mit im Internet angelesenem Wissen anderen Leuten gute Ratschläge gibt, wie das in anderen Foren oft der Fall ist.
    Ich zähle dich jetzt nicht dazu, denn 6 Jahre Auto fahren ist ja schon was, sind ja immerhin schon ca. 2190 Tage ;).


    Ich für meinen Teil bin weltweit unterwegs und fahre als Mietwagen immer die unterschiedlichsten Fahrzeuge z.Zt. in Schweden und dort die nächsten 3 Wochen A3 Sportback, leider kein Diesel nur ein 1.6er.


    Gruß Bagmaster 8)



    @ golf44


    Zum Golf Plus Goal - das Ablagenpacket nicht vergessen - ich habe mich im nachhinein geärgert und jetzt wenigstens das Brillenfach nachgerüstet.
    Zu den Motoren, beide Diesel sind eigentlich sehr ausgereift vereinzelte Ausfälle kann es jedoch immer geben. Als Firmenwagen werden bei uns seit 5 Jahren VW Dieselfahrzeuge eingesetzt die alle 3 Jahre gewechselt werden. Die Laufleistungen liegen immer zwischen 130 tsd und 150 tsd Km ohne das mir jemals ein Schaden am Antrieb bekannt ist. Mein Vater fährt auch einen von diesen ex Firmenwagen und hat jetzt 180 tsd km runter (1,9 TDI 105PS) - bis jetzt ohne Probleme. Mir sind aus dem Bekanntenkreis auch Laufleistungen von mehr als 260 tsd Km ohne gr. Probleme bekannt. Wobei hier bei Ottonormalfahrern ja eine Laufzeit von fast 15 Jahren kalkuliert werden muß und da kommt ja bei vielen Bauteilen noch der Alterungsprozess hinzu.

    Gegen einen Golf V ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden ist ja auch eine grundsolides Auto. Nur mich stört an den normalen Golf, er ist einfach langweilig - am schlimmsten ist das Heck und das Armaturenbrett. Das können die Konzerntöchter teilweise besser, hast du dir z.B mal den Seat Leon angesehen. Der ist im Gegensatz zum Golf echt rassig und preislich noch etwas günstiger. Und da der Herr Bernhard (VW Markenvorstand) ja so sparen muß, ist die Verarbeitung von VW auch nicht mehr wesentlich besser.
    Über die derzeitigen Konditionen kann ich dir nichts sagen aber fragen kostet ja nichts.
    Zum Auto ansich kann ich nur sagen, lieber eine kleinere Karosse dafür aber ein größeren Motor, weil zu 90% sitzt man eh alleine im Wagen. Und wenn andere mitfahren wollen, müssen die das nehmen was da ist oder zu Fuß gehen.
    Außerdem sämtlichen optischen Firlefanz kann man nachrüsten aber einen größeren Motor kannst du hinterher vergessen. Ich hatte einmal ein Auto da mußte ich wenn ich am Berg überholen wollte die Klimaanlage ausschalten - nie wieder :].


    Gruß bagmaster 8)

    Das sollte hier kein pers. Angriff werden , ich reagiere nur manchmal recht allergisch darauf wenn mir einer aus der 80er Serie nen Diesel erklären will.
    Übrigens mit dem BMW 330d gebe ich dir recht - ich kenne den auch noch von mto getunt mit 258 Ponnys und 500Nm, ein echter Dampfhammer. Aber eine E-Klasse 320CDI mit den gleichen Werten ist auch Top.


    Den VW 1,6 TD mit 75PS gabs mal als Rabbit ( Golf1) für den US-Markt, ich weis nicht mehr ganz genau aber ich schätze das ist so ca. 16 - 18 Jahre her.


    Zu den Reifen, wir sind ja immer noch dabei, schließlich hat jedes Auto mindestens 4 davon.



    Gruß Bagmaster 8)

    Für 10 Km zur Arbeit reicht auch ein gutes Fahrrad kostet ca. 500€ und braucht auf 100Km 0,0 Liter Diesel oder Super. Nach Feierabend hier und dort hin - da nimmst du besser ein Taxi - dann kannst du auch noch ein Bier trinken ohne Probleme zu bekommen. :D


    Nun Spass beseite, die Entscheidung Diesel oder Benziner liegt bei dir. Es ist auch ein Frage soll es ein Neuwagen, Jahreswagen oder ein älterer Gebrauchtwagen sein ??


    Im Zweifelsfall mal ein paar Tage das gewünschte Fahrzeug mieten (Sixt, Avis,....) und ausgiebig testen, daß ist meistens besser als hinterher ärgern. Ich habe das Glück sehr oft die unterschiedlichsten Mietwagen zu fahren sodas ich mir recht gut ein Bild machen kann.


    Gruß bagmaster 8)

    Also ich habe seit Mitte Juli einen Golf + mit 2,0 TDI DPF und DSG und ich würde das Auto immer wieder kaufen nur beim nächsten mal würde ich das Ablagenpacket mitbestellen.


    Nun noch einmal für alle, im Golf oder Touran ist der 2,0 TDI (140PS) mit DPF ein 8V z.Zt Motorkennbuchstabe BMM. Dieses ist kein Nachteil der Motor läuft trotz der 8V wesentlich ruhiger als der Vorgänger 8V TDI mit 2,0L und 140 PS den ich aus dem Passat kenne.


    Ich kenne die Bedürfnisse deiner Eltern nicht aber für Otto Normalverbraucher reicht auch der 1,9 TDI aus.
    Was ich mir jedoch gönnen würde ist ein DSG, weil schalten eine überflüssige Sache ist.


    Gruß bagmaster 8)



    @ ICON
    Mal ne Frage:
    Hast du eigendlich einen Golf Plus ???
    Hast du ein DSG Getriebe ???
    Wieviele Autos hast du vor deinem jetzigen Golf schon gehabt ???