Verbrauch TDI / FSI

  • jepp, entfernung 250 km. 250 km/h wär auf der landstraße n bisschen gefährlich und den lappen wär ich sofort los :] nee nee, bin gemütlich mit 125- 130km/h gecruist. waren ziemlich frei die straßen, vor allem am abend aufm rückweg. :P ich rase nur auf der autobahn (ich hol dann immer alles aus der karre raus was sie hergibt. war nur mit dem GTI noch nicht auffer bahn :rolleyes: )

  • Zitat

    Original von Mogul


    Du fährst ja auch wie ne Schnecke ! :D


    Brauch auch so meine 7L beim 140er TDI.


    gar nicht ;( fahr nur vorausschauend :P und immer im 6. gang :D

  • Was ist besser...im 6 Gang bei ca Standgas fahren auch wenn es das Auto bei jeder kleinen Erhebung schwer hat oder lieber im 5 Gang mit etwas höherer Drehzahl fahren?


    Also lieber höhere Drehzahl dafür mehr kraft oder niedrigere Dz. und mehr Kraft...wo spart man Sprit?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hab nen Bora Variant mit 1,9 Tdi 115 PS 6. Gang
    Muß jd. Tag 64 km zur Arbeit fahren (32 km 1. Strecke Landstraße/Stadtverkehr)
    je nach Laune liegt der Verbrauch lt. Mfa zw. 5,5 - 7,0 l Diesel.
    Aber richtig ist, je nach Fahrzeug Typ ,das für einen Diesel eine Jahreskilometerstrecke von min. 10.000 km pflicht ist.
    Für einige Diesel gilt sogar eine höhere Distanz.


    P.S. Bin noch nie günstiger so schnell & günstig von A nach B gekommen !! :]

    Einmal editiert, zuletzt von helloween ()

  • 2.0FSI


    Durchschnittl Verbrauch: 8,3liter
    Autobahn ca 25km täglich
    und Stadtverkehr...


    Nur wenn ich zur Arbeit und wieder Heim fahre, tu ich das sparsam...


    Am WE drück ich dann öfters den Stempel....


    Verbrauch bei 220 --> ca.13Liter...... :baby:


    Also ich muss sagen, wenn man wirklich drauf schaut sein den 2.0FSI sparsam zu bewegen, sind bestimmt unter 8 Liter drin im Durchschnitt

  • Na Hallo,
    ich habe eine Golf IV 1.9L TDI mit 130PS.
    Fahren ihn seit 12000km und habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5,8l


    Momentan fahre ich immer bei 5.xl
    Wobei es auch schon oft vorkommt, das ich 4,xl habe =)


    Derzeit fahre ich viel Kurzstrecken ca. 15-20km und da habe ich je nach Verkehr zwischen 4,6 - 5,7l...



    Muss aber ehrlich sagen, das es mir egal ist wieviel er verbraucht, solang es mit 5,x anfängt :)



    PS: 5. Gang in der Stadt 50-60 km/h

  • wie ich noch meinen ASZ hatte bin ich den manchmal im schleichtempro mit 3,5 L / 100 km gefahren.. :P :D

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • 2.0 TFSI mit 8,5 - 10 Liter je nach Laune.


    Maximal hatte ich den bis jetzt bei 15,5 Liter und minimal bei 6,1 Liter

  • Hi
    ich fahre mit meinen noch A3 TDI 110PS (171000 km) ca. 80km täglich zur arbeit und ich komme so im Schnitt auf ca. 5,5 bis 6 Liter!
    Ist nur Landstraße aber die wird auch zwischen 100 und 140 km/h gefahren!!Nix Blitzer!! GottseiDank!!!
    Es sind auch 5 Ortschaften dazwischen, keine Autobahn!!!
    Am 20.5 bekomme ich meinen Golf V 2.0 140PS Sportline und ich sehe schon: ich muß mehr Geld hinlegen was Verbrauch betrifft!! dies ist der
    einzige bittere Beigeschmack :(auf meinen Golf!!
    Die Bereifung am A3 ist 205/65 15 Zoll und am Golf V 205/55 16Zoll
    allemal Alufelgen!!!
    Wünsche euch allen eine gute fahrt!!


    Ps. GottseiDank war zu meiner GTI Zeit der Sprit noch billiger und es gab noch keine Laser!!!!!!
    da konnte man auf der Landstraße noch so richtig "heizen" :)


    mfg
    image

  • 1,6 FSI


    hab ich immer so 7-8l


    wobei ich mal gemerkt hab es ist leichter mehr als weniger zu verbrauchen 8o

  • Um die Frage nochmal aufzugreifen was sparsamer ist..


    ich denke, den Diesel im 6 Gang etwas keuchen zu lassen ist sparsamer als im 5 Gang mit etwas erhöhter Drehzahl zu fahren.


    Genau sagen kann ichs dir aber nicht. Ersten hab ich blos 5 Gänge, zweitens keine MFA :)
    und drittens fehlen mir 0.6 L Hub(t)raum zu dem 2.0...

  • Auch wenn der Vergleich hinkt will ich mal die Verbrauchswerte meines 2,0 TFSI quattro zum Besten geben


    7,5l/100km bei max. 100km/h auf der Landstraße
    8,5l/100km bei gemischter Fahrweise (Stop and Go, Landstraße, Stadt), max 140km/h /Mein Standarverbrauch für die Strecke vom Wohnort zum Arbeitsplatz in Mannheim - 44km einfach)
    9,8l/100km im Stadtverkehr...


    Aufgrund des tollen Drehmomentverlaufs sind meiner Meinung nach Drehzahlen über 3500 U/min völlig überflüssig - es sei denn beim spotanen Überholen oder auf dem Beschleunigungsstreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!