Tag!
Also folgendes... hab ja vor gut 3 Wochen mein Auto tieferlegen lassn beim SCC Wels... anschließend durch den Ziviling. Ing. Pfiehl begutachten lassen usw. Tüv-Gutachten usw. hab ich alles. Mit dem sollt ich ja zur L'reg fahrn damit die mir das eintragen in den Typenschein.
Naja so weit so gut.
Jedenfalls habens mich ja (bevor der Wagen tiefer war, uneingetragene Felgen/Reifen waren aber bereits oben) aufgehalten und eine Verkehrskontrolle gemacht... ich glaub 2-3 Tage bevor ich den Wagen tieferlegen lassn hab.
Jedenfalls hab ich dem Kiwara gsagt dass der diese Woche noch tieferglegt wird und anschließend alles eingetragen wird. Er hat gesagt "das sagens alle" ... und ja, ließ mich weiterfahrn. Dachte mir nichts weiter dabei und fuhr heim.
Am Freitag hab ich mir das Tüv-Gutachten beim SCC geholt und bin heim. Montag lag ein RS-B Brief vor mir in dem ein Brief von der L'reg Linz war, ich solle am 18.Mai zu einer Fahrzeugüberprüfung nach Gmunden kommen
Hat mich doch tatsächlich dieser verf***te Polizist eingetragen und mich angezeigt sodaß ich mein Auto vorführen muss
Ey ich packs echt net, hab dort bei der L'reg angerufen, der netten Dame am Telefon (überaus kompetent, was mich wunderte^^) erklärt was ich euch soeben geschildert hab, also das der Wagen mitlerweile tiefer ist und ich ein Vermögen fürs Gutachten ect. ausgegeben hab und wollte sie dann fragen ob das auch ohne Vorführung des Wagens eingetragen werden und diese Ladung zur Überprüfung ausser Acht gelassen werdn kann... Fehlanzeige.
Hab jetzt zwar am 4.5. den Termin aber trotzdem muss ich da den Wagen von einem L'reg-Heini anschauen lassen.
Einzig Gutes daran ist, dass ich dort gleich die Eintragung in den Typenschein bekomm... oder halt 1-2 Wochen später zugesandt bekomme meinte sie. Kosten: 43 Euro oder so.
Tja schön und gut... aber zum Zeitpunkt des Tieferlegens war der Wagen haargenau auf 11cm runter. Im Gutachten steht weiters vorne und hinten 30er-Adapterplatten. Ich hab aber hinten 35er... die Seriennummern der Platten stehen allerdings drin (sind ja verschiedene). Weiss nicht ob der Ing. da nicht ordendlich geguckt hat oder ob das einfach ein Tippfehler sein soll... Effektive ET is jedenfalls hinten auch nicht richtig.
Nunja, wieder zur Tiefe: Federn setzn sich ja mit der Zeit. Ich jetzt schon gut 3 Wochen mit der Karre rumgedüst und ich merks sogar schon optisch dass er immer tiefer wird. Gemessen hab ich grad: -5mm an den Radhäusern weniger als der im Gutachten eingetragene Wert
Jetz geht mir natürlich ordendlich die Muffe, verständlich. Weil wenn da jetz so ein berüchtigter L'reg-i-Tüpferlcowboy daherreitet und da peinlichst genau alles anschaut dann hab ich den sprichwörtlichen Anus bis zum Kreuz offen nehm ich mal an. War also alles umsonst und ich kann ihn wieder höher legen und hinten 30er Spurplatten verbauen.
Ey mich kotzt die Shice schon so dermaßn an.
Zu guter Letzt kam heut auch noch ein RSA Brief mit einem Bußgeldbescheid. Mein Blutdruck is auf etwa 220/110 und meine Birne hochrot.
Kennt ähnliche oder gleiche Situation vielleicht einer von euch und kann mir da vernünftig Rat dazu geben?