Aufforderung zur Überprüfung


  • das ist ja die ganze *****e daran, du fahrst zum zivi, der schreibt den bescheid, du fährst auf landes.reg. oder ma46, bekommst es eingetragen, und 3 monate später kommt ein "freundlicher" misst am parkenden auto 10cm (wegen setzung), lädt dich zur überprüfung, und du darfst rückrüsten, weil zu tief.....
    aber das es serienwagen mit weniger als 11cm gibt ist da egal, denn die wurden ja so typengenehmigt X(

  • Ja das ich die Strafe zahln muss is mir schon klar.
    Und dass da auch noch am Donnerstag zusätzlich irgend eine Shice kommen wird is mir auch klar X(
    Aber können die mich zu einer erneuten Überprüfung vorladen oder wie isn das?
    Weil wenn das da am Donnerstag abgetan is dann fahr ich einfach ne Woche später direkt zur L'reg hin und lass dort ohne Wagenvorführung alles eintragn :D

  • es kann dir passieren das du den wagen in serienzustand versetzen musst, und dann nochmal hindarfst :evil:
    aber wie schon einige gesagt haben, es gibt leider einige möglichkeiten :/
    auf jeden fall dort nicht den grossen mann abziehen, sondern denen sachlich und ruhig erklären wie das ganze war, die unterlagen vom SSC hast ja auch mit, somit ist ein teil belegbar von der sache.
    bzw. frag die jungs vom SSC mal ob die einen tip haben, hm?


    grüsse
    franky


    ps: bei mir wars damals bisl anders, ich hab gleich den ganzen wagen beim SSC salzburg typisieren lassen.... hat viele unnötige und nervige wege erspart... die jungs wissen schon wie mans macht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Franky26 ()

  • Jo ich werd mal nachfragen bei denen.
    Aber das wär bei mir gar net möglich gewesen dass dort eintragn zu lassen in Wels... hab 2 Wochn aufs Gutachten gewartet und dann hat er mir gesagt ich solle damit nur noch auf die L`reg fahrn und dann krieg ichs eingetragen... Auto sollte ich zu Hause lassen meinte er :D

  • Du kannst den Typenschein auch zur Landesregierung mit der post schicken, die tragen das ein und schicken den Schein wieder zurück.


    Hab ich selber noch NICHT gemacht, aber gehört.

  • Also zur Landesregierung schicke ich sicher nichts von Bedeutung per Post hin... ich mach das beruflich desöfteren und jedes zweite Formular geht bei den Hanswürstn verloren :baby:
    Aber du hast recht, das geht auch so wurde mir gesagt. Aber reicht auch wennst mitm Zug ect. hinfährst und das dann eintragen lässt dort.

  • Kurzer Zwischenbericht...
    War dort... Prüfer angenehm... allerdings standen vorn die Reifen zu weit aus den Kästen raus^^ ... jetz muss ich so Gummileistn draufkleben damit se das typisiern.
    Tja, hab die Dinger schon, werd se nächste Woche kurz draufpappn, zum Ziviltechniker damit düsn, Gutachten ändern und neue Fotos machn lassn... dann ab zur L'reg, eintragn lassn und dann wieder ab mit den grauslichn Dingern ?(

  • jaja, diese grausligen gummileisten..... :evil:


    sagt mal, hat wer ne ahnung von euch, was einem passiert wenn man die gummileisten NICHT drauf hat, und der wagen sonst ok ist?


    bzw. beim typisieren spurplatten drin waren, die mittypisiert worden sind, und die man dann rausnimmt, bzw. kleinere, damit der reifen keine 3mm mehr raussteht?


    lg
    franky

  • Wennst so rumfährst und alles passt warum lässt dir dann das nicht so eintragn? :D


    Ich bin mal gespannt wie das bei mir beim nächsten Mal wird... als der Prüfer das Auto gesehn hat fragte er sogar "der is aber net tiefer oder?" ... dachte mir "will mi der verarschn?"... bin beim Reinfahrn in diese Werkstatt voll aufgesessn^^ ...
    naja, bin eigentlich jetz zuversichtlich fürs nächste Mal... da kommen ja wieder dieselben Leut wie gestern und die sind überaus cool drauf =)
    Zitat Prüfer "Hauns da einfach diese Gummileisten drauf dann passts mit den 50°/30°, jeder is zufriedn, sie ham ihr Eintragung und wenns drin steht könnens des komische Plastikzeug ja wieder runterreissn, intressiert ja eh niemandn" ... war ich baff :D

  • echt? hat der gesagt? loooool
    naja, ich fahr seid 8 monaten in Wien herum ohne die Gummileisten, aufgehalten hat mich bisher niemand. Aber diese sch.... leisten stehen ja im zulassungsschein drin :evil:
    Wie gesagt, es sind grad mal ein paar milimeter die in der 30-50° kagge die nicht pasen, sonst st ja alles im gesetzlichen


    ich denk nur an die fahrt an den See.... ob da ein paar neugierigere sich wichtig machen wollen... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Franky26 ()

  • Wenns dich aufhalten und sich da wirklich die Mühe machn das peinlichst genau zu studieren dann sagst einfach du hast die Kotflügel ziehen lassn und jetzt brauchst die Leisten nimma :]


    Ich hoff mal dieses Doppelseitige Klebeband, mit dem diese hässlichn Dinger angebracht werdn, geht wieder ordendlich ab und hinterlässt keine Rückstände aufm Lack... Hoffentlich bekomm ich gleich mal nen neuen Termin bei der L'reg weil das is ja beschämend mit solchen grausigen Gummidingern rumzufahrn :baby:

  • ich hab den wagen letzten august in salzburg inkl typisierung gekauft, mit dem zug und kennzeichen wien-salzburg, taferl rauf, nach wien, ab in die kärcherwaschstrasse, gummileiste an einem ende gepackt, runtergezogen, und fertig
    und nun fahr ich seidher ohne leiste :D
    der kleber geht früher oder später von selber ab, weil staub und dreck drunterkriecht, und dann nimma gscheit pickt

  • Mich juckt das ganze schon nimma muss ich sagen! Ich fahre meine 30mm Eibach Federn inkl. 215/45/17 durch die Gegend und denke mir auch nichts dabei denn so lange sie bei einem Kollegen mit Gewinde und 70 mm Tieferlegung an der VA auch nichts sagen ist mir das in St. Johann ehrlich gesagt wurscht.


    Der Vorteil ist immer, wennst ein Emblem vorne drinnen hast haltens dich sowieso nicht auf *gggggg* weil Sie denken ein Stinknormaler R32 kommt daher :D :D :D!

  • Na gottseidank... sobald alles typisiert is dauerts keine 2 Stunden und die schwulen Dinger sind ab! Werds mir aber aufheben fürn Fall der Fälle^^


    Hast absolut recht... als ich den Kamai Grill drin hatte wurde ich von Oktober bis vor 2 Monaten insgesamt 6 mal angehalten...
    seit ich den originalen mit VW-Emblem wieder drin hab noch nie :baby: Sie guckn zwar immer ganz sehnsüchtig nach aber angehalten werd ich nicht. Und das obwohl er von vorne brutal breit und tief aussieht.
    Der Grill machts wohl wirklich :D :D

  • ja das ist bei uns in wien nicht ganz so einfach,
    weil viel zu viele alte "hergerichtete" dosen herumfahren, pfuschwagn eben, und da ist die rennleitung halt etwas genauer :evil:


    aber mein cromemblem lass ich auch drin, passt nach meinem geschmack sowieso besser zu den restlichen cromdingern ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!