Erfahrungsbericht Bastuck-ESD und V6 Lippe

  • Es paßt die Originale Schelle ja
    Das heißt wenn diese noch in Ordnung ist ansonsten gibt es die überall zu kaufen ATU ect.

  • hey



    joa danke!


    habe mir heute gleich noch so eine schelle besorgt!


    war ja gar ni so teuer! wenigstens ein was, was mal billig war!



    greetz terra-tuning

  • Habe auch vor NUR den ESD vom Leon zu verbauen an meinem 1,8T.


    Habe jetzt hier gelesen das es etwas schwierig sein kann wenn man nur den ESD verbaut. Würde es was bringen wenn man noch das Verbindungsrohr vom ESD zum VSD mitbestellt oder macht das auch nichts aus?


    Ich will die Übergänge auf jedenfall mit einem schweisspunkt sichern, das mit dem verdrehen kenn ich noch von meiner Jetex Anlage am Golf 3 :)

  • KingMephisto:
    ich hatte damals auch nur den ESD verbaut... musste das original verbindungsrohr nachträglich biegen, da der ESD so nicht montierbar gewesen wäre... :rolleyes:
    ob, das bastuck-verbindungsrohr abhilfe schafft, weiß ich leider nicht...
    allerdings hab ich mich mal mit jemandem aus'm forum hier darüber unterhalten und der meinte, dass das immer noch nicht so 100%ig gepasst hat...
    das einfachste ist meiner meinung nach immer noch die komplettanlage zu verbauen...
    einfach mal an die forumshändler wenden - die machen dir schon nen guten preis... =) :]

  • hm das hört sich für mein vorhaben garnicht gut an... Wer sind denn die Forumshändler?

  • ich weiß es eben nicht aus eigener erfahrung, ob das mit dem bastuck-verbindungsrohr klappt, darum sag ich mal, dass alle angaben ohne gewähr sind...


    schau einfach mal in der Händlerecke - da verstecken sich die forumshändler ;)

  • Danke :) Vielleicht kann sich ja noch einer zu äußern der es vielleicht so gemacht hat..


    Ich schau mal in der versteckten Händlerecke nach :)

  • Also ich hatte keine großen Probleme nur den ESD zu verbauen.
    Ging auch ohne Bühne und wenn man das ganze noch am Verbindungsrohr punktet verdreht sich da nix.


    Das Bastuck-Verbindungsrohr würde ich nicht mitkaufen. Sind ja auch nochmal 80 € und dann könntest du auch gleich noch den VSD dazunehmen, dann passt es auf jeden fall.

  • Eigentlich kannst du dir das Geld für den Mittelschalldämpfer sparen... Ich hab selber ne Komplette Anlage gekauft...Allerdings war mir das Auto zu laut im Innenraum(mit Mittelschaller).Hab dann das Ersatzrohr von Bastuck gekauft und was soll ich sagen der Wagen ist im Innenraum leiser geworden.Von aussen hört man jetzt ein schönes Fauchen...Das lustige an der Sache ist, das im Gutachten KEINE Bezeichnungen für die Dämpfer drinstehen... TN Mittelschaller VW G4-1 und das Ersatzrohr VW G4-1P


    Wenn du dir gleich das Rohr holst sparst du mindestens 50-60€ :D

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • Lol wie kommt man denn darauf wenn es zu laut ist einen Schalldämpfer weniger zu benutzen? *g* Aber wenns klappt.


    Also meinst du ESD, Bogen zum VSD und VSD Ersatzrohr kaufen. Hab ich das jetzt richtig verstanden das auf dem Rohr eine Nummer steht?


    Achja hast du auch den 1,8T?

  • servus leutz..


    ich habe gestern meine serienanlager demontiert(auch zerflexen müssen weil ich die sonst ni abbekommen hätte) und stück für stück meine Bastuck komplettanlage verbaut!


    bis ich dan beim ESD ankam, habe ich diesen V6 heckansatz dran gemacht, und dan gings weiter mit den ESD, bis mir dan auffiel der ESD passt nich in diesen Heckansatz hinein!


    der ESD sitzt ca 1.5 cm zu weit links, und auch ein stückel zu tief!


    hatte ich richtig die schnautze voll, im moment habe ich den serienansatz dran!


    heute habe ich mit bekommen das mir der flasche ESD zugeschickt wurde, weil irgend etwas konnte ja ni stimmen!


    habe ich gleich den händler angeschriebn, er sagte ja das ist der flasche ESD ich sollte ihn zurück schicken, problem ist aber der ESD ist ja nun verbaut und auch schon paar km gelaufen!


    nun weis ich nicht ob der den noch zurück nimmt, wenn der schon paar km weg hat, und das nächste problem kommt auch glei, wennsch den zurück schicke habsch gar kein ESD mehr den anderen kansnch ja ni mehr verwenden(wurde ja zerflext).
    somit müsste der mir erst den neuen zuschicken und ich den verkehrten dan zurück,aber wird der händler ja sicherlich nicht machn!


    nun weis ich überhaupt nicht was ich machen soll! voll zum kotzen!


    was tätet ihr den in dieser lage tun??
    bitte um eure ratschläge


    aja habe die anlage bei AMP Tuning bestellt!


    mfg terra tuning

  • hey leutz!



    mit den auspuff das hat sich hoffe mal geklärt, der händler schickt mir den richtigen ESD zu!


    müsste die tage eintreffen und dan kannsch den verbauen, und dan hoffe ich das der passt!


    aber eine frage habsch trotzdem noch mal, wie siehts den mit dieser dämlichen abschleppöse aus?


    weil die sitzt bei mir nicht in dieser aussparung wenn ich diesen V6 Heckansatz dran habe!


    brauch man den überhaupt eine hintere abschleppöse?


    habe mal gehört man muss abgeschleppt werden könn, aber nicht abschleppen können!


    somit könnte man ja die hintere abflexen oder? wie seht ihr das den`??


    bitte um eine richtige antwort!


    mfg terra tuning

  • ich hab einfach die aussparung der lippe etwas vergrößert...
    geht auch und man weiß ja nie für was die abschleppöse nochmal gut is... ;)

  • also ich hab meinen bastuck ESD seit 3 jahren unter der v6 lippe. passt doch ganz wunderbar.. :D
    man sollte die lippe natuerlich vorher mal ansetzen :)

  • hey...


    das habsch ja och gemacht die lippe passt schun einigermaßen!



    auf einer seite ist zwar nen spaltvon etwa 2 mm aber so wie ich gelesen habe hat das problem hier jeder mit den spalt!


    naja wollte ja eifnach nur wissen obsch die abschleppöse ohne bedenken abflexen kann?


    mehr wolltsch ja gar ni! :]



    mfg terra tuning

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!