Beiträge von Hanaghaan

    Moin,
    bei meinem Golf ist der tankseitige Anschluss am Benzinfilter "einfach so" gebrochen. Da es ja den Anschluss warscheinlich nicht einzeln gibt brauche ich jetzt die TN von dem ganzen Schlauch. Gut wäre auch gleich noch ne Zeichnung davon, damit ich sehe wo der Schlauch hingeht und was alles im weg ist.
    Die TN vom Benzinfilter bräuchte ich auch noch, dann kommt der auch gleich neu.


    Wer kann helfen?

    Servus allerseits...
    Ich habe mich jetzt rangesetzt meine Crime Guard 745i in meinen Golf IV (BJ 99) einzubaun.
    Da ich kein totaler Anfänger bin denke ich auch, dass ich alles einigermaßen richtig verkabelt habe. Es funktioniert auch grob wie es soll (Sirene, Blinker, ...), jedoch habe ich folgendes Problem:
    Um die Türen per ZV zu schließen und die Alarmanlage zu schärfen sollte normalerweise ja nur ein druck auf den großen Taster der FFB nötig sein. Ich muss aber 2 mal drauf drücken. Das erste mal drücken bewirkt das die ZV alle Türen verriegelt und beim zweiten mal wird die Alarmanlage erst geschärft, was sie mir mit einem Chirpen quittiert. Beim dritten mal drücken entschärft sie sich wieder (*chirp*) und alle Türen gehen auf.
    Hab ich doch irgendwas falsch angeschlossen oder ist das Einstellungssache? Ich hab bis jetzt leider nix gefunden...


    Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

    - oberes Teil vom Türgriff abhebeln (am besten mit nem Plastikkeil oder Schlitzschraubendreher mit Stofftuchumwickeln, hier kann man was kaputtmachen)
    - 2 Kreuzschrauben dahinter entfernen
    - 1 Kreuzschraube beim Spiegeldreieck (zeigt zum Amaturenbrett) entfernen
    - 3 (oder 4?) Torxschrauben an der Unterseite der Türpappe entfernen
    - Türpappe zu dir hin aus den Plastik-Haltenippeln ziehn
    - Türpappe nach oben aus der Dichtungsleiste ziehn (Vorsicht, da hängen noch Strippen dran)
    - Seil vom Türöffner anclipsen
    - Kabel vom Efh etc. abmachen
    - Kabel von der Türleuchte abmachen


    Fertig (oder hab ich was vergessen?)

    Über CAN läuft beim RCD 200 afaik "nur" GALA und die Lichtsteuerung. Wenn man also auf GALA verzichten kann und wem das dauerbeleuchtete Display + Tasten nicht stört braucht man keinerlei Adapter. Man braucht nur den Quadlock-Stecker und nen FAKRA-Adapter für die Antenne. Dann einfach die Stecker aus dem vorhandenen ISO-Steckergehäuse ausdrücken und wieder entsprechend in den Quadlock-Stecker stecken. So steht dem mp3-Genuss im OEM-look nix mehr im wege ;)

    Hallo,
    ich bin zur Zeit dabei meine Alarmanlage zu verbauen (Crime Guard 754i). Klappt soweit ganz gut, nur habe ich jetzt folgendes Problem:


    Wo kann ich den Türkontakt abgreifen?
    An den Türeinstiegsleuchten fällt schonmal flach, weil ich dann ja an jede Tür müsste und die hinteren Türen (4-Türer) nicht überwacht werden.


    Laut Stromlaufplan ist das braun-gelbe Kabel für den Türkontakt auf der Fahrerseite.
    Das erste Problem ist dann, dass nirgends ein braun-gelbes Kabel liegt, sondern nur braun-orange.
    Zweitens könnte ich den ja nur nehmen, wenn die Türkontakte parallel geschaltet sind. Sind sie das?


    Als letzte Möglichkeit bleibt dann, den Türkontakt vom Innenlicht abzugreifen. Aber die A-Säule abzubaun und das Kabel da hoch zu legen ist auch wieder so viel Arbeit^^
    Kann man das auch irgendwo anders abgreifen?


    Schonmal Danke für eventuelle Hilfen :)
    Gruß Timm

    Also ich hatte keine großen Probleme nur den ESD zu verbauen.
    Ging auch ohne Bühne und wenn man das ganze noch am Verbindungsrohr punktet verdreht sich da nix.


    Das Bastuck-Verbindungsrohr würde ich nicht mitkaufen. Sind ja auch nochmal 80 € und dann könntest du auch gleich noch den VSD dazunehmen, dann passt es auf jeden fall.