Erfahrungsbericht Bastuck-ESD und V6 Lippe

  • servus..


    naja giebt ja das so genannte zinkspray! ^^


    würde dir noch empfehlen diese ansätze in wagenfarbe zu lackieren, sieht 100 mal besser aus!


    ich habs se auch lackieren lassen! ist ja nur ein guter rat! :]


    mfg terra tuning

  • Ja, richtig. Lasse ich dann evtl. gleich mit der R32 Frontstoßstange mitlackieren.

  • @ GTI Chris: Ist dein 1,8T Serie? Wie hat sich der Sound geändert durch den ESD? Wieviel lauter ist es geworden?

  • Ja, ist 1.8Ter Serie. Der Sound ist etwas brummiger und dumpfer aber nicht großartig lauter, als vorher.

  • So..... Habe jetzt auch meine Hecklippe vom V6. Dachte das ich die falsche lippe habe... bis das hier gefunden habe......


    Fragen habe ich aber auch noch ......


    Den halter Rechts neben dem auschnitt werde ich bearbeiten. so das sie passt.


    1.Habe aber Links neben dem Auschnitt auch noch ein loch in der Lippe fürn nen halter, brauch ich ihn?


    2. Was habt ihr mit der abschleppöse gemacht?


    Es kommt bei mir der Selt76t drunter...... Nur ESD.....

  • meine frage passt teilweise zum thema und wollte deswegen jetzt nicht extra nen neuen theard aufmachen.
    Ich will mir jetzt auch nen Bastuck esd holen mit der v6 lippe.
    Nur was ist klanglich besser?
    Bastuck komplett anlage oder bastuck esd mit msd attrappe ?
    ich hatte an meinem alten nen ersatzrohr vor dem remus esd aber der hat nur was gebracht als der arschkalt war oder richtig heiß gefahren wurde! also mindestens 5min autobahn 200km/h!

  • Habe seit eben meinen Bastuck ESD drunter den Selt76t. und die v 6 lippe.... Top.... bin mal gespannt wie laut er noch wird... er macht schon ein bischen "krach" im stand...Danke an alle für die hilfe...

  • Also ich hab erst auch NUR ESD drunter gehabt und hab mir danach den Rest geholt, sprich mit MSD und der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

  • Ich kann euch nur empfehlen gleich die komplette Anlage zu kaufen. Beim ESD brummt er n bisschen. Is schon cool. Aber bei der kompletten Anlage kreischt der richtig. Der Sound is einfach hammer. Bei unteren Touren so um die 3000 schön basslastig und ab 4000 fängt der richtig an zu kreischen

  • Zitat

    Original von GOLF_STD
    Also ich hab erst auch NUR ESD drunter gehabt und hab mir danach den Rest geholt, sprich mit MSD und der Unterschied ist wie Tag und Nacht.


    Mein Reden ! Lieber gleich komplett. =)

  • aber dann müste der doch ohne msd noch biestiger sein oder nicht? hab keine kohle für ne komplett anlage. oder hat der sound auch was mit dem rohr durchmesser der komplettenanlage nach msd zutun??

  • Zitat

    Original von nh4u
    Ohne MSD hast du aber keinen Tüv mehr.


    Ich kann das so aber nicht bestätigen... :D(Ich hatte vor 2 Tagen neue HU machen lassen und nen Ersatzrohr verbaut.Der Prüfer hat nur nach dem E-Zeichen aufm ESD gesucht.) :baby:


    Aber natürlich hast du Recht nh4u =)

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • Zitat

    Original von Bounce


    Ich kann das so aber nicht bestätigen... :D(Ich hatte vor 2 Tagen neue HU machen lassen und nen Ersatzrohr verbaut.Der Prüfer hat nur nach dem E-Zeichen aufm ESD gesucht.) :baby:


    Aber natürlich hast du Recht nh4u =)


    Glück gehabt. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!