Erfahrungsbericht Bastuck-ESD und V6 Lippe

  • so der bastuck ist drunter , nur den endschalldämpfer, das anschlussrohr zum msd hab ich den vom alten remus genommen


    geht eigentlich ganz gut und sieht super aus, ich habe den halter ca 1cm hinten nach oben gesetzt danit der besser in den ausschnitt passt, die abschleppöse hab ich abgesägt kommt aber eine zum abbauen drann in die kunstoffabdeckung für die üse hab ich in den v6 ausschnitt geklebt


    siehe bild mach die tage mal neue sind nicht so toll


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061216/temp/KI8Msqy7.jpg]

  • csmaster:
    sieht wirklich top aus!! =) hoffe, ich krieg das auch noch so hin, aber dazu brauch ich wohl noch den vsd...

  • Sieht verdammt gut aus!


    Welchen Halter hast du da bearbeitet und was genau hast du gemacht?


    Gruß Dani

  • danke wie gesagt war ganzschön fummelarbeit, ich hab das anschlussrohr vom remus endpott genommen( einfach vom esd abgesägt) und mir das angepasst mit adapter, kein orginales rohr, ich hab im hintreren halter der zur stosstange sitzt langlöcher reingedrehmelt damit man den seitlich etwas verschieben kann, und den hinteren halter vom schalldämpfer unten die verstrebung vom halter um ca 15 mm runtergesetzt, normal sitzt im orginalen zu tief


    jetzt nach dem fahren wie man auf den bildern sieht hat er sich auch ein bischen zur linken seite verschoben aber dafür hab ich ja die langlöcher im hinteren halter und werd den die tage nochmal mittig zum ausschnitt ausrichten


    der muste leiden :)da hab ich das rohr abgeschnitten, kann man aber auch von orginalschalldämpfer nehmen, man braucht den mittelschalldämpfer nicht unbedingt [Blockierte Grafik: http://www.watercoolplanet.de/files/chris/ebay/0030.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von csmaster ()

  • was ist eigentlich unter dieser kleinen plastik lippe?
    ich habe gehört das man diese einschneiden muss um die orginale abschleppöse weiter zu verwenden.
    könnte man nicht auch diese ganze "kleine" lippe weg-schneiden oder verdeckt diese etwas?

  • Ich habe da nochmal eine Frage an alle, die einen Bastuck Anlage verbaut habe.


    Welche Schellen habt ihr verwendet? Habt ihr die original Bastuck Schellen verwendet?
    Sind die gut oder soll ich mir andere holen?

  • Ich hatte immer das Problem, dass sich der ESD nach kurzer ZEit immer an der Schelle leicht gedreht hat.
    Hab dann erst ne selbstsichernde Mutter und später ne neue Schelle versucht. Half aber beides nicht so wirklich.
    Also hab ich den hier kurz auf die Bühne gestellt und zwei Schweißpunkte gesetzt. Jetzt bewegt sich da nix mehr :)

  • hab da auch nochmal ne frage, jedoch will ich nur den ESD verbauen.
    Wird zwar öfters gesagt dass es ne Fummelei ist usw. aber hätte da gern mal Erfahrungen bzw Tips wie ihrs dann doch geschafft habt.
    -an welcher Stelle trennt man den alten ESD am besten ab?
    -muss man irgendwas kürzen/verengen oder größer machen?


    Hebebühne und Schweißgerät steht mir wahrscheinlich zu Verfügung.
    Hab bis jetzt selbst noch keine Erfahrung mit ESDtausch gemacht aber müsste machtbar sein oder?


    jan

  • Brauch ich beim 1.8T nen Adapter? Wenn ja, welchen?


    Muss ich die Art-Nr. SELT-76T nehmen oder die mit Zubehör (ESDSELT-76T)?
    Ich möchte nur den ESD verbauen!

  • Und bei einem 1.6 105 PS Moror welchen adapter brauch ich dA ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!