wie komm ich an die anlage?

  • Ich kenne deine Vorlieben und absichten bezüglich carhifi nicht. Aber ich kann dir nur sehhhr ans Herz legen lieber etwas länger zu sparen, aber dann zu Markenprodukten zu greifen, bei denen auch das drin ist was draufsteht.


    Muss ja nicht alles High end sein. Aber bevor ich mir nen verstärker für 150€ kaufen würde, der unterm strich einfach nur schlecht ist, würde ich lieber 4-8 wochen länger warten und dann einen für 350€ kaufen. Unterm strich rentiert sich das um längen mehr.


    was bringt dir ne komplettanlage für 500€ wenn es alles in allem nur schrott ist? Da sind die 500€ SOWAS von zum fenster rausgeworfen.

  • Also du schreibst das du was gescheites willst, aber willst nur 100 euro für nen Frontsystem ausgeben
    Und dann nur 150 für ne Amp


    Ich wiederhole mal meinen Spruch den ich hier jeden Tag 5 mal schreibe glaube ich
    "Wer billig kauft, kauft 2 mal" und bei dir würde ich sagen "mindestens 2 mal"
    Schmeiss das Geld einfach so zum Fenster raus dann haste genau soviel davon
    Sorry, aber das ist einfach so ...
    Du bekommst nichts geschenkt ...


    Schau mal bei unseren Forenhändlern vorbei, da findest du ja vielleicht was
    Kleiner Ausverkauf (Eton, Helix, Audio-System u.A.)

  • mein kumpel hat ein opel corsa 1,7cdti...
    der hat im kofferraum eine subwoofer mit max. 300Watt...
    und sein verstärker hat er beim Media Markt gekauft.
    vllt. für 100€
    Also ich find des geht schon ganz schön ab bei dem.
    Frontsystem ist alles orginal von opel

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

    Einmal editiert, zuletzt von spaknett ()

  • Ja wenn du damit zufrieden bist warum fragst du hier noch rum? Frag deinen Kumpel und gut ist. Es ist ja wohl eh egal was wir dir hier erzählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • nein aber wenn sowas für euch schrott ist dann will ich net wissen
    wie geil eure anlagen sind.
    da wackelt ja dann das ganze dorf wenn man aufdreht?
    ist des eigentlich verboten so laut musik zu hören wähend der fahrt?

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Es geht nicht draum wie laut eine Anlage ist und nicht wie die Umgebung in einem Umkreis von 20m vibriert, sondern ob sie auch klingt!


    Und du bist mit den kleinen Endstufen von Audio System oder so für knapp 200 € immer noch besser bedient für das Frontsystem als mit den billig Endstufen von ebay die Leistungsangaben jenseits von 1000 Watt haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Wie oben schon gesagt wurde. Unsere Meinung kennst du ja. Und ich würde sie mir ans Herz legen. Hier im Forum findest du keine ''Media Markt Hifi'' Tuner.


    Wenn du mit der Anlage deines Kumpels zufrieden bist passt doch alles. Vor langer zeit, bevor ich meine Anlage im Auto hatte dachte ich auch solche anlagen seien gut.
    Aber ich kann dir sagen mit Dynamik und klang hat das rein garnichts zu tun. Eine Anlage die richtig gut klingt ist mit den ganzen Media Markt fern ost produkten sowas von nciht zu vergleichen. Gerade solche Produkte bzw. deren user sind schuld daran dass die car hifi szene so einen schlechten ruf hat.


    Ich kann mich nur wiederholen. WARTEN, SPAREN und beim Händler hilfe holen. Und du wirst sehen dass man unter 1300€ eine Anlage auf die Beine Stellen kann, wo deinem Kumpel mit dem Opel die Augen rausfellane werden.


    Laut ist jeder billig sub mit nem billig Amp. Aber mit klang hat das sowas von nichts zu tun. und gerade DAS ist es auf was es ankommt.


    Aber irgendwie denke ich dass du eh machen wirst, was du willst.


    Evt hilfts ja einer einsichtigeren person die mal die Suche benutzt ;)


    Edit: Wie buddy meinte. Besorg dir lieber was gutes gebrauchtes oder ne kleine audio system endstufe. Damit wirst du glücklicher.


    Ich seh schon die nächste Aussage. ''Ich kauf mir keine Audio System Endstufe. Die hat ja nur ~60W pro Kanal :D

    3 Mal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Dem gibts wohl nix hinzuzufügen. Wenn du unsere Ratschläge nicht beachten willst, dann geh zum Mediamarkt und wir müssen unsere Zeit nicht damit verschwenden, dir was gescheites zu empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • also endstufe für 150 wird nix...
    frontsystem sieht n bissl ander aus...für 100 bekommste da schon was ganz gutes
    aber sie es mal so...


    ...du hast mit deinem 360w sub ne eher schlechte basis, wenn du für alles andere nur wenig ausgeben willst.
    um den sub vernünftig anzuschließen, brauchst du mindestens ne 350w endstufe. und da wird es selbst mit 250€ noch seehr eng.
    ansonsten hätte ich dir geraten, kauf nen guten verstärker und meinetwegen eher mittlere boxen, die du dann immernoch austauschen und erweitern kannst.
    der amp ist aber das herz der anlage, wenn der gescheit ist, kannst du alles andere nach belieben erweitern... du meinstest ja, du möchtest auch noch die hinteren türen beschallen....was ich allerdings für überflüssig halte.
    einen großen unterschied macht es auch noch, was du für musik hörst... für rockiges brauchst du z.b. nicht so viel druck im bass wie für elektromusik...dafür aber andere qualitäten.


    ansonsten seh ich das aber 100%ig so, wie meine vorredner. spare lieber noch und lasse dich auf jeden fall noch gut informieren!

  • ich hör black, R&B und Hip Hop

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Gut, dann mach das, was wir oben gesagt haben.


    Eigentlich sind alle Fragen beantwortet. Außer du hast noch eine neue.


    Edit:


    Ich habe dir oben links gepostet. In einem davon ist eine Auflistung von Herstellern die zu empfehlen sind.
    Wenn du stark aufs Geld auchten musst, würde ich ein gutes Gebrachtes Gerät einem schlechten saturn oder mediamarkt produkt in jedem fall vorziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Zitat

    Original von ->e<-


    Wenn du stark aufs Geld auchten musst, würde ich ein gutes Gebrachtes Gerät einem schlechten saturn oder mediamarkt produkt in jedem fall vorziehen.


    *vollundganzzustimm*


    Aso, weiß jetzt gar nicht ob die Frage mit deiner Sicherung geklärt wurde...


    Das ist meine ich eine 15 Ampere Sicherung. Die geht schon mal flöten wenn man nur das Radio tauscht und nicht die Batterie abklemmt. bei allem mehr würde ich die allerdings sofort als erstes still legen!!!!


    G Buddy

  • hoffentlich hat er die kabel aus dem iso stecker rausgedrückt, die man bei nachrüstradios nicht drin lassen sollte

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hmmmm
    Hast du denn jetzt eigentlich schonmal geschrieben was du überhaupt für nen "Sub" hast ???
    Ist das auch so ne Bassrolle vom Mediamarkt oder wie ???

  • was für ein isostecker rausgedrückt????


    was meinst du damit???


    ich hab mal ne gebrauchte bei ebay gekauft!!!!


    Magnat Power Bull 300 (max. Power 600Watt)

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

    Einmal editiert, zuletzt von spaknett ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!