wie komm ich an die anlage?

  • Das ist jetzt echt nicht nett Patrick! Sowas würd ich net mal meinem schlimmsten Feind ins Auto bauen.


    Hihi mein 3.000ster Post! 8)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ja dieser Thread hat echt ne Tendenz zum Gehirnkrebs (Ist nicht böse gemeint).


    Aber mal im Ernst ich rate dir dringend mach den Einbau bloß nicht alleine.
    Entweder lässt du das ganze vom Profi machen oder bittest ein Kollege
    dir zu helfen bzw. vielleicht hilft dir ja einer hier aus dem Forum.

  • Zitat

    Original von spaknett
    muss ich da eigentlich auch neue kabel verlegen oder reichen


    ihc denk du willst nen amp dazwischen?!
    was willstn dann mit den serienkabeln?


    alles was du an boxen an die endstufe anschließt wird mit ganz normalen lautsprecherkabeln verbunden...
    ...vom radio gehen nur cinchkabel und en remote zur endstufe....
    kauf ja keinen elektroschrott bei ebay, mediamarkt, conrad, saturn oder ähnlichen läden.
    selbst bei acr musst du vorsichtig sein.
    suche dir nen guten laden, lass dich vernünftig beraten und lass es dir auch am besten einbauen, oder nimm dir wenigstens wen mit ahnung zu hand... denn so, wie du dich hier gibst glaube ich, könnte dein ganzer golf hochgehn...


    bei ner anlage ist es ganz einfach:
    je teurer desto besser (vorrausgesetzt du kaufst in nem renomierten fachgeschäft ;))


    wenn du fragen hast kannste mich gerne im icq anschreiben, aber ich glaub hier im forum erübricht sich jede weitere diskussion :D

  • Ich kann heut Nacht net schlafen wenn ich jetzt nicht hier was schreibe :)



    Verkabelung:


    Strom
    Pluskabel von Batterie zu Endstufe, Minuskabel von Endstufe zu Karosserie im Kofferraum und am Besten noch von Batterie zu Karosserie im Motorraum


    Signal
    Cinchkabel vom Radio zur Endstufe


    Ton
    Bei Vierkanalendstufe: Kanal 1+2 an Frontsystem anschließen, Kanal 3+4 an Woofer anschließen. Bei Kanal 1+2 "Hochpass" an der Endstufe einstellen, bei Kanal 3+4 "Tiefpass" an der Endstufe einstellen. Mit welchen Kabeln ist eigentlich total Bums, in deinem Fall zumindest. Wichtig ist nur, daß die Kabel hinten an der Endstufe anfangen und vorne wieder raus kommen, ohne daß sie zwischendrin mal unterbrochen wurden :D


    @ spaknett:


    Daß dir hier überhaupt jemand was schreibt ist eigentlich ein Wunder der Barmherzigkeit. Gib dir doch mal wenigstens ein BISSEL Mühe anständig zu schreiben. Oder redest du im echten Leben auch so bescheuert?


    Ich frag mich grad wie jemand mit der geistigen Fähigkeit überhaupt an den Führerschein gekommen ist... Armes Deutschland. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Venom ()

  • wie viel ampere hat sie sicherung vom autoradio????
    mir ist gestern aus versehn die sicherung gefatzt und
    hab die sicherung ohne zu gucken weg geschmissen!!!!

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von spaknett
    wie viel ampere hat sie sicherung vom autoradio????
    mir ist gestern aus versehn die sicherung gefatzt und
    hab die sicherung ohne zu gucken weg geschmissen!!!!


    :D :D :D :D :D Kein Kommentar, zu deiner eigenen Sicherheit solltest du JETZT die Gelben Seiten zur Hand nehmen und jemand fragen der sich mit sowas auskennt! =) =)

  • vielen dank für den guten tipp....
    anstatt ihr mir des einfach sagt....

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • sony cdx-gt 500....
    aber wo ich das radio eingebaut habe
    habe ich die sicherung nicht geändert....
    davor hat ich das alpha radio drin von VW

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • nix nix...
    ich mein die sicherung für des radio weil
    du frägst was du für ein radio hast...
    des ist doch egal welches radio ich habe....
    wie viel ampere hat die..
    wisst ihr überhaupt was ich meineß??

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Vielleicht solltst du es mal mit ganzen Sätzen in deutscher Sprache, Groß- und Kleinschriebung und Interpunktion versuchen?? :D :D


    Musst schon dazu sagen, ob du die Sicherung hinten am Radio oder die Sicherung der Bordelektrik an der Sicherungstafel geschossen hast!

  • :D :D :D


    Tu uns und vor allem dir selbst einen gefallen, und nehm dir etwas zeit in gewissen Foren die Einsteigertips zu lesen. Und wenn du nicht richtig lesen kannst, nehm dir bitte die zeit und suche einen Ordentlichen Fachhändler.


    So wie ich das interpretiere ist JEDER cent den du aus eigener idee investiert eine fehlinvestition.
    Also tu dir und deinem Geldbeutel einen gefallen, und hol dir hilfe von leuten die sich mit dem Thema auskennen :)

  • wie bekommt man denn bitte die sicherung fürs radio durch?
    ...au mann... will glaub ich garnicht wissen was du da verzapft hast :rolleyes:
    wenn du eine 300W anlage anschließt... mit einer endstufe... dann gibt es nur eine sicherung an der du rumspielen solltest. und das ist die, die du in der stromleitung zum amp installierst..
    wenn du dich an einige regeln hältst (die mit gesundem menschenverstand auch recht leicht zu erlernen sind ^^) brennt dir weder irgendeine sicherung durch, noch musst du sonst irgendwo in der bordelektronik rumspielen... mal abgesehen vom radio.
    BITTE, wie schon oben erwähnt, lass jetzt die finger so lange davon, bis nicht nur du selbst dich für ausreichend informiert hältst (was offenbar schon seit langem der fall ist :D ), sondern bis dir jemand mit ahnung von der materie zu seite steht!!


    und mal nebenbei... andere leute schaffen es auch sich hier vernünftig zu informieren. es ist nichts schlimmes, dass du dich nicht auskennst...dafür gibt es solche foren schließlich. es ist aber schlimm wie du dich hier gibst und wie du deine probleme schilderst...wenn du nicht von deinem bobbycar redest müsstest du schließlich mindestens 18 jahre alt sein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!