wie komm ich an die anlage?

  • Hab den Threat grad entdeckt...krass! 8o :]


    Wenn das Geld nicht für ein FS, nen Amp und nen Sub reicht...warum nicht einfach erstmal nur n Sub und n Amp?


    Wenn Du hier ne kompetenten Beratung suchst, kannst Du nunmal keine Empehlungen für Mac Audio oder Canton erwarten!? Die Leute kaufen sich die hochwertigen Teile doch nicht, weil sie gerne viel Geld ausgeben!? Wenn es ne sehr gute Endstufe für 50 Euro geben würde, hätte die Meisten sich sicherlich diese gekauft. Und hier haben sich einige sehr viel Mühe gegeben und Dir sogar was in Deinem Rahmen rausgesucht.


    Ich weiß ja nicht, wie die allgemeine Meinung zu Blaupunkt-Produkten ist, weil ich auch wenig Ahnung von Car-Hifi habe, aber die gibt es teilweise recht günstig.


    z.B.:


    die THA 280


    und dazu diesen Sub


    Warscheinlich suchst Du nach sowas!?

  • ich würd dann eigentlich eher dazu raten vernünftige boxen direkt ans radio zu basteln und den rest dann nach und nach zu kaufen.
    wenn er seinen basstunnel verkauft hatter doch auch schon wieder n paar euros gut gemacht...


    blaupunkt radios stehen ziehmlich weit oben...der rest ist son mittelding... kein vergleich zu den ebay endstufen, aber mit sicherheit auch nichts nach oben stabiles... ist halt schwer zu sagen wo die grenze zwischen schlecht und recht ist bei dieser minimalen investition...

  • Der einzige grund, den ich sehe hier weiter sinvolle sachen von uns zu posten sehe ich nur darin, dass irgend jemand diesen threat mal durch die Suche findet, und unsere Tips ernst nimmt.


    sparknett macht ja so oder so genau das gegenteil von dem was wir sagen.


    venom hat jetzt nicht nur einmal ein FS für wenig geld gepostet dass auch was taugt. Aber der Threatstarter interessiert das ja nicht die bohne.


    Ehrlich gesagt einfach nur traurig wie manche auf teufel komm raus ihr geld zum fenster rauswerfen wollen ?(


    Edit:


    Ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht der mensch der leute in einem Internet forum anfährt. Aber bei manchen leuten ist das einfach nicht anders möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Hey Leute,
    Hab mir jetzt ein 2-Wege Frontsystem gekauft!!!
    Jetzt hab ich ne Frage.
    Wo könnt ich die Tieftöner hinbauen.
    also es soll net so kompliziert sein.
    Die sind klein und rund.
    Wie mach ich das am besten?
    weil in die dafür vorgesehne Stelle am Spiegel passen die nicht!!!!


    bitte um Hilfe!

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Das sind die Hochtöner ... :baby:


    Wenn du die als "Tieftöner" benutzt, dann haste bald keine "Tieftöner" mehr ... :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Escobar ()

  • uups....sry hab mich verschrieben....
    natürlich meinte ich die hochtöner

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Armaturenbrett, A Säule, LS Gitter der HT's entfernen und das Spiegeldreieck mit nem Dremel passen machen, Ans Spiegeldreieck von außen befestigen.


    Das ganzer kannst du schrauben, oder dir mit gfk was basteln. Aber ich denke nicht dasss du das machen wirst ;)


    Was ich aber auf jeden fall machen würde. Besorg dir knete und/oder Power Strips. Und probiere einige einbauplätze und einbauwinkel aus. Die Positionierung der HT's ist IMO schon sehr entscheidend dafür wie die Anlage später klingt.


    Also ruhig die HT's mit knetmasse an der a säule für ein paar tage befestigen und Probehören.


    Auf keinen fall die HT's sofort endgültig verbauen.


    Edit:


    Was haste dir denn jetzt gekauft?

    2 Mal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • frontsystem canton rs 2.160
    und amp Mac Audio Z4200


    a-säule? sagt mir nix

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

    Einmal editiert, zuletzt von spaknett ()

  • Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte ;)


    So hab ich das bei MIR gelöst. Kann auch sein dass du mit einer anderen Ausrichtung zufriedener bist. Kommt immer auf den HT und den Hörer an.


    Erstmal hab ich die A Säule entfernt und den HT mit Knetmasse befestigt und den idealen einbauort ermittelt


    [Blockierte Grafik: http://www.bass-addicted.de/goldy/A%20S%E4ule%20Knet%201.jpg]


    hier ein bild nach dem Spachteln. Ein Überzogenes bild habe ich leider nicht zur hand.


    [Blockierte Grafik: http://www.bass-addicted.de/goldy/A%20S%E4ule%20mit%20LS%20unbezogen.jpg]

  • also a säume entfernen und halt an der verkleidung etwas schneiden.....klingt gut....
    ist das auch so einfach???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Naja wenn du so etwas noch nie gemacht hast nicht.
    Würde dir empfehlen die in die Spiegeldreiecke zubasteln
    habe ich auch so gemacht ist auch nicht so schwer.

  • Bei der A-Säule muss noch der Stoff runter, ich hab das damals letztendlich mit der Flex runtergeschliffen (gibt riesen Sauerei) weil mir das Abfummeln zu nervig war...


    Und wenn du dann an der A-Säule oder den Spiegeldreiecken spachteln solltest, bohre vorher viiieeele Kleine Löcher rein, damit der Spachel halten kann...


    http://venom.gnuzifer.de/hochton

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • scheiße wie geil, ich hab mir gerad den kompletten thread durchgelesen und hab dermaßen pippi in den augen :D



    @sparknett:


    eine frage.. warum hast du dir das komische canton system gekauft, wenns für das geld x-mal bessere systeme gibt, was dir hier mindestens drölf mal geraten wurd?!


    zu deinen hochtöner-überlegungen.. lass das mit der a-säule lieber, am schluss schneidest du die noch ganz durch oder so :D


    versuch lieber den originaleinbauplatz für die hochtöner etwas zu vergrößern, so ists bei mir gemacht.


    achja, du weißt schon, dass du für die tiefmitteltöner noch adapterringe brauchst? also nicht, dass du die einfach anschließt, in die tür legst und die verkleidung wieder dranschraubst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!