Wieviel BAR in welche Reifengröße?

  • VA 2.2
    HA 3.0


    und das alles bei Vollast!
    Ansonsten max 0.2 Bar weniger!


    So haben die mir das heute bei der Continental Hotline gesagt!
    (225/40 18 W92 Reifen Barum Bravuris)


    Die Angeben bezogen sich auf Golf IV Limo mit 1.4 l !!!!


    Gruß


    =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von Krone ()

  • Fahre den Bridgestone Potenza S-03 in 225/40 ZR18 auf 8X18 Felge vorn mit 2,3, hinten mit 2,6. Finde er hat so ne gute Balance.=) Bei voller Beladung:rolleyes: nur vorne + 0,2 Bar. Immer wieder erstaunlich, wie man mit dem Reifendruck das Fahrverhalten beeinflussen kann.

  • Oh Mann das mit Falken klappt gar nicht!!


    Hatt vielleicht wer eine Anhung wieviel Bar bei 225/40 R18
    auf ner 8j Felgen rein gehören?

  • Zitat

    Original von niZER
    Hankook S1 Evo 215/35 ZR19 = 2,2 BAR empfohlen bei Volllast
    Hankook S1 Evo 225/35 ZR19 = 2,2 BAR empfohlen bei Volllast


    Unter Teillast können 0,2 BAR weniger drauf aber niemals unter 1,7 BAR fahren!


    hab auch rundrum Hankook S1 Evo 225/35 ZR19 drauf und mir wurden 2,3 BAR empfohlen...
    kleiner aber feiner unterschied, der denk ich mal aus der achslast resultiert.


    der beste weg also: einfach anrufen und nachfragen ;)


    mfg

  • Zitat

    Original von understatement
    was hast du denen geschrieben ? So eine Antwort hab ich von denen noch nie bekommen....


    Meine vollständigen Fahrzeugdaten:


    Fahrzeugtyp, Motor, Baujahr, Felgenabmessungen und Reifentyp


    Hatte ich was vergssen? :O



    @Steko_gti: Sag ich doch ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Spider1880 ()

  • wo find ich einen Reifendruck Rechner für Hankook?



    Fahre den k106 225/35 18

  • Wenn die keinen Rechner auf der HP haben dann musst du eine eMail hinschreiben; ist bei Falken auch so. ;)

  • Ich fahre bei 225/40 R18 von Vredestein, 3-bar auf VA und HA
    Habe einen 1,9 TDI.

    The Kings of Kings

  • naja ich hab nun 2,7 damit fahr ich denk ich auf jeden falls ganz gut

  • ich habe falken fk-451 225/35 R18 mit 2,3 bar auf der VA und 2,1 bar auf der HA.


    passt das so? motor ist ein v5

  • Ist definitiv zu wenig! Wenn du damit mal durch ein Schlagloch hämmerst, ist deine Felge nicht froh darüber! Und gerade bei einem 35er Querschnitt!! Mach lieber VA 3-bar und HA 3-bar

    The Kings of Kings

  • 1.6er 74kw 3Türer


    Kumho 215/35 auf 19"


    VA&HA: 3.0 bar

  • es war hier mal die rede bei zu wenig reifendruck würde es probleme geben das der reifen die felge verlässt bei zu starken kurven....
    hab da echt angst...
    manchmal fühlt sich das bei mir so an...
    hab michelin pilot sport ps2 in 225/40 18 mit 2,3 bar rundum...motor ist nen 1,4


    mein vater hat nen golf 5 1,6 mit 225/35 19 auch 2,3 bar rundum...

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von spaknett
    es war hier mal die rede bei zu wenig reifendruck würde es probleme geben das der reifen die felge verlässt bei zu starken kurven....
    hab da echt angst...
    manchmal fühlt sich das bei mir so an...
    hab michelin pilot sport ps2 in 225/40 18 mit 2,3 bar rundum...motor ist nen 1,4


    mein vater hat nen golf 5 1,6 mit 225/35 19 auch 2,3 bar rundum...


    du hast davon angefangen das der reifen die felge verlässt, jetzt red hier mal keinen blödsinn. und bei 2.3 bar rundrum verlässt kein reifen der welt die felge. schönen sonntag noch.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von turtle
    Dunlop 215/35/19 auf 8,5x19 Zoll braucht laut Dunlop 3,1 Bar bzw. 3,4 Bar (bei voller Zuladung).


    Ab 2,7 Bar Abwärts ist er zumindest bei mir ABSOLUT nicht mehr fahrbar da er in schnellen Kurven extrem über die Flanke rutscht, fast bis an das Felgenhorn ran.


    s. 2 die vierte antwort von oben...
    mensch feldi was hast du denn gegen mich????
    les doch erst mal den thread durch dann weißte was ich mein....

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!