Wieviel BAR in welche Reifengröße?

  • Zitat

    Original von golf44
    Ist definitiv zu wenig! Wenn du damit mal durch ein Schlagloch hämmerst, ist deine Felge nicht froh darüber! Und gerade bei einem 35er Querschnitt!! Mach lieber VA 3-bar und HA 3-bar


    Ist es nicht-bei Reifen kann man einfach keine pauschalen Drücke empfehlen ;) Ich fahre den Falken FK 451 in 225/40/18 und mein 1.8T dürfte von den Achslasten änhlich liegen wie der V5 von Zero.Für den etwas kleineren Querschnitt wird sicher noch etwas mehr Druck erforderlich sein, aber 3 Bar sicher auch nicht wenn man sich den Druck für den 40er ansieht. Hier mal die Mail die Falken mir geschickt hat als ich sie nach dem optimalen Luftdruck für den Reifen auf meinem Golf gefragt habe:


    Und wenn Falken nicht weiß mit was für einem Druck ihre Reifen betrieben werden sollten, wer denn dann? ;) Ich fahre so seit letztem Jahr, auch gerne mal schnell, und sowohl vom Fahrverhalten als auch vom Verschleiß ist alles bestens. =)

  • @chuck
    hmm, komisch...hinten mehr druck als vorne?

  • Das sind die Werte für beladenen Zustand; unbeladen kann man dann dementsprechend weniger fahren bzw. einfach vorne den Druck etwas erhöhen-dann wird es zwar etwas härter, aber dafür hat man bei leicht erhöhtem Druck dann etwas weniger Rollwiderstand.


    Ich fahre i.d.R. 2,3 rundum.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Das sind die Werte für beladenen Zustand; unbeladen kann man dann dementsprechend weniger fahren bzw. einfach vorne den Druck etwas erhöhen-dann wird es zwar etwas härter, aber dafür hat man bei leicht erhöhtem Druck dann etwas weniger Rollwiderstand.


    Ich fahre i.d.R. 2,3 rundum.

    ahh, danke :)


    ich habe aufgrund von subwoofer und zusatzbatterie sowieso immer zuladung im kofferraum. werde 2,3 bar rundum einpumpen.


    mir geht es nur darum, dass sich der reifen gleichförmig abfährt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!