Beiträge von Krone

    Hallo Leute!
    Mir ist am Zigarrettenazünder im Kofferraum die schwarze Abdeckung abgegangen (abgerissen)!
    Also das Teil was den Anzünder verschließt!
    Gibt es das Teil überhaupt einzeln?
    Hat jemand evtl. eine Teilenummer für mich?
    THX

    Hallo!


    Jetzt noch mal ne andere Frage, passt aber eigentlich hier rein, glaube ich!! :evil:


    wenn ich eine ET 55 Felge habe und 20mm Felgenadapter benutze, um auf den richtigen Lochkreis zu kommen, dann habe ich doch effektiv ET 35 nachher!?


    Das bedeutet doch, dass die Felgen 35mm nach innen überstehen, also in Richtung Feder meine ich?! Und die Felge, weil sie ursprünglich ET55 hat auch ziemlich weit nach aussen rauskommt, oder?


    Wenn ich dann eine 8,5x18 Felge mit 225/40 er Reifen habe, dann wird es doch bei einem 50/50 Fahrwerk vorne ziemlich eng zum Kotflügel hin oder?


    Die Felgen stehen nämlich bei mir schon ganz schön weit raus wie ich finde...


    Dann muß ich doch bestimmt bördeln oder ziehen!


    Das ist quasi mal so ne kleine Verständnisfrage, so 100% ig blicke ich da nämlich gerade irgendwie nicht durch 8o 8o 8o
    (Sry wegen Offtopic)

    VA 2.2
    HA 3.0


    und das alles bei Vollast!
    Ansonsten max 0.2 Bar weniger!


    So haben die mir das heute bei der Continental Hotline gesagt!
    (225/40 18 W92 Reifen Barum Bravuris)


    Die Angeben bezogen sich auf Golf IV Limo mit 1.4 l !!!!


    Gruß


    =) =) =)

    Hallo!


    Habe nochmal Hand angelegt und die Position der Auspuffanlage ein wenig korrigiert!


    Hier mal auf speziellen Wunsch von MK4Driver die versprochenen Bilder von unten:


    Vorschaldämpfer:


    [Blockierte Grafik: http://maulhelden-clan.de/~loop/Bastucka.JPG]


    Achsrohr:


    [Blockierte Grafik: http://maulhelden-clan.de/~loop/Bastuckb.JPG]


    Verbindung Achsrohr und ESD:


    [Blockierte Grafik: http://maulhelden-clan.de/~loop/Bastuckc.JPG]


    hier habe ich das Achsrohr nochmal ca. 2,5 cm gekürzt, damit der ESD weiter reinkommt!
    Der ESD hängt zwar nicht 100 % im Gummi ist aber kein Problem!
    Habe keinerlei Geräusche von irgendeinem schlagen oder irgendwelchen Berührungen mit Teilen bei niedriger Drehzahl oder beim durchfahren von Schlaglöchern!
    Den Ansatz am ESD hatte ich bereits abgetrennt und anders wieder angeschweißt!


    ESD:


    [Blockierte Grafik: http://maulhelden-clan.de/~loop/Bastuckd.JPG]


    So und hier noch das Endergebnis, welches jetzt richtig gut ausschaut:
    8) 8) 8)


    [Blockierte Grafik: http://maulhelden-clan.de/~loop/Bastucke.JPG]


    Die hintere Halterung habe ich nochmal soweit verbogen, dass der ESD höher und mittig hängt!!!
    Das einzige was man noch bemängeln könnte besteht darin, dass das linke Endrohr etwas länger ist als das rechte, aber das ist bei dem ESD nunmal so!


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und was den Sound angeht finde ich ihn erste Sahne.
    Da ja jetzt in einigen Threads die Bastuck EG Anlage schlecht geredet wurde wollte ich das mal kurz loswerden!
    Aber über Klang kann man sich ja bekanntlich streiten, da es ein sehr subjektiver Eindruck ist!
    Im übrigen kann ich keinen Leistungesverlust festellen, eher im Gegenteil!


    Wenn ich noch ein paar Kilometer auf dem Buckel habe, stelle ich noch ein Soundfile rein!


    In diesem Sinne,


    Gruß

    danke schonmal für Eure Anregungen... :D


    Glaube ich mach sie jetzt doch rot... irgendwie glaube ich passt das sehr gut zusammen...


    gelb ist mir glaube ich echt zu heftig :]
    ich könnte natürlich auch 4 verschiedene Farben nehmen...
    evtl. blau, silber, weiß und rot...


    dann kann ich mich nach ein paar Wochen für eine entscheiden =) =) =)


    Gruß

    Ja rot war auch schon in der engeren Auswahl...
    die andere Möglichkeit wäre vielleicht noch schwarz, wobei dass natürlich sehr schlicht wäre!
    Rot ist natürlich dick aufgetragen für 75 pferdchen :baby:, oder?

    Venom


    also wenn ich den Vergleich sehe von den Bildern, dann gefällt mir die Optik von Dir auch etwas besser..


    den ESD höher und mittiger zu bekommen, düfte eigentlich durch weiteres Verbiegen der beiden Halterungen am ESD kein Problem sein!
    Das wollte ich eh noch machen die Woche, aber ich weiß nicht wie ich den ESD weiter reinbekommen soll?


    Die beiden Aufhängungen am ESD passen nicht anders in die Gummis rein!
    Oder hast Du evtl. die beiden am Fahrzeug befestigten Halterungen auch verbogen, versetzt oder gedreht?


    Also von der Passgenauigkeit die Alukard im Eröffnungsbeitrag geschrieben hat war bei mir nichts zu spüren!


    Hast du die komplette Anlage oder nur den ESD?


    Das Achsrohr hast du das gekürzt irgendwo oder nachgebogen? Wenn ja wo?


    Wie gesagt ohne sägen und schweissen hätte bei mir garnix gepasst X(


    Habe den Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt bestellt und auch genau die o.g. Teile erhalten!


    Was mich wundert ist, dass es bei dem Einen ohne Probleme passt und bei nem Anderen nicht!


    Ist es möglich dass die Länge der 76 er Rohre ganz hinten am ESD differiert?


    Danke schonmal!!!


    Gruss!!!

    Hallo zusammen!


    Hat evtl. irgendjemand eine Anleitung von der Alpine 3566 6 Kanal Endstufe?
    Habe über die Suche und bei Google leider nichts gefunden !


    Und jetzt noch ein paar weitere Fragen:


    Zur Zeit verwende ich folgendes System:
    1x Alpine 3566 - 6 Kanal
    1x Alpine 3544 - 2 Kanal


    Habe einen 4 Türer und in allen 4 Türen Koxiallautsprecher, die ich mal für wenig Geld bei einem Freund gekauft habe!
    Das Problem besteht eigentlich darin, dass ich die Lautsprecher mit selbstgedrehten Distanzringen in die originalen Einbauorte eingebaut habe und die Höhen nun leider im Fussraum völlig untergehen :evil: !!!
    Die Boxen besitzen also quasi einen Bass (wohl eher Mitteltöner) und direkt noch einen integrierten Hochtöner!


    Habe die 4 Lautsprecher über die 3566 laufen, also 4 Kanäle belgt!
    Leider hatte ich damals in jede Tür nur ein Boxenkabel gelegt und somit dürfte ich doch jetzt Probleme bekommen, wenn ich auf getrennte Mitteltöner und Hochtöner umsteigen will, oder?


    An der 3544 läuft ein 30er Alpine Bass in einer Kiste im Monobetrieb!


    Von der Bassleistung bin ich sehr zufrieden, also die Kiste im Kofferraum macht ordentlich Theater an der 3544!


    Nur die Höhen sind voll für den ***** !!!


    Wie kann ich umrüsten. um ein vernünftiges Klangbild zu erzeugen?
    Brauche ich noch eine Frequenzweiche, weil ich doch dann für 4 Hochtöner und 4 Mittenbässe in den Türen 8 Kanäle benötige, oder?


    Da ich leider keine Anleitung von der 3566 habe, weiss ich auch nicht genau , wie man die belegen kann!!!


    Also ein vernünftiger Klang, wären mir noch mal so 400 Euro Wert ungefähr!!!
    Einbauen mach ich selbst, von daher geht es nur ums Material!!!


    Gibt es Systeme aus Mitten und Höhen, wo schon eine kleine Frequenzweiche dabei ist, die man in die Tür mit einbauen kann und sich somit das zweite Boxenkabel in den Kofferrraum spart? Wenn ja, taugen die was?


    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Möglichkeiten aufzeigen?


    Danke und Gruß

    @MK4Driver


    also ich verstehe nicht genau was Du damit meinst, "den alten ESD abgesägt" ??
    Hier geht es um die komplette Anlage mit den von Alukard in erstem Beitrag erwähnten Teilen.


    Wo Du den alten ESD absägst um die alte VW Anlage zu demontieren ist völlig egal, hauptsache du bekommst sie ausgebaut.
    Bei mir war der Auspuff direkt vorm ESD durchgerostet und somit musste ich da garnichts mehr durchtrennen, da der ESD eh keine Verbindung mehr zum Verbindungsrohr vom Vor- zum ESD hatte =)!


    Kann, wenn Dir das weiterhilft, ein paar Fotos machen die Woche von der montierten Anlage (von unten) !!!
    Muss eh nochmal auf die Bühne, um die Halterungen noch ein wenig nachzubiegen und zu kontrollieren, ob auch alles dicht ist!


    Gruß

    @ Passo
    die Lippe passt bei mir auch nicht 100 %ig an den Enden, aber da kannste glaub ich nichts machen...


    habe auf jedenfall alle 4 Schrauben vernünftig reinbekommen und von der Optik ist das kleine Problem der Passgenauigkeit noch im Rahmen denke ich...


    Was mir heute nach 100 km Autobahn mal so aufgefallen ist, ist dass die Anlage ne ganze Ecke lauter geworden ist =) =) =)...
    hoffe das steigert sich jetzt nicht noch viel weiter...
    ist mir nämlich jetzt schon laut genug :] :] :]


    Gruss!!!

    so...


    um mal kurz das Egebnis zu präsentieren hier ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://maulhelden-clan.de/~loop/Bilda.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://maulhelden-clan.de/~loop/Bildb.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://maulhelden-clan.de/~loop/Bildc.JPG]


    Die Montage war aber eigentlich gar nicht so einfach wie erwartet!
    Irgendwie passte das Verbindungsrohr vom Vor- zum ESD nicht so richtig. Bekam den ESD nicht in die korrekte Position. Naja haben dann einfach das Rohr hinten am ESD abgeflext und alles in der richtigen Position wieder zusammengeschweißt!!
    Jetzt muss ich glaube ich die hintere Halterung noch ein wenig nachbiegen, damit der ESD wirklich mittig sitzt!
    Aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und der Sound ist wirklich sehr angenehm, genau richtig für mein Empfinden!


    Naja, dann kann es ja nun mit der Tieferlegung weitergehen =) =) =)
    Das ist sehr dringend, wenn ich mir die Karre so anschaue...
    (abgesehen vom Schriftzug entfernen und Aufkleber abmachen 8o)


    Alukard
    hast Du deine letzten Probleme noch in den Griff bekommen?


    Gruß

    hast Du den Zahnriemen selbst erneuert?
    Wenn nein dann würde ich mal schön zu demjenigen fahren, der den Riemen gewechselt hat und den mal ne neue Wasserpumpe einbauen lassen!
    Zahnriemen und Wasserpumpe werden immer zusammen gewechselt!