Wieviel BAR in welche Reifengröße?

  • Hankook S1 Evo 215/35 ZR19 = 2,2 BAR empfohlen bei Volllast
    Hankook S1 Evo 225/35 ZR19 = 2,2 BAR empfohlen bei Volllast


    Unter Teillast können 0,2 BAR weniger drauf aber niemals unter 1,7 BAR fahren!

  • Gibt es so ein umrechner auch für Falken Reifen? Der Conti Umrechner ist sehr gut wenn man Conti fährt :D

  • ............genau, ich hab mir gestern die Michelin Pilot Sport PS2 225/45 R17 aufziehen lassen mit 2,6 Autogas. Scheint mir aber doch ein bisschen viel zu sein - fährt sich ziemlich ruppig. Michelin bietet auf der HP http://www.michelin.de/de/home/home.jspeine Aktion "Wir machen Druck" an, aber da sind nur allgemeine Hinweise bzw. wird auf die Herstellerangaben verwiesen.

  • Dunlop 215/35/19 auf 8,5x19 Zoll braucht laut Dunlop 3,1 Bar bzw. 3,4 Bar (bei voller Zuladung).


    Ab 2,7 Bar Abwärts ist er zumindest bei mir ABSOLUT nicht mehr fahrbar da er in schnellen Kurven extrem über die Flanke rutscht, fast bis an das Felgenhorn ran.

  • ich hab die michelin pilot sport ps2 in 225/45 R17 mit 8x17 Felgen.
    hab den 1.4 motor vom golf 4
    Achslast:


    VA: 845kg-870kg
    HA: 865kg - 920kg


    V-Max: 171km/h


    habe michelin eine e-mail geschrieben...
    die haben geantwortet mit


    Teillast:


    vorne und hinten 1,9bar



    Vollast:


    vorn 2,2 bar
    hinten 3,0 bar


    also ich fahre mit teillast aber 1,9 scheint wenig zu sein...


    weiß kein ausweg...


    bitte um hilfe

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Also ich würd da ja mindestens 2,3 bar reinfüllen...1,9 hab ich ja nicht mal in den Winterreifen

  • Hi weiß net jungs..., ihr fragt den Reifenhersteller nach dem Luftdruck, der rechnet ihn genau auf euer Fahrzeug aus und Ihr zweifelt es an !?
    Also wenn du dir net sicher bist, dann max 0,2 mehr als er ausgerechnet wurde.... .


    Normal wissen die schon was Sie da ausrechnen...., jeder Reifen ist anders vom Aufbau her, da kann es schon zu krassen Unterschieden in dem Luftdrucken kommen....

    MfG Stefan

  • @ spaknett:


    ich habe auch die michelin pilot sport ps2 in 225/45 R17 drauf. Erst hatte ich 2,6, das fuhr sich ziemlich ruppig, habe dann auf 2,4 runter - leichte Besserung. Habe aber vorige Woche vorsichtshalber noch mal wuchten lassen, um sicher zu gehen. Im Bereich 80 - 110 kmh zittert das Lenkrad beim Gas geben aber immer noch leicht. Nachdem Michelin bei Dir lediglich 1,9 empfohlen hat, ich aber einen 110 PS-Diesel habe, probiere ich heute mal 2,3 und 2,2 - schau mer mal. Ich melde mich noch mal.
    Beste Grüße J.W.

  • Zitat

    Original von Nero
    Gibt es so ein umrechner auch für Falken Reifen? Der Conti Umrechner ist sehr gut wenn man Conti fährt :D


    Würd mich auch interessieren

  • Zitat

    Original von ->e<-


    Würd mich auch interessieren


    Nein, einfach Email an Falken-europa

    MfG Stefan

  • Steht auf der ersten Seite !!!


    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    ...deswegen mein Tip an ALLE, immer beim Reifenhersteller anrufen, um eine Luftdruckempfehlung bitten und sich diese gleich telefonisch durchgeben lassen...


    Meine Email an Falken ergab: "Den Reifen können sie bis 3,5 bar fahren."


    War das vielleicht meine Frage ??????????????????????????

  • was hast du denen geschrieben ? So eine Antwort hab ich von denen noch nie bekommen....

    MfG Stefan

  • Welchen Druck fahrt ihr bei 225/40R18 ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!