Erfahrungen mit FK Highsport Gewindefahrwerk

  • Ich habe das Highsport nun auch seit 5000 km verbaut. Und ich muss sagen dass ich schon sehr zufrieden bin. Fahrverhalten ist sehr gut. Auch wenn ich nicht so große verhleichsmöglichkeiten habe.


    Kurvenverhalten ist echt klasse. Macht deutlich mehr spaß damit zu fahren.


    Zu hart finde ich es garnicht. Hab mir das echt schlimmer vorgestellt. Sicher ist es härter. Muss es ja auch. Aber ich finde es genau richtig.


    Wie tief man damit runter kann weis ich nicht genau. Aber ich habe meinen jetzt an der VA-Radmitte 33,5 cm und hab doch noch sicher 5 cm Restgewinde 8o

  • ich habe mir freitag das highsport bestellt. sobald es eingebaut ist, werde auch ich berichten. bin echt gespannt =) mein erstes fahrwerk...

  • mein highsport ist heute angekommen. wie weit muß denn das ganze runter geschraubt werden, damit der wagen ungefähr 60mm tiefer kommt? wieviel bleibt unten vom gewinde noch übrig? hinten ist ja nicht so viel platz, aber vorne. da ist ja jede menge platz zum verstellen.


    ganz vergessen: dabei ist kein gutachten. kein zettel oder so. außer einem roten merkblättchen. ist das normal so?

  • Ich bekomms auch demnächst :D


    Aber kann mir mal einer sagen was der Unterschied zwischen diesen beiden Fahrwerken ist?


    FK Highsport


    FK Silverline


    ???


    Und es weiss nicht evtl. ganz zufällig jemand ob ich beim TT andere Stabis brauche wenn ich das Highsport verbaue?
    Will nicht extrem tiefer...

  • Das Silverline ist die Edelstahlvariante des Highsports. =)

  • habe jetzt die info erhalten, dass der rote zettel dieses "gutachten" darstellt. wenn das ausreicht, soll es mir egal sein =)

  • Zitat

    Original von nh4u
    Das Silverline ist die Edelstahlvariante des Highsports. =)


    Dann nehm ich natürlich das Silverline - ist ja wohl mal klar oder... kostet ja nicht wesentlich viel mehr und dann hab ich gleich ein Edelstahl !!!

  • Zitat

    Original von Forentroll
    Und es weiss nicht evtl. ganz zufällig jemand ob ich beim TT andere Stabis brauche wenn ich das Highsport verbaue?
    Will nicht extrem tiefer...


    Brauchst du beim TT nicht; der TT Stabi ist etwas anders als der vom Golf. Da wirds nur bei extremen Tieferlegungen etwas enger soweit ich weiß.

  • Zitat

    Original von Technobazar
    mein highsport ist heute angekommen. wie weit muß denn das ganze runter geschraubt werden, damit der wagen ungefähr 60mm tiefer kommt? wieviel bleibt unten vom gewinde noch übrig? hinten ist ja nicht so viel platz, aber vorne. da ist ja jede menge platz zum verstellen.


    ganz vergessen: dabei ist kein gutachten. kein zettel oder so. außer einem roten merkblättchen. ist das normal so?


    Eigentlich ist da eine Rote ''Einbauanleitung'' dabei, und noch eine kleines ''Heft'' (müsste etwa DINA 4 sein) auch in der farbe rot.


    Da steht drin, wie weit das Highsport runtergedreht werden darf, noch ein paar auflagen, daten etc. Das ist das gutachten.


    Einfach dem Prüfer in die hand drücken und das wars.



    @ 60mm tiefer.
    Im Gutachten steht wie weit das FW höchstens runter darf. Stell es einfach einen cm tiefer ein. Das müsste in etwa hin kommen.
    Vorher einfach Radmitte-Kotflügel messen, FW einbauen, runterdrehen und nochmal messen. So haste dann den genauen vergleich.


    Ich hatte meins anfangs auf 33cm radmitte-kotflügel gestellt. Das max laut gutachten.
    Mein Felgen haben einen reellen ET wert von VA 25 und HA 20. Und bei mir hats geschliffen.
    Also mit Distanzen und 60mm tiefer kanns dir gut passieren dass es schleift (aber natürlich ist jedes Auto verschieden)
    Einfach testen. Beim Gewinde ist man ja fexibel ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • ich hab vorhin kontakt mit meinem lieferanten aufgenommen und er hat mir gesagt, dass das gutachten vom fahrwerk in der leiferung vom stabi mit dabei sein wird. der ist nämlich noch nicht da.

  • also ich hab mir gestern auch ein silverline bestellt. sobald das ganze verbaut geb ich natürlich auch meine eindrücke hier nieder.


    :-)))

  • Habe ja nun vor gut 3 Wochen über eine Bekannte das Fahrwerk bestellt, aber sie kann mir nicht sagen wann FK das Fahrwerk liefert weil die ihr keinen Termin nennen... die meinten zwar das das Fahrwerk lieferbar sei, aber das sie keinen Liefertermin nennen können :rolleyes:


    Hat noch irgendjemand Momentan Probleme damit von denen was zu bekommen oder besteht das nur bei mir? *LangsAmVerzweifelnIst*

    lg
    Luder

    Einmal editiert, zuletzt von Luder ()

  • Zitat

    Original von Luder
    Habe ja nun vor gut 3 Wochen über eine Bekannte das Fahrwerk bestellt, aber sie kann mir nicht sagen wann FK das Fahrwerk liefert weil die ihr keinen Termin nennen... die meinten zwar das das Fahrwerk lieferbar sei, aber das sie keinen Liefertermin nennen können :rolleyes:


    Hat noch irgendjemand Momentan Probleme damit von denen was zu bekommen oder besteht das nur bei mir? *LangsAmVerzweifelnIst*


    also bei FK kann es schonmal öfters etwas dauern...aber es kommt auch darauf an wie klar man seine Meinung gegebüber FK aussert....leider.
    Aber ein "normales" Fahrwerk sollte innerhalb von 7-10Tagen da sein! Alles andere ist nicht normal!

  • Wieviel druck sie da macht kann ich natürlich nicht sagen, aber selber kann ich ja auch nicht anrufen weil sie das über die Firma ihres Vaters bestellt hat *seufz*


    Ach alles Mist irgendwie X( X( X(

    lg
    Luder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!