Erfahrungen mit FK Highsport Gewindefahrwerk

  • Also mit meinem FK Fahrwerk bin ich zufreiden auch wenn es leider kein Gewinde ist. Was die Tiefe angeht, naja hab 55er Tiefe und vorne 8x18" mit ner ET 35 und leider sind sie so dicht an der Innenkante, das die Reifen bei voll eingefederten Zustand an die Kante minimal schleifen. Werde auf jeden Fall bördeln vorne wenn die Zeit da ist.

  • Hab mir jetzt auch das FK Silverline geholt, kann auch nur sagen das es top ist in Preis/Leistung. Hatte auch mal ein festes Fahrwerk von FK und das war der letzte müll. Aber das Gewinde ist bis jetzt echt top

    The Jubi Site of Life

  • Lass mir grad nen Angebot zu dem Fahrwerk machen und werd das wohl auch kaufen...


    Wenn ich es verbaut habe und a weng damit gefahren bin, geb ich Bescheid und berichte wie ich es finde...

    lg
    Luder

  • Zitat

    Original von Luder
    Lass mir grad nen Angebot zu dem Fahrwerk machen und werd das wohl auch kaufen...


    .



    kannst auch mal unsere forumhändler anfragen. die haben immer top preise. zb "nh4u" oder "marcelvs"

  • So nach langem hin und her hab ich heute früh nun endlich mein Fahrwerk bestellt... Wurde aber nun nicht das Highsport sondern das Silverline :)


    Sobald es dann verbaut ist, berichte ich...

    lg
    Luder

  • Ist das Fahrverhalten (für diejenigen, die es vergleichen können) mit Gewinde oder Federn-Kombi besser???
    Hatte im alten Golf ja auch Federn… allerdings auch bei 80 TKM eingeabut… nun wollte ich mit meinem evtl. auch wieder etwas tiefer… hat aber auch 90 TKM auf der Uhr… also Gewinde, Federn oder kpl. statisches Fahrwerk… MEGATIEF will ich net… aber halt so, dass es später mit 18er g'scheit ausschaut… und ich hab 'ne Kleine Tochter… denke aber, dass die meine 50er Eibach/orig. Dämpfer Kombi jetzt auch ertragen hätte... sollte also nicht so hart sein…
    Also im Prinzip würden auch 30-40er Federn reichen…


    BK

  • sehr gute entscheidung, du wirst mit dem Fahrwerk bestimmt zufrieden sein.
    viele leute sagen die FK Fahrwerke sind nicht gut.Aber die meinung kann ich nicht teilen.
    FK stellt ihre Gewindefahrwerke in Backnag her "Made in Germany"
    Ich verkaufe seit 4 Jahren FK Fahrwerke und hatte erst eine Reklamation wegen einem Kaputten Dämpfer. Der Rest der Kundschaft ist sehr zufrieden.

  • Es gibt immer geteilte Meinungen... ich persönlich halte z.B. nicht viel von KW, aber das ist auch wieder Ansichtssache... dem einen gefällt das Fahrwerk von der Firma und andere mögen es überhaupt nicht... zum Glück gibts dafür ja haufenweiße Hersteller *gg*

    lg
    Luder

  • Also ich kann auch nur gutes von FK Highsport Fahrwerk berichten.
    Hab es sehr günstig bekommen und seit ca. 3 Jahren verbaut.
    Nach 40.000 km rockt das Fahrwerk immernoch.


    Hab vorne 60 mm runter, und hinten 50 mm.
    8,5 x 18 Zoll drunter.


    Super Fahrverhalten , nicht zu hart , nicht zu weich.
    :baby:

  • Ich denke das man ganz klar das Preis/Leistungsverhältnis sehen muss und das stimmt bei FK auf jeden fall.
    KW ist mir persönlich zu hart und zu teuer für das was es kann.


  • Hi mal einige Fragen:
    Musstest Du vorne bördeln? Welche ET hast Du und musste für die 60mm tiefe der Stabi geändert werden?


    Ich bin ja auch noch am überlegen was und wie tief

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ich habe einen Golf IV 2.0l mit 8,5x19 ET30 225 Bereifung


    Was muss ich beachten wenn ich jetzt das Highsport verbaue?
    Muss ich Bördeln?
    Passt das mit der Antriebswelle?
    Brauche ich sonst noch was?


    Mfg


    Crash

  • hi, da musst nichts bördeln wenn du nicht megatief an die reifen dranschraubst.
    deswegen machst ja ein gewinde rein.
    wenn du voll runter willst dann würd ich dir empfehlen bei den hinternen radläufen die innenkanten wegzumachen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!