7,5x18 et 51 Wie tief kann ich gehen?

  • Hallo,
    Habe die originalen Golf 5 gti detroit felgen in den maßen 7,5x18 et 51 auf 225/40R18 Reifen und wollte fragen ob jemand erfahrung hat mit dem Tiefgang ohne zu bördeln?
    Fahre ein Golf 5 1.4 16v
    Mfg.

  • Wie tief willst du?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Habe ein Fk highsport gewindefahrwerk und möchte schon tief...
    also vllt. So das die Kotflügel kante ein bisschen über den reifen steht. (keine ahnung wie ich das erklären soll ist mein erstes gewindefahrwerk)

    Einmal editiert, zuletzt von Niclas ()

  • Mit deiner angestrebten Tiefe passt es locker. Falls das Gewinde überhaupt so tief geht. Hätte da auch eher zu einem H&R, KW, ST oder Bilstein geraten und nicht zu so einem Schund von ATU ...
    Eventuell die Schraube vorne auf 12 Uhr im Radhaus entfernen und die Plastik-Lasche hochlegen.

  • Weil ein Gewindefahrwerk für 200€ nichts taugen kann, das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand :D
    Aber gut ist natürlich jedem selbst überlassen, was er sich zulegt.


    Klick mal auf den Golf 6 GTD in meiner Signatur, der ist knapp 65mm tiefer, also 315 RMK rundum mit 8x19 ET50 und es war schleiffrei mit hochgelegter Lasche vorne.

  • Das Fahrwerk hat 400 € gekostet...
    Haben sie schon schlechte Erfahrungen mit einem fk fahrwerk gehabt?


    Danke für eure Hilfe :)

  • Ich persönlich nicht, bin bislang H&R und KW oder Eibach Federn gefahren. Man liest gemischte Meinungen vom FK. Die einen sind zufrieden, andere nach 2 Jahren klagen über Komfortverlust und schlechtem Service usw.
    Ich bin da eher der Meinung "wer billig kauft, kauft zweimal" deswegen greife ich bei sicherheitsrelevanten Bauteilen, wie Fahrwerk, Bremse, Reifen usw. lieber so namhaften Herstellern mit vernünftigem Service usw.
    Du kannst ja eine Fahrzeugvorstellung erstellen zu deinem Wagen und deine Erfahrung mit dem FK berichten :)


    externer Link mit Erfahrungen zu FK

  • Ich hatte vor ein paar Jahren in meinem Golf IV mal das FK Highsport verbaut, bzw sogar 2 mal wg undichtem Dämpfer nach ca 2,5 Jahren. Für den Preis war das Fahrwerk absolut ok, zumindest wenn man keinen großen Wert auf Restkomfort legt.


    Ich weiß allerdings nicht, ob und wie sich die Qualität seit damals ggf. geändert hat.

  • 305mm sind nicht drin....


    Ich hab 7.5x18 mit 225/35 gefahren und das maximum waren 315mm, also schmerzfrei.
    Alles darunter hat ab nem gewissen Einlenken geschliffen am Koti.


    Nun ist die Frage ob du mit dem FK Highsport überhaupt so weit runter kommst.


    Schraube raus, Lasche umlegen und testen, an der VA kannst du ja falls es schleifen sollte hochdrehen im eingebauten Zustand.


    Kommt auch auf den Reifen an, wie breit der aufbaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nutzer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!