Erfahrungen mit FK Highsport Gewindefahrwerk

  • Abraten würde ich ebenso, aber durch stets gute Erfahrungen ob bei Federn oder jetzt beim Gewinde, würde ich dir ein H&R empfehlen.
    Zu Erfahrungen kann ich nicht viel sagen, ausser das n Freund das fährt und er zufrieden ist, ist aber auch eine Persönlichkeit die alles nimmt wies kommt:D

  • Vielen Dank euch beiden für eure Einschätzungen.
    Nachdem ich jetzt nochmal geguckt habe, scheint es einige Fahrwerke von FK auch garnicht mehr zu geben.
    Zumindest ist bspw. das Highsport-Fahrwerk von deren Homepage verschwunden.
    Weiß da jemand etwas genaueres?


    Die beiden genannten Fahrwerke von Keromida sind ja dann durchaus auch ne etwas andere Preisklasse.

  • Ich gehe mal schwer davon aus, dass FK das aus dem Sortiment genommen hat, da es sich einfach nicht mehr gut verkauft hat.


    Wenn dir meine genannten preislich nicht ganz zusagen würde ich dir lieber ein gutes Sportfahrwerk empfehlen. Davon hast du im Endeffekt deutlich mehr als von den verzinkten Stahlgewindefahrwerken.


    Ein gutes Sportfahrwerk wäre hier das Bilstein B12.

  • Ok, das ist wirklich ein großer Preisunterschied.
    Bei nem Berliner Händler würde ich folgende Preise bekommen.


    Bilstein B12 588,95€


    Eibach
    758,95€
    KW V1 823,53€


    Was sind denn grob die Unterschiede zwischen dem Eibach und dem KW-Fahrwerk?

  • Das Eibach hat KW V1 Dämpfer und Eibach Federn. Das KW V1 hat KW V1 Dämpfer und KW Federn. Ich persönlich finde das Eibach etwas besser im Komfort abgestimmt als das V1, aber das ist wirklich nur mein subjektives empfinden. Ansonsten sind die beiden Fahrwerke absolut identisch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!