Erfahrungen mit FK Highsport Gewindefahrwerk

  • das ganze noch mal von Seite 2 nach vorne hol


    Hi mal einige Fragen:
    Musstest Du vorne bördeln? Welche ET hast Du und musste für die 60mm tiefe der Stabi geändert werden?


    Ich bin ja auch noch am überlegen was und wie tief[/quote]


    Falls jemand anderes die Kombi Gewinde mit 8,5x18 rundrum hat kann er auch gerne antworten =)


    Welche ET und was musste gemacht werden Bördel oder Bördeln + ziehen?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • die geschichte mit dem stabi wurde jetzt aber mittlerweile mehr als genug besprochen ;)


    an alle die die unterbodenverkleidung vom tdi haben und ein gewindefahrwerk verbauen wollen: denkt bitte daran, dass die verkleidung so ca. 2cm weniger abstand zum boden hat als die serien lippe!!!

  • hi alle zusammen,


    kann mir einer von euch vielleicht auch was zu den FK HIGHTEC 40/40 sagen??


    danke im vorraus


    mfg
    impulse4life

  • Zitat

    Original von Technobazar
    die geschichte mit dem stabi wurde jetzt aber mittlerweile mehr als genug besprochen ;)


    Vergiss den Stabi...das ist klar... keine Ahnung warum ich das noch geschrieben habe.


    Es geht nur um die Felgen und den evt. im weg befindlichen Kotflügeln!!!!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • vll. findest du ja hier etwas
    An alle mit 7 1/2x18" ET 38 und Fahrwerk! Mega Problem... HILFE


    mein bora ist 65mm tiefer bei 205/55 r16. 18"er dürften noch passen, dann aber mit seeehr wenig federweg.
    hier nochmal mit bildchen.


    es ist soweit... :D
    ziehen müßte man meiner meinung nach nicht. aber federwegbegrenzer wären schon angebracht. es ei denn, die dämpfer sind bretthart :D
    aber 100%ige angaben könne dir sicherlich andere machen. sind ja nur vermutungen von mir ;)

  • Ne danke, kannte ich auch schon... die Reifengröße ist im Grunde Wurst, da die Felge breiter ist als der Reifen... und somit ist die Felgengröße mein Maß der Dinge ;)



    Deswegen hatte ich ja auch gehofft das BlackPanther ja benutzt und gehofft er würde oder einer mit dem selben Felgenmass würde antworten ;)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Suba nun hab ich nen Fahrwerk und keine Stabis dazu... weil die vergessen haben die mit zu schicken *grmpf* da drauf warte ich auch schon seit Tagen und nüx passiert... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    lg
    Luder

  • Zitat

    Original von Luder
    So jetzt hab ich mein Fahrwerk wo anders bestellt, weil der Kerl das angeblich auf Lager hat... hoffe ich doch mal, sonst dreh ich noch voll am Rad wenn ich den ganzen Sommer so hoch rum fahren muß *seufz*


    wie, hast du jetzt erst das fahrwerk erhalten? dein text ist vom 30.5. das is aber sehr lange...

  • Bei dem ersten hatte ich es abbestellt weil die Tante es nicht fertig gebracht hat mir das Teil zu bringen... und bei dem anderem hatte ich es jetzt nach 3 Wochen... was zwar auch lange ist, aber es ist jetzt zumindest da...

    lg
    Luder

  • und welchen stabi hast du bestellt? fk oder h&r?

  • falls du noch nen stabi brauchst kann ich dir meinen fk stabi anbieten :)

    ... stay tuned

  • Danke an alle, die mich in Sachen Fahrwerk beraten haben. Ist jetzt ein Königssport geworden, da es grad eines bei eBay mit 10tkm für 262 € gab - da konnte ich nicht nein sagen. (Hatte mich zwischenzeitlich für Bilstein + Eibach interessiert, aber die B6 sind dann doch schon etwas teurer als die B4 ^^)


    Hoffe dass es nicht soo viel härter ist als das Highsport, hat da jemand Vergleichserfahrungen insbes. zu den Einstellungen der Zugstufe (was auch immer man damit einstellt -bzw was das heisst)?

  • mit der zug und druckstufe verstellt du wohl den öhm... wiederstand des dämpfers. hart oder weich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!