Verbrauch

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Bei 50-60km/h kannst locker im 5. fahren... ;)


    ist das dein ernst?
    da bin ich ja unter 1000 upm?! ^^

  • Was hastn du dann für ne Getriebeübersetzung???


    Ich bin da bei ca. 1400-1500 U/min :)


    Bei der Geschwindigkeit fahr ich sogar mit unserem 60PS Polo im 5. Gang, ohne ruckeln und zuckeln ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Das geht schon im 5.Gang. Ich liege dann bei ca.1000-1200 Touren. Ruckeln tut's nicht. Beim Diesel kanns doch dann auch nicht ruckeln. Die haben doch dann trotzdem genug Drehmoment.

  • mhmm...
    vllt sinds auch über 1000, habs ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. bin eigentlich immer so ab 60,70 in den 5ten...
    dachte echt es ist besser wenn er immer um die 2000 läuft... aber wenns so ist ;)
    danke


  • is aber wirklich viel was du verbrauchst. ich hab meinen 105 PS TDI seit Montag. bin über autobahn die etwas über 300 km zurückgefahren und halt die meiste zeit wo es ging 140 km/h. hatte anschließend nen verbrauch im schnitt von 6,4 liter in der MFA stehen.

  • also ich fahre meinen 2.0TDI auch mit 5 Litern jetzt mit den 225er reifen sind es ca. 5.5Liter und das sind echte lieter und nicht die nach der MFA !


    Also so wie schon GolfPacific sagte, wenig bremsen (vorausschauen fahren) und im optimalen gang fahren, das spart am meisten ...

  • Ich glaube ich melde mich mal zu nem Spritsparkurs bei dir an Flo :)
    Brauche ca nen Liter mehr mit meinen Sommerrädern und bin eigentlich der Meinung nicht wie ein Rennfahrer zu fahren :D

  • sehr komisch, ich brauche immer ca. 8.2 - 8.5 L
    Ok ich fahre hauptsächlich in der Stadt und bei Autobahnfahrten drückt sich der Verbrauch meist auf ca. ~6 Liter.
    Aber ich denke ich sollte auch mal einen Spritsparkurs besuchen wenn ich eure Verbrauchszahlen so sehe.


    ( zur Zeit habe ich 14.000 km in der Anzeige stehn )


    // ups gerade erst gesehn das es sich nur um TDIs dreht, sry

    2 Mal editiert, zuletzt von Fata ()

  • Naja aber es geht hier ja auch um den 2.0 TDI und ich denke du redest von deinem Benziner oder??

  • brauche immer so um die 7.5 Liter/100km... 80%Stadt 10%Landstrasse 10% Autobahn...

  • Auf meiner "Lieblingsstrecke" Aue-Troisdorf (500km) liege ich bei
    6,5l/100km (1,9 105PS). Das sind ca. 150KM mit 180km/h, der Rest Landsstraße.


    Mein Negativ-Rekord sonntags noch vorm Aufstehen:
    250km Autobahn bei 98% der Strecke Vollgas mit 9,2l/100km

  • Hiho! Ist doch klar das ihr mit nem 1.9er TDI weniger verbraucht als mit einem 2.0 TDI. ;)


    Bin heute mit einem 2.0TDI (170PS) Touran ziemlich flott Stadt und Autobahn gefahren und die MFA hat 10,5l Durschnitt angezeigt! 8o


    Kraft kommt von Kraftstoff :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!