Beiträge von Fata

    Ich konnte die Goodyear Eagle F1 in 225/18"/45 leider nicht finden im Netz.
    Bist du sicher das es sie so gibt ?


    Das Profil gefällt mir aber schon mal sehr sehr gut.
    Welche anderen Reifen wären für die Felge zu empfehlen ?

    Ja aber leider konnten mir über PNs keiner mitteilen wie es mit Federn und Bereifung exakt aussieht auf dem Sportline.
    Mich interessiert hauptsächlich ob es mit den Federn und den Felgen hinhaut und welche Reifenmarke bevorzugt wird.

    Da der G5 mein erstes Auto ist, kenne ich mich leider noch nicht sehr mit der Materie aus. Speziell mit der Bereifung.
    Ich denke, das ich hier aber richtig bin und mir weitergeholfen werden kann.


    Ich habe mich für die ASA AR1 18" entschieden. Mir stellt sich bei den Felgen die Frage ob ich sie ohne Arbeiten an der Karosse in ET 35 oder ET45 bestellen soll.


    Bei den Federn bin ich mir ebenfalls unschlüssig. Zuerst habe ich die 50mm H&R Federn ins Auge gefasst, da ich nun aber schon mehrfach im Forum gelesen habe, das es Probleme in Bezug auf auftretendes Klappern gibt, bin ich mir nun doch nicht mehr so sicher. Was haltet ihr von den Eibach 50mm Sportline Federn ?


    Bei der Bereifung kenne ich mich überhaupt nicht aus. Welche Markenwahre könnt ihr mir für die genannten Felgen empfehlen ?



    Ich denke aber mit dieser Kombi (18 Zoll und 50mm Federn ) bin ich auf der sicheren Seite und kann getrost beim TÜV eintrudeln.



    Ich bedanke mich schonmal für eure Tipps :)

    wenn du weißt jelche Federn der da drunter hat, bitte posten.
    Ich finde die Felgen genial.
    kann die mir schon gut an meinem Golf vorstellen :P


    // wenn du schon am fragen bist, kannst du dich bei ihm auch nach der Bereifung erkundigen ?
    Mich würde brennend interessieren welche Reifen auf die Felgen aufgezogen wurden :)

    sehr komisch, ich brauche immer ca. 8.2 - 8.5 L
    Ok ich fahre hauptsächlich in der Stadt und bei Autobahnfahrten drückt sich der Verbrauch meist auf ca. ~6 Liter.
    Aber ich denke ich sollte auch mal einen Spritsparkurs besuchen wenn ich eure Verbrauchszahlen so sehe.


    ( zur Zeit habe ich 14.000 km in der Anzeige stehn )


    // ups gerade erst gesehn das es sich nur um TDIs dreht, sry

    Zitat

    Original von whistler
    http://www.duw.de/shop/(ngbuhtecuxeen1anrmoypy45)/detailview.aspx?ID=1072600
    ^^is das der hier^^ ???


    Und wie läuft das mit dem Einbau? bin n ziemliches würstchen, was sowas angeht :D :D :D


    /Edit: Bringt der auch was bei nem 1.9er Diesel?


    Ich hab mal eben schnell Bilder gemacht.


    Also hier sitzt der Luftfilter unter der Abdeckung :


    [Blockierte Grafik: http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/6865Luftfilter-med.JPG]


    Einfach die vier Schrauben lösen und schon biste beim Luftfilter.
    ( dort musste dann nur noch eine Befestigungsschraube öffnen und dann einfach wechseln )


    [Blockierte Grafik: http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/6865Luftfilter-nah-med.JPG]


    Ist total easy, sollte denke ich jeder hinbekommen.


    Hier nochmal ein Bild von dem Tauschfilter den ich verbaut habe. Bestellt hab ich ihn bei tuningteile.de


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningteile.de/pimages/01036_0.jpg]

    Zitat

    Original von fAsT


    dann zeig uns doch mal waste aufgenommen hast


    Die Soundfiles Liegen auf meinem alten Samsung E-800 und da kann ich leider keine Daten an PC rübersenden. Mal sehn. evtl. nehm ichs heute Abend nochmal mit einem D-600 auf. Dann kann ich den Vergleich auch mal hier hineinstellen.
    Kann den Filter aber jedem 1.6 Besitzer wärmstens empfehlen.

    Zitat

    Original von Waldi1
    Fata Hast du nen Tauschfilter oder ein 57i Kit?


    Den Tauschfilter.
    Nach einiger Zeit einfahren ist mir aufgefallen das sich der Sound doch gewaltig verändert hat. Hab extra nochmal den alten Papier Filter eingesetzt und ein kleinen Vergleich angestellt ( habs aufgenommen )
    dabei ist mir aufgefallen das es sich wirklich im unteren wie im oberen Drehzahlbereich dezent sportlicher und kraftvoller anhört. Eigentlich genau so wie ich es gewollt habe. Deswegen noch mal danke an den Roach13


    Ich glaube auch das mein Golf V in den unteren Drehzahlen etwas besser zieht. Kann auch Einbildung sein, aber es kommt mir zumindest so vor.

    Ich suche einen Endschalldämpfer den man ohne Probleme auch an die Serienstoßstange anpassen kann ( man kann ja was rausschneiden )


    Bisher habe ich beim schnellen überfliegen nur die Zender Endschalldämpfer gefunden, welche allerdings schon etwas krass weiten hinten wegstehen.


    Meine Kriterien wären guter, voller und sportlicher Sound in den unteren wie in den oberen Drehzahlen und natürlich gute Optik.
    Offen wäre ich vor allem für 2 bzw. 4 Endrohre links und rechts.


    Desweiteren suche ich einen knackigen Luftfilter, welche Firma könnt ihr für den Golf V in diesem Bereich empfehlen?


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.




    PS.: Welche Werkstatt/Tuner der solche Umbauten durchführt könnt ihr im Raum Würzburg empfehlen?

    Guten Morgen an die Golf V Gemeinde :)
    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Ipod Video 30GB.
    Den MP3 Player würde ich nun nachträglich irgendwie so gut es geht in meinen Golf V Sportline einbaun.
    Ich habe keine Mittelarmlene und als Radio habe ich den RCD300 verbaut.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit den Ipod so elegant wie möglich im Auto zum laufen zu bekommen ?


    MFG
    Fata

    Mir ist heute Mittag folgendes passiert, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich bin vorhin eine kleine Runde zum Einkaufe gefahren, Alles ganz normal, Sitz eingestellt und losgefahren.
    Doch als ich wieder ausm Aldi rauskomme, will sich der Sitz patu nicht mehr nach hinten oder vorne bewegen lassen.
    Ich habe zuerst gedacht das evtl. etwas in die Laufschiene geraten ist, aber fehlanzeige, kann nichts erkennen.
    Ist das schonmal jemandem passiert ?
    Wenn ja wie kann ich das lösen oder sollte ich lieber am Montag zu meinem VW Händler tuckern ?