Sommerurlaub Ägypten?

  • Die Makadi Bay ist wirklich richtig schön! =) Da sind die Riffe noch in Ordnung. Wir waren vor 2 Jahren im Grand Makadi. Im letzten Jahr waren wir mal wieder in Hurghada im Aida Verdi. Zum Strand im Shuttel Bus. Aber im Großen und Ganzen ganz gut gewesen. Bis auf MSC Airlines! :rolleyes: Der Hammer! Ich war noch nie so froh wieder Zuhause zu sein. =)

  • Zum Hotel vielleicht mal folgendes:


    http://www.holidaycheck.de/hot…ille+Safaga-hid_8638.html


    Wobei meine Erfahrung gezeigt hat, das die Bewertungen immer sehr kritisch sind. Wir haben unser Hotel vor 2 oder 3 Jahren auch nach der Buchung mal bei Holidaycheck rausgesucht und sind auch mt größten Befürchtungen losgeflogen (Hotel sollte dreckig sein, schlechtes Essen, Dreckiges Besteck, Personal unfreudlich usw.) und konnten diese Punkte alle nicht bestätigen.

  • Holidaycheck.de ist sehr mit vorsicht zu geniesen. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht... Man muss auf jeden Fall drauf achten, wie alt die Leute sind, die ihre Meinung posten und worauf man selber wert legt.
    Wayne interessierts zum Beispiel, ob die Hotelangestellten deutsch sprechen? Das ist immer DER Kritikpunkt bei Holidaycheck...

  • In Holidaycheck bewerten sich die Hotels selbst.
    Ich habe selber schon miterlebt, wie Hotels Gäste angesprochen haben und denen ein Abendessen spendiert haben, wenn sie über deren PC gerade mal eine gute Bewertung abgeben.


    Also ich glaube dort nur noch den schlechten Bewertungen, die sind wenigstens echt.


    Und Ägypten??? Mich sieht das Land nie wieder, das war der schlimmste Urlaub den ich hatte. Die Leute sind so richtig penetrant und betteln Dich nur um Dein Geld an

  • Leute, wie siehts noch aus mit Impfungen, Reisepass etc.?



    Manche Leute sagen, ich brauche zwingend nen Reisepass, andere wiederrum sagen, der Perso tut es auch, würde dann halt bei der Abfertigung länger dauern... Was stimmt?

  • Na doll, die Frau im Reisebüro meinte, ich brauch net unbedingt einen... So ein Rotz! :(


    Das heisst für mich jetzt 50€ für so 'nen doofen Pass ausgeben?

  • oh du kannst glück gehabt haben !!!! ich hab dazu folgendes im inet gefunden



    Zitat


    Allgemein erforderlich, muss bei der Einreise noch mindestens 6 Monate (deutsche Reisepässe noch mindestens 3 Monate) gültig sein. [1] Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien und Portugal können für einen vorübergehenden touristischen Aufenthalt mit einem gültigen Personalausweis einreisen, die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen (siehe dazu auch die Anmerkung "Visum bei der Einreise" [2]). Wird nur mit Personalausweis eingereist, muss eine spezielle Einreisekarte bei der Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden. Einreisebestimmungen können sich kurzfristig ändern, deshalb sollten sich Reisende sicherheitshalber rechtzeitig vor Antritt ihrer Reise bei den zuständigen konsularischen Vertretungen (s. Adressen) erkundigen.

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Na doll, die Frau im Reisebüro meinte, ich brauch net unbedingt einen... So ein Rotz! :(


    Das heisst für mich jetzt 50€ für so 'nen doofen Pass ausgeben?


    Das hatten wir doch schon auf den Seiten vorher! Nein, du brauchst nur Perso und ein Passbild, mehr nicht...


    Viel Spaß in Ägypten :)

  • am besten mit dollar! :) sieht dort jeder gerne !!

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Super, danke! =)



    Noch was... :P Womit zahl ich da? :D


    Die nehmen alles was sie bekommen (Euro, Dollar, Pfund, etc.) :D


    Heimische Währung ist Ägyptische Pfund, brauchste aber nicht hier umtauschen, ein paar Euro-Münzen langen für die erste Zeit (Trinkgeld) ;)

  • wir haben damals mit ägyptischen pfund bezahlt.
    wenn man wechseln will, sollte man nur einen kleinen betrag im eigenen land wechseln und den rest dann in ägypten. die hatten dort überall, sogar im hotel einen viel besseren wechselkurs

  • du solltest dich gegen hepatitis a + b impfen lassen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Tauchausrüstung nicht vergessen :) War letztes Jahr in Makadi Bay. Echt genial.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!