Sommerurlaub Ägypten?

  • Ich würde dort nicht selber fahren, das wäre reiner Selbstmord. Zumal ich nicht weiß, wie es nach den Anschlägen noch ist, ob man als Tourist sich noch außerhalb der Städte frei bewegen kann.


    Also, wenn Du nicht unbedingt darauf stehst, das Dir abends im dunkeln auf Deiner Spur ein Bus, LKW oder ähnliches entgegenkommt, dazu noch ohne Licht, solltest Du lieber nicht selber fahren...


    Von Hurghada aus, ich glaube, Luxor müßte man so in 4 Stunden erreichen können, Kairo etwa 8 Stunden.

  • Zitat

    Original von Sven


    /Edit


    Hatte einer von Euch dort nen Mietwagen? Bzw wie weit sind die Sehenswürdigkeiten von Hurghada entfernt?


    Soll wohl ein Abenteuerurlaub werden, was? :D


    Einen Tip möchte ich Dir nochmal geben! Fahre nicht in den Sommermonaten nach Ägypten. Die Hitze da ist nicht zu unterschätzen und macht dich platt.
    Plane ab September, ab dann kann man sich auch mal die Tempel in Luxor oder Ähnliches ansehen.


    MfG Rico

  • Zitat

    Original von Feldi
    solltest dich gegen hepatitis impfen lassen.


    Das sollteste generell, nicht nur fürn Urlaub ;)

  • Zitat

    Original von Antje
    jap... wenn du keinen hast kannste aber innerhalb von ein paar tagen einen vorläufigen beantragen, hab ich auch gemacht =)


    Falsch, man kommt auch mit Perso mittlerweile rein, aber du musst ein Passbild mitnehmen! Spar dir das Geld mim Reisepass ;)


    Edit: Siva Grand Beach soll ein gutes Hotel sein!


    Edit2: Ruf mall bei Allsun an (Tel.-Nr. unter allsun.de) hatten bis jetzt immer die besten Preise! Die Preise im Inet sind nicht die aktuellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • seit wann das denn? also ich würd mich bei den ägyptischen behörden da nicht drauf verlassen, am ende darfst du wieder heimfliegen ;)

  • Antje


    Stimt aber wirklich, habe ich gestern auf der HP vom Auswaertigen Amt gelesen.
    Man kann auch mit dem Perso einreisen.
    Aber nen Reisepass wird eigentlich sowieso langsam mal fällig. ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven
    Antje


    Stimt aber wirklich, habe ich gestern auf der HP vom Auswaertigen Amt gelesen.
    Man kann auch mit dem Perso einreisen.
    Aber nen Reisepass wird eigentlich sowieso langsam mal fällig. ?(


    Ist wirklich so, du bekommst ein Formular von denen und da tackern die dein Passfoto fest :D


    Wieso soll der fällig werden, je länger du es rauszögerst umso länger kannste ihn dann auch behalten ;)

  • Zitat

    Original von FireICE
    Wieso soll der fällig werden, je länger du es rauszögerst umso länger kannste ihn dann auch behalten ;)


    :D


    Nen Reisepass kann ja doch von Vorteil sein wenn wir weiterhin auf die Idee kommen noch in andere Länder zu fahren die nicht unbedingt der EU angehören. :]

    MfG Sven
    ------------------

  • Sooo, zum Glück hatten wir noch nicht gebucht.
    Nach den letzten Ereignissen hatten wir es uns doch nochmals anders überlegt und haben den Urlaub nun nach Spanien umgelegt. :baby:

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • .. aber hoffentlich nich ins baskenland? :D


    aber schon übel wie ein anschlag der kompletten toursimusindustrie da zusetzt, würde aber auch nich mehr hinfahren ehrlich gesagt.

  • war auch vor 2 jahren in hurghada,war sehr schön aber partymässig geht da halt nicht viel,wir habe uns da abends meistens gelangweilt,würde dir empfehlen mit mehreren leuten hin zu gehen,Quad Tour ducrch die Wüste musste unbedingt mal machen,richtig geil...

  • Ich hole das alte Thema mal wieder hoch! ;)


    Hat jemand von euch auch schon mal richtigen "Billigurlaub" in Ägypten gemacht?



    Meine Freundin und Ich fliegen Ende Juni (jaja, warm! :() Hurghada/Safaga... 4*, AI, 14 Tage mit Alltours (Condor Maschine) für 519,- ... Und nun habe ich Schiss, absoluten Müll gebucht zu haben. :D

  • Alltours, Condor, All Inkl., 4 Sterne.


    ich würde sagen, gute Wahl!


    Die Hauptsache finde ich ist Condor und keine Schüttel Air, so wie wir sie letztens hatten. :D
    Und Ägypten ist all Inkl. sehr zu empfehlen.


    Habt Ihr gut gebucht, viel Spaß in Ägypten und das Schnorcheln nicht vergessen!


    MfG Rico

  • Find ich ja gut das du mir gut zusprichst, hab' nämlich echt Schiss irgendwie. ;)



    Hitel ist "Menaville"... Kennt das einer? Wir erwarten keinen Luxus... Nur halbwegs anständiges Essen, Sauberkeit und 'nen ordentlichen Strand! =)

  • War jetzt mit meiner besseren Hälfte und meinen beiden Kids 2 x im August in Ägypten, wir waren in der Makadi Bay im Makadi Oasis Family**** und genau da werd ich dieses Jahr auch wieder in Flattern, mir gefällts da super (natürlich auch dem Rest der Familie), zu heiß kann es gar nicht sein bei unserem schei..... Wetter muss man viel Sonne Tanken 8) ;) :D
    Ist halt wirklich ein reiner Badeurlaub, haben im ersten Jahr einen Schnorchelausflug gemacht ( kann ich nur empfehlen) und letztes Jahr machten wir einen Ausritt in die Wüste, war cool :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!