Beiträge von docsnydor

    Habe das Powerbass CK6 im Golf. Klingt richtig geil, ein Subwoofer brauch ich damit nicht mehr. Das FS hängt an einer Carpower. Für mich astreiner dynamischer Klang für kleines Geld.
    Muss aber auch zugeben, dass ich nicht (mehr) von der Tiefer-Breiter-Härter-Bumm-Bumm Fraktion bin. ;)
    Wichtig beim FS ist ein solider Einbau!

    Du hast doch gar keinen Fernseher! Das ist doch ein grosser TFT an einem DVD-Player! *g* Und die Schüssel auf'm Dach ist nur zur Deko...
    Aber auf jeden Fall kündigen!!! Ganz wichtig. Sonst läufst du bei der GEZ weiter als Kunde und es werden Gebühren fällig.
    Beste Kündigung: Per Einschreiben mit Rückschein denen schreiben, dass du kündigst, weil alle Geräte verschrottet. Fertig! Ohne wenn und aber... Und dann nie wieder mit denen kommunizieren. Am besten noch die Nachbarn anspitzen, mit zu machen...

    Holidaycheck.de ist sehr mit vorsicht zu geniesen. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht... Man muss auf jeden Fall drauf achten, wie alt die Leute sind, die ihre Meinung posten und worauf man selber wert legt.
    Wayne interessierts zum Beispiel, ob die Hotelangestellten deutsch sprechen? Das ist immer DER Kritikpunkt bei Holidaycheck...

    Ich denke, was auch immer reizt, ist "das neue Auto". Aber die Freude verfliegt meistens schnell... Und ein TDI mit 160 TKM verkauft sich genauso gut mit 200 TKM... Wenn du nen Skoda kaufst, machst du noch viel mehr Verlust.


    @Golf3_1.8T
    So würde ich es auch machen, aber ist nicht jeder so "risikobereit" wie wir Pöler ;) Bin aber erst einmal stehen geblieben... (Luft)

    Man kann aber das Auto einfach von Longlife auf nicht Longlife umkodieren... Und dann kannst du ganz normal VAG 505.01 mit einem Wechselintervall von 15.000 km fahren.
    Geht imho sogar ohne VAG-COM.
    Beim Öl ist die Freigabe des Herstellers wichtig und nicht, obs X W irgendwas ist...

    Im 3,5" Sektor sind Samsung immer noch erste Wahl, was Langlebigkeit angeht. Die Maxtor sind zwar fürs selbe Geld schneller, aber auch schneller kaputt ;) Hitachi (früher IBM) kann man jetzt wieder kaufen.
    (habe beruflich damit zu tun)
    Thema Car-PC: mir wären das zu viele Lüfter... CPU ist klar, aber Northbridge und Graka !??! Da hätte ich an deiner Stelle lieber was passives verbaut. Die kleinen Lüfter sind ruck-zuck im A**** durch die relativ hohe Drehzahl. Die Erschütterungen und hohen Temperaturunterschiede im Auto beschleunigen den Vorgang nochmal...

    Ich habe auch einige Erfahrungen gemacht (zum Glück auf'n Rücken und nicht im Gesicht):


    Die ganzen Salben, Wässerchen und Mittelchen sind alle totaler Scharrn, weil sie nicht die Ursachen sondern nur die Auswirkungen bekämpfen...


    Da einzige was wirklich hilft, ist ein ROA-Therapie (die Tabletten, die Titus und Dede gemeint haben).
    Nicht zu verwechseln mit Antibiotika-Tabletten, denn die bringen wirklich nicht viel.
    Ich nehm die ROA jetzt seit Anfang Januar und bin seit ca. Ende Februar komplett Pickelfrei... Ein Traum.
    Allerdings hat die Geschichte 2 Haken:
    1. Man muss eine bestimmte Gesamtmenge nehmen (140 mg/kg Körpergewicht), damit die Rückfallwahrscheinlichkeit möglichst gering wird. Also je geringer die Dosis pro Tagm, desto länger nimmt man das Zeug.
    2. Die Nebenwirkungen...
    Die Packungsbeilage hat die Grösse eines Posters (alles ganz klein geschrieben)... Anfangen von Sehschwächen über Leberschäden bis zu schweren Depressionen (Suizuid). Ich habe während der Therapie trockene zerfetzte Lippen (Haut erneuert sich alle 2-3 Tage), Muskelschmerzen, Sehschwäche bei Nacht bekommen. Ich verletze mich viel leichter und darf nicht in die Sonne, Solarium ist tabu. (wird sicher lustig im Juni im Urlaub)...
    Ich muss regelmässig zum Blutnehmen...


    Hier ist noch ein interessanter Link:


    http://www.akne-therapie.de

    Aber das mit den "Walzenprüfstand" ist doch eigentlich absoluter Käse!
    Das habe ich letztens bei "ärger im Revier" im Fernsehen gesehen...
    Woher wollen die wissen, wie schnell das Mopped wirklich geht? Ohne Gegenwind?

    Zitat

    Original von chakstar
    weiß nich, ob das n muss is. das macht man als guter autofahrer einfach. Gibt leider zu viele Idioten, die denken dass ihnen die Straße gehört weil alle andern eh nur zu doof sind zum Fahren. Die warten dann nich...


    Es gibt aber auch viele, die wegen jedem Scheiss warten... Ich gebe ehrlich zu, dass ich auch nicht warte, sondern durchfahre, wenn ich sehe, dass es passen könnte. Bisher (seit 8 Jahren) hat mich mein Gefühl noch nie getäuscht.Übertreiben tue ich es aber nicht.Bisschen Rücksicht im Strassenverkehr sollte man schon haben. Wenn einer teure Felgen hat, muss er allerdings selbst drauf aufpassen und nicht ich...
    Wenn sich zwei streifen, bezahlt jeder seinen Schaden selbst, ausser es ist offensichtlich, dass einer "Schuld" hat.