Sommerurlaub Ägypten?

  • Also ich war mit meinen 3 brüder ne woche in Hurghada und da hatte keiner n flotten otto.. kann aber auch daran liegen das das hotel ne eigene meerwasserentsalzungsanlage hat..
    Zum surfen und tauchen ist Hurghada echt der geilste ort-- und es gibt in der stadt alles gefälscht was man sich vorstellen kann :D
    Kleiner Tip: geht nicht in den Mc. Donalds !!!

  • Zitat

    Original von tronenzimolade
    Kleiner Tip: geht nicht in den Mc. Donalds !!!


    Warum?

  • weil der Mc. Donalds die qualität von ner indischen dönerbude hat...
    Ich dachte die auf den Kanaren sind schlecht, aber der in Hurghada ist echt der letze dreck..


    PS: Die Leute in der Stadt und am Flughafen sind echt netter als in spanien oder italien... Wenn man ankommt bekommt man erstmal ne flasche wasser geschenkt und auch sonst machen die alles für einen..
    Die wissen auch das sie bald kein Öl mehr haben ^^

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Irgendwie kenne ich kaum jmd., der Ägypten ohne Dünpiff überstanden hat. Aber wie heißt es so so schön "Immodium akut und der Tag wird gut!" :D


    Wir hatten keine Probleme damit. Waren vor ca. 3 Jahren da. Wir waren auch in Hurghada und Ende April da. War genau richtig vom Klima her. Im Sommer würde ich auf keinen Fall fahren. Wer auf Schnorcheln oder Tauchen steht sollte sich das nicht entgehen lassen.


    tronenzimolade


    So schlimm fand ich den Mc Doof da garnicht.
    Zigaretten sind da schön billig. :D Würde aber nicht zu viel mitnehmen da die Gefahr doch recht groß ist am Zoll aufgehalten zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Also mit den Zigaretten mache ich das immer so..
    eine Stange vor ort kaufen und ab in die Reistasche, dann im Gate eine für das Handgepäck kaufen, und wenn das nicht genug ist noch eine im Flugzeug kaufen..
    Wenn jemand über 16 dabei ist kann der ja auch noch eine mitnehmen.. ein glück das ich 3 brüder habe.. :D :D

  • Naja das Problem ist aber das man meist gefilzt wird wenn man sein komplettes Gepäck wieder hat. So war es bei uns.

  • Hört sich ja schon mal ganz gut an, bis auf den Durchfall natürlich. :D


    Habt ihr evt mal nen paar Bilder und Fakten wo ihr genau wart, z.B. welches Hotel, wieviel Sterne, welche Verpflegung etc?


    Wäre super, will mir mal nen genaueres Bild machen.
    Die Bilder der Reiseveranstalter sind ja immer etwas einseitig. :baby:

    MfG Sven
    ------------------

  • Wenn ich es nicht vergesse lade ich mal morgen welche hoch.

  • Wenn Du bei ETI buchst, machst Du nichts verkehrt. Das sind nehmlich die "Spezialisten" in Sachen Ägypten. Ich kann dir diesen Veranstalter nur empfehlen.
    Kannst ja mal HIER nachsehen.
    Wir waren 2004 im Grand Makadi in der Makadi Bay. TipTop Hotel. =)
    2005 waren wir im AidaVerdi, da konnte ich meine Russisch Kenntnisse etwas aufbessern. Waren nur Russen und Polen da. War nicht so schön da, das Hotel stand in 2.Reihe. Zum Strand gab es nen Shuttel Bus.


    Also wie gesagt, buche ETI und alles wird gut! ;)


    MfG Rico

  • löschen

    Einmal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • Könnte man für die älteren Laute im Forum die Schrift der "editieren" und "zitieren" Dingers da oben etwas größer machen. :D


    Vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • Sonst hat keiner mehr nen paar genauere Infos zu den Hotels etc? :rolleyes:

    MfG Sven
    ------------------

  • Wir sind bisher 4mal in Ägypten gewesen, jeweils im September. Temperaturen waren dann schon einigermaßen erträglich (hatten letztes Jahr Anfang September aber immer noch über 40° und abends wenn die Sonne weg war über 30°).


    Sind dreimal in Sharm el Sheik gewesen, einmal in Hurghada. Hotels waren das Sharming Inn (SSH), danach das Reemyvera (HUR) und jetzt zwei Jahre hintereinander das Sea Club in SSH. Das Reemyvera war nur ein 3-Sterne-Hotel, aber eigentlich OK. Zimmer waren zwar "ein wenig älter" (also die eine oder andere kaputte Fliese, aber sauber), die Klimaanlage recht laut, aber sonst war das Hotel OK. Das Sea Club ist ein 5-Sterne-Hotel (je nach Anbieter auch 4+) und hat uns so gut gefallen das wir jetzt 2mal dort waren.


    Was die "Gesundheit" angeht, bei keinem unserer Besuche hatten wir Probleme... Hatten auch immer auf das übliche geachtet, also auch zum Zähne putzen Mineralwasser genommen, die Getränke am Pool lieber ein wenig stehen lassen bis sie nicht mehr eiskalt sind usw.


    Nachdem nun im letzten Jahr in SSH ein Anschlag war hatten wir uns natürlich überlegt, ob wir da wieder hinfahren. Aber man hat letztes Jahr nichts mehr gemerkt, es war eigentlich alles wie auch in den Jahren zuvor. Sind auch jeden Tag an einem der zerstörten Hotels vorbeigekommen, welches aber schon fast wieder aufgebaut war. Klar, das Leben muss auch dort weitergehen. Auffällig war aber der etwas erhöhte Schutz für den Ort, vor dem Anschlag konnte man noch von 2, 3 Seiten in den Ort. Jetzt nur noch eine Einfahrt und eine Ausfahrt, diese ist bewacht, die Busse werden alle registriert, es wimmelt aber nicht von Polizisten im Ort die einen das Gefühl geben würden, man müsse ständig Schutz suchen...


    Wir werden dieses Jahr auch wieder hinfahren, mal sehen, vielleicht wieder Hurghada (um mal nach Luxor zu fahren). In 2003 sind wir von Hurghada aus nach Kairo, 8 Stunden Busfahrt. Von SSH aus kann man nicht ganz so viel machen...


    Versuche mal, ein paar Bilder hochzuladen...


    [Blockierte Grafik: http://www.stefantietje.de/upload/1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.stefantietje.de/upload/2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.stefantietje.de/upload/3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.stefantietje.de/upload/4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.stefantietje.de/upload/6.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan79 ()

  • Zitat

    Original von Sven
    Sonst hat keiner mehr nen paar genauere Infos zu den Hotels etc? :rolleyes:


    Flo, wie hieß nochmal unser hotel? das war top =) (naja, außer der sache mit den koffern :D )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!