Mit EC-Karte bezahlt, bis wann muss abgebucht werden?

  • servus jungs un mädel...


    hab letztes jahr anfang april was bei footlocker gekauft un per EC-Karte bezahlt...danach paar monate gefragt warum se net abbuchen...
    gestern ham se aufeinmal abgebucht...
    jeze meine frage...
    gibt es eigentlich eine frist bis wann die den betrag abgebucht haben müssen?


    lg
    franky

  • Also sowas ist sehr ungewöhnlich :rolleyes: Normalerwiese erfolgt die Abbuchung innerhalb von wenigen Tagen. Nach einem Jahr würde ich die Abbuchung retournieren und dann mal abwarten was kommt ;)


    Bei Kreditkarten kann es schonmal vorkommen das es 2 Monate dauert, aber icht bei EC Zahlung mit PIN oder Unterschrift. Schau doch mal auf die Rückseite der Kassenbons, da steht meist was mit 6 Wochen oder so bei Lastschrift. Denke in dieser Zeit sollten die es auch schaffen abzubuchen, wenn sie es da nicht schaffen haben sie halt Pech gehabt :D

  • Wenn du die Pin eingibst,wirds in Sekunden abgebucht.
    Wenn du per Unterschrift zahlst...dauerts ein paar Tage.

  • Zitat

    Original von Chrismaster
    Wenn du die Pin eingibst,wirds in Sekunden abgebucht.
    Wenn du per Unterschrift zahlst...dauerts ein paar Tage.


    Auch mit Pin kann es ein paar Tage dauern...

  • Zitat

    Original von moko81


    Auch mit Pin kann es ein paar Tage dauern...


    Im Normalfall aber nicht, da das EC Terminal an der Kasse dann direkt per Standleitung mit der Bank verbunden ist.. ;)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Im Normalfall aber nicht, da das EC Terminal an der Kasse dann direkt per Standleitung mit der Bank verbunden ist.. ;)


    Dann hat meine Bank noch ein Modem! :D Nee, im Ernst, dauert bei mir immer mind. einen Tag!

  • der Anspruch auf Kaufpreiszahlung verjährt erst nach drei jahren, dann kannst du verweigern, aber bis dahin musst du zahlen, ob durch Abbuchung oder sonst wie ist egal ;)

  • Zitat

    Original von Antje
    der Anspruch auf Kaufpreiszahlung verjährt erst nach drei jahren, dann kannst du verweigern, aber bis dahin musst du zahlen, ob durch Abbuchung oder sonst wie ist egal ;)


    Immer diese Juristen hier, Antje, wir wollen keine fundierten Antworten, wir wollen hier weiter unser gesundes Halbwisen an den Mann bringen... :D :D

  • Zitat

    Original von Chris
    Wer fragt freiwillig nach, warum jemand nichts von seinem Kto abbucht? ?(


    sorry war undeutlich geschrieben...
    ich hab mich gefragt warum se nicht abbuchen...


    danke antje...
    un danke jungs =)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Immer diese Juristen hier, Antje, wir wollen keine fundierten Antworten, wir wollen hier weiter unser gesundes Halbwisen an den Mann bringen... :D :D


    naja, dann können wir ja jetzt vom thema abkommen und den rest des threads zuspammen :D

  • Zitat

    Original von Antje



    naja, dann können wir ja jetzt vom thema abkommen und den rest des threads zuspammen :D



    ....bin dabei 8)

  • ich glaub du wirst von dem wort SPAM magisch angezogen ;)

  • Spammer sind wie ratten, die bringen die pest ins forum :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!