Schwarzes Dach ?!?

  • also als nicht folien Profi wirst du es keinesfalls schaffen, die folie sauber aufs dach zu bekommen =)

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    so ein schwachsinn. den VOLLIDIOTEN fällt doch nix gesundes mehr ein.


    Muss das irgendwie nochmal aufgreifen und dazu etwas sagen. Es ist ziemlich sinnvoll das Farbänderungen, die das ganze Fahrzeug betreffen eingetragen werden müssen. Hintergrund ist der, dass bei Unfallfluchten Lackspuren gesichert werden und Hundertprozentige Übereinstimmmungen zu möglichen Tatfahrzeugen begründet werden können. Bzw. zu einem Fahrzeug das mit der gleichen Lackcharge lackiert wurde.


    Wenn Leute jetzt so ausgefallene Lacke fahren wie Ferrari Rot auf einem Golf wird es natürlich noch einfacher den Täter festzustellen.


    Nur mal soviel zum Hintergrund, es hat sich garantiert jemand was dabei gedacht.


    Danke für die Fotos von dem GTI am Anfang, gefällt mir echt gut das Teil. Vielleicht baue ich auch so etwas.

    3 Mal editiert, zuletzt von hctobi ()

  • Zitat

    Original von derkleine
    mit versand für einen G4 liegt das ganze etwa bei 92 euro...


    man muss sie dann trocken verkleben und warm föhnen und ziehen bis sie falten und blasenfrei ist. sehr starkes gefummele


    ich bezahl 25euro für meine schwarze folie ...

  • ist das auch eine speziel für kfz folie? kann ich mir für den preis fast nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von derkleine
    ist das auch eine speziel für kfz folie? kann ich mir für den preis fast nicht vorstellen.


    da fragste mich was, besorgt mir ein kumpel, ist auch egal weil ich mit der folie nur testen will ob mir das schwarze dach auf dauer gefällt bevor ich es lackieren lasse 8)

  • Zitat

    Original von derkleine
    mit versand für einen G4 liegt das ganze etwa bei 92 euro...


    man muss sie dann trocken verkleben und warm föhnen und ziehen bis sie falten und blasenfrei ist. sehr starkes gefummele


    was 92 € nur????


    Ich war mal bei so einer TaxiWerkstatt, wo sie auch die autos mit folie beklebten. die wollten von mir knapp 350€ haben mit einbau....

  • Warum kann man die Folie nicht mit Wasser verkleben um somit alle Luftblasen raus zu rakeln?


    Ich habe von Orafol Folie die normale für die Fahrzeugbeschriftung gedacht ist. Bei großen Bahnen, wie zum Beispiel Sonnenkeil habe ich das auch mit Wasser (Spüliwasser wie beim Töungsfolien) verklebt und es hält bombe!

  • Zitat

    Original von Loleke


    was 92 € nur????


    Ich war mal bei so einer TaxiWerkstatt, wo sie auch die autos mit folie beklebten. die wollten von mir knapp 350€ haben mit einbau....


    dafür kannst dus ja gleich lackieren lassen 8o

  • Zitat

    Original von t0xiC


    da fragste mich was, besorgt mir ein kumpel, ist auch egal weil ich mit der folie nur testen will ob mir das schwarze dach auf dauer gefällt bevor ich es lackieren lasse 8)


    wenn das keine folie ist die sich ziehen lässt hast du keine chance das ganz gescheit hin zu bekommen an kanten und vorallem am dach vorne, da es schmäler wird wegen den säulen...




    Zitat

    Original von StevenW
    Warum kann man die Folie nicht mit Wasser verkleben um somit alle Luftblasen raus zu rakeln?


    Ich habe von Orafol Folie die normale für die Fahrzeugbeschriftung gedacht ist. Bei großen Bahnen, wie zum Beispiel Sonnenkeil habe ich das auch mit Wasser (Spüliwasser wie beim Töungsfolien) verklebt und es hält bombe!


    da die folie dehnbar ist und warmgeföhnt werden muss kannst du die blasen falten rausdrücken...
    das geht sehr gut wie wir gemerkt haben zum schluss.


    wir haben leider auch mit wasser drunter schafft. da schwimmt dir die riesen folie auf dem dach rum die blöd weil du niemals das wasser raus bekommst bei der größe
    bei sonnenkeilen nehme ich auch wasser, aber du hast hier nachher eine folie von 2 x 1.5 m


    hier ist halt das problem das das restliche (minimale) wasser unter der folie kaum raus kommt da es eben diese riesen fläche ist...


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von derkleine ()

  • Hallo
    Bin neu hier!
    Hab mich jetzt mal durchgelesen wegen der schwarzen Folie auf
    dem Dach!
    Kann man dass auch schon zuschgeschnitten für den 2 türer Golf 4
    kaufen oder muss man das selber zuschneiden.
    Hat jemand ne ahnung was sowas dann kostet!
    Und wie hält das teil auf dem Dach.
    Wär spitze wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Dani1987 ()

  • servus, ich habe mich da auch schon schlau gemacht, den preis habe ich verdrängt, war aber bei nem fachbetrieb garnicht mal soo teuer. jedoch hat dieser mir von metallic-folie abgeraten, weil diese sehr kratzanfällig sein soll. und im gegensatz zum autolack kann man die folie nicht polieren. andere möglichkeit wäre, die folie nach montage mit klarlack lackieren zu lassen, aber dann kann man es auch gleich richtig lacken..


    gruß
    thodde

  • Wie siehts eigentlich aus, wollte derkleine nicht ein Video posten...? :]

  • Das frag ich mich gerade auch =)


    Würd auch gern wissen wie das an meinem Silbergrauen aussehen würde :P Find das steht dem Silber ja echt klasse!

  • wenn man das mit Folie macht, brauch man da eine besondere???


    weil ich meinte im DTS Katalog von CFC gibt es sowas...

  • =)
    habe ich gelsen das es von CFC gibt???und sind die auch gut fürs dach???hat darin schon jemand erfahrung???? 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!