Schwarzes Dach ?!?

  • hmmm :baby:.. schön drauf reingefallen :rolleyes: ;)...


    Müsste ich denn eigentlich das schwarze dach bei meinem silbernen golf eintragen lassen???

  • Zitat

    Original von Loleke
    hmmm :baby:.. schön drauf reingefallen :rolleyes: ;)...


    Müsste ich denn eigentlich das schwarze dach bei meinem silbernen golf eintragen lassen???


    :D:D
    muß jemand, der sein Auto komplett umlackiert oder TwoTone lackiert, diese Änderung eintragen???


    NEIN (soweit ich weiß) ;)

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    muß jemand, der sein Auto komplett umlackiert oder TwoTone lackiert, diese Änderung eintragen???


    NEIN (soweit ich weiß) ;)


    Seit es die neuen Fzgscheine gibt könnte das aber sein, da wird die Farbe nämlich vermerkt.

  • Zitat

    Original von Mogul


    Seit es die neuen Fzgscheine gibt könnte das aber sein, da wird die Farbe nämlich vermerkt.


    das wäre ja echt der Hit, wenn das so ist 8o
    Als ob die nix besseres zu tun haben..... :rolleyes:

    Gruß Michael

  • wie???


    wenn ich mein ganzes auto umlackieren lasse, dann brauche ich das nicht eintragen lassen??

  • Bei einem umlackiertem Auto die Farbe eintragenzulassen, ist seit denn neuen Fahrzeugscheinen irgendwie für die im amt nicht mehr so einfach.


    Wir haben einen Golf in Ferrari Rot (orginal Ferrari) Lackiert, der vorher schwarz war.
    Jedes mal, wenn die faru versucht hat die Farbe zu ändern hat sich ihr "dummes" Programm aus irgendeiner Nummer wieder das Schwarz gegriffen.


    Ende vom Lied, er hat eine Art Ausnahmegenemigung für die Farbe bekommen, die er mitführen muss...


    ...wie Sinnlos.


    Der TÜV/DEKRA sagt, Farbänderungen über 50% müssen eingetragen werden.

  • Hehe, so viele schon mit schwarzem Dach unterwegs ?
    Lass meins glei wieder grau lackieren. :D
    Und bei nem VAG Auto heißt das dann Open Sky Optik, bitte. ;)


    Mfg


  • Also, die Rückleuchten sind schon längst wieder runter, wie derkleine schon sagte...


    Jetzt aber to Topic:


    Also ich sag ganz ehrlich, es sieht verdammt geil aus, aber ich überlege grad echt ob ich die Folie vom Dach wieder runter mache...
    am Anfang wars in Ordnung, aber mittlerweile machen es einfach zuviele! :(

  • Naja wenn ich erstmal mein Geld zusammen gespaart habe hätte ich es vielleicht vor... d.h. einer mehr ;)

  • hehe, meinen lack kratz ich aber net runter - aber man sollte sich da langsam echt mal was anderes einfallen lassen :(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • macht euch doch nen riese triabal aufs dach :D:D:D

  • was kostet den überhaupt so eine schwarze Folie fürs Dach???


    Muss man da auf was besonderes achten???

  • mit versand für einen G4 liegt das ganze etwa bei 92 euro...


    man muss sie dann trocken verkleben und warm föhnen und ziehen bis sie falten und blasenfrei ist. sehr starkes gefummele

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!