erfahrungen 1.8er 125PS...

  • Zitat

    Original von cerny
    ... automatik ...


    das erklärt auch alles. wer ist so schlau und kauft sich einen golf mit nem automatikgetriebe, das ding ist für frauen und für ältere menschen gedacht *duckundweg*8)


    deshalb auch der hohe verbrauch und der schwache durchzug. wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist der 1,8er golf mit opamatik bei der beschleuning von 0-100km/h 1 Sek langsamer, als der ohne automatik. :D

    Einmal editiert, zuletzt von smartik ()

  • wenn mann keine ahnung hat und du siehst ein golf 4 für 6.800 eur mit 34000 runter dann kauft mann sich so etwas.Aber mein kumpel hat ein A3 mit 1,8 maschiene und ist auch nicht begeistert.

  • ich finds immer echt supi, das einige immer der meinung sind, der 2.0 frisst ohne ende. stimmt doch garnicht. dort entstehen aus 2.0l 115p und beim 1.8er 125ps. wenn man sich mal die handbücher ansieht, erkennt man doch sofort, das der 1.8er mehr verbaucht. im sprint ist er glaub ich ne sek. schneller (wow :) ). das drehmoment ist bei beiden gleich. jeweils 170 oder 175nm. abgesehen vom hohen ölverbauch würde ich sagen, er soll der 2.0l er nehmen.


    Markus p1 es gibt sogar welche, die brauchen zu anfang gleich 200ps. weil is ja "cool" hauptsache schnell unterwegs und schnell im graben... :baby:

  • @technobazar


    es gibt auch leute, die sich ne pumpe düse maschine holen, weil diese ein höheres drehmoment hat. dabei scheis sen die dinger bei der topgeschwindigkeit ab, stinken, und hören sich total kagge an.:]


    ich finde solche leute ja überhaupt total lustig, die sich unter einen diesel einen sportauspuff, oder gar eine komplette anlage dranhängen *würg* 8):D

  • ...wenn top speed soooo wichtig ist ;)

  • Zitat

    Original von smartik
    @technobazar


    es gibt auch leute, die sich ne pumpe düse maschine holen, weil diese ein höheres drehmoment hat. dabei scheis sen die dinger bei der topgeschwindigkeit ab, stinken, und hören sich total kagge an.:]


    ich finde solche leute ja überhaupt total lustig, die sich unter einen diesel einen sportauspuff, oder gar eine komplette anlage dranhängen *würg* 8):D


    Komisch, der 150er TDI ist genauso schnell wie der 1.8 T, hat dazu noch mehr Drehmoment und verbraucht dazu auch noch weniger...
    Und nen Sportauspuff muss ich mir doch nicht nur drunter machen weil er sich toll anhört? Vielleicht sieht es besser aus? :rolleyes:
    Fahr mal nen TDI mit viel Drehmoment und ann weißt du wie schön das sein kann!

    Einmal editiert, zuletzt von moko81 ()

  • ja, da gehen halt die meinungen auseinander. der eine brauch mehr endgeschwindigkeit, den anderen stört der mehrverbrauch an sprit. es gibt ja schon etliche threads, ob der 2.0l ein guter oder schlechter motor ist.
    ich selbst sage nur -> drehmoment statt hubraum =)

  • @Technobazar der Meinung bin i auch! ;) Drehmoment statt hubraum.


    Is ja ganz lustig wenn man an der Ampel die fetten Mercedes Kisten richtig blöd aussehen lässt! hehe!


    Naja jedem das seine!

  • Ich sag nur einen Satz:


    Wenn der 1.8er der gekauft werden soll in Top Zustand ist und nicht viel runter hat dann kann man da getrost zugreifen! =)

  • Hi
    Ich fahre auch einen 1.8er ohne T. Ich bin mit meinem Wagen eigentlich sehr zufrieden. Ich verbrauch aber leider sehr viel Sprit. Deswegen fahre ich ja auch mit Auotgas ;) Un hab mit eine MFA nachgerüstet- ungefähr 13-14 l Autogas bei Vollast auf der Autobahn. Auf Benzin nimmt mein Wagen etwa 11 l.
    Der Sprint an der Ampel ist auch ganz OK. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Turbo.
    Denkt aber dran, daß der Wagen wohl keinen CAN Bus hat. Das macht die Teilebeschaffung ein wenig mühsam. ESP ist auch nicht unbedingt verbaut. Sollte man sich also gut überlegen.
    Außredem finde ich 125 PS für eine Fahranfänger schon richtig viel.
    Ich hatte damals mit 55 PS angefangen...

  • A^lso der 1,8er ist sicher kein schlechte Wahl. Zum Thema Verbauch sag ichhier mal nix, da sind 90 % hier eh nedd in der Lage normal zu fahren ;) Nen 1,4er der über 6 Liter braucht wird getreten was geht.. und dann isses definitiv das falsche Auto. Sei es in der Motorisierung, oder weil es einfach nen Golf sein musste, und sonst keine Kohle mehr da war.


    Der 1,8er ist genau wie der 1,6er nen feines Auto, und für nen Fahranfänger mehr als gut genug motorisiert. Verbruachmässig hats jeder selber in der Hand wie viel durch gehen ;)

  • Zitat

    Original von Cupra
    A^lso der 1,8er ist sicher kein schlechte Wahl. Zum Thema Verbauch sag ichhier mal nix, da sind 90 % hier eh nedd in der Lage normal zu fahren ;)Nen 1,4er der über 6 Liter braucht wird getreten was geht.. und dann isses definitiv das falsche Auto. Sei es in der Motorisierung, oder weil es einfach nen Golf sein musste, und sonst keine Kohle mehr da war.


    Der 1,8er ist genau wie der 1,6er nen feines Auto, und für nen Fahranfänger mehr als gut genug motorisiert. Verbruachmässig hats jeder selber in der Hand wie viel durch gehen ;)


    genau meine meinung, daumen hoch 8)

  • Zitat

    Original von Cupra
    A^lso der 1,8er ist sicher kein schlechte Wahl. Zum Thema Verbauch sag ichhier mal nix, da sind 90 % hier eh nedd in der Lage normal zu fahren ;) Nen 1,4er der über 6 Liter braucht wird getreten was geht.. und dann isses definitiv das falsche Auto. Sei es in der Motorisierung, oder weil es einfach nen Golf sein musste, und sonst keine Kohle mehr da war.


    Der 1,8er ist genau wie der 1,6er nen feines Auto, und für nen Fahranfänger mehr als gut genug motorisiert. Verbruachmässig hats jeder selber in der Hand wie viel durch gehen ;)


    stimmt dein Spritmonitor? Wenn sowas überhaupt möglich ist, dann hast du auch den falschen Motor ;)


    Mein Erstwagen ist n 1,8T. Hat mir am Anfang sehr viel Spaß gemacht, aber jetzt nach etwas mehr als nem halben Jahr will ich schon mehr X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!