Beiträge von cerny

    ja genau nicht erlaubt .Habe NSW als TFL beim Passat 3c kodiert gehabt sogar gedimmt aber nur Probleme mit der Rennleitung gehabt.2 mal 10 eur verwarn. und das 3mal dann 50 eur und Punkte.Jetzt lieber ohne .Kodierung dauert 5 min aber immer Strafe zahlen hmm nicht so schön oder??

    habe die GRA bei dem ÁLH auch vor einige Zeit nachgerüstet .Bin einfach mit dem Kabelbaum an den schwarzen Stecker in Wassarkasten drangegangen ist nicht schwer.Habe dir ein Plan geschickt wenn es reicht den richtigen Stromlaufplan muss ich noch suchen weil ich schon paar jahre kein 4er mehr habe und alles weggelegt habe.

    mann darf nicht vergessen das die Kupplung bei ALH die 100 % gleich ist wie 110 ps Tdi und die verkraftet schon einiges .Habe ein ALH cca.170 000 km lang getunt auf 125 ps gefahren ohne probleme.Habe erst auf150 ps umgebaut aber da hat die Kupplung nur 5000 km gehalten .Da hat mir ein sehr guter Tuner gesagt das die auf dauer sogar schon von Werk aus 135 ps auf dauer aushält .Wie schon gesagt habe selbst alles ausprobiert des wegen kann ich mitreden .Lass dir blos nicht aufkwatschen das du eine Sachs einbauen sollst absoluter unsin . Wenn du auf 170-200 ps gehen wilst dan ja, aber bei 115 ps Leute.Habe dann bei 56000 km die ganze Kupplung getauscht und dan war ruhe und wo ich den wagen mit 226000 verkauft habe lief der noch sehr sehr gut .Ein Turbo hält 300 000 locker aus nur halt jede 6000 oil wechseln und gut ist. Fahre seit 10 Jahren gechippte diesel und bei gute pflege halten die schon keine angst.

    mann muss auch bedenken das die M-Tec nur auf aussehen oder anders gesagt auf die Lichtfarbe gemacht sind nicht auf leistung aus dem grund ist die leistung nur durchschnit aber wie schon gesagt die Lichtfarbe ist einzigartig:Ich will behaupten das es in EU keine vergleichbahre Birne gibt die so leuchtet.
    Ich meine die Standlicht Leds kann mann nur bei älteren modelen verbauen (ist zwar verboten ) aber bei neueren autos mit can-bus kaltdiagnose wird immer eine defekte Birne gemeldet weil die LEDs sehr wenig Strom abnehmen.

    du muss einfach nur schauen ob du CD mit EX Daten oder DX Daten brauchst .Die RNS 300 bei mir in Passat 3c laufen nur mit EX Daten habe nämlich als ahnungsloser die falsche CD gekauft und jezt bin ich schlauer .

    wurde glaube 1000 mal durchgesprochen ,, suche ´´und ich finde zu einem G4 past die Lippe sowieso nicht .Aber schau lieber selbst es gibt genug Bilder hier in Forum.

    und ich tippe auf durgescheuerte Kabelbaum in der Hecklappe meistens in der Gummi verbindung zwischen Karose und Klappe .einfach zurückziehen und kontrolieren .
    Haben wir hier in Forum vor ca.2 monaten gehabt ´´suche´´

    bei mir meinte derMechanicker links war die Spur verstellt aber der Sturz war in ordnung und rechts Spur und Sturz verstellt. Spur hat er neu eingestellt und bei dem Sturz rechts kann man angeblich nichts machen habe GTI Sportfahrwerk eingebaut also 10mm tiefer und doch so vertellt.

    also meine WaPu hate 165000 drauf und sah wie neu aus .Da habe ich den Meister gefragt warum diese Plastik Rad und er meinte wen da was brechen oder sich verkeilen solte geben die Plastiklaschen nach und der Zahnriemen kann weiter laufen und man hat nich gleich ein Motorschaden.

    ich muss mich berichtigen es ist so zusamen gebaut von unten gesehen: Federteller+Kugellager+Gummilager +Mutter also brauchst du in jeden Fall ein Federspanner weil das ganze unter großen spannung sitzt so zusamen drucken geht wol nicht.

    Federspanner braucht du nur dan wenn du nicht alles ausernander bauen willst.Rechts krigtst das ganze (Achse + Federbein) nicht weit genug runter da brauchst du den Federspanner und wen du alles raus hast ,diese Gummilager kanste so abschrauben ,fur den Kugellager brauchts du auch wieder Federspanner.