Beiträge von myke

    genau das hab ich mich auch gefragt und bin gerade raus und hab den fehler gefunden... der mitnehmer für das seil. keine ahnung wie der heißt ist im arsch ... dieses schwarze teil, welches vom seil kommt und umlenkt ist gebrochen... und schwirrt jetzt lose im motorraum rum


    das kann doch ned die welt kosten und wie kann sowas kaputt gehen?

    danke für eure hilfe...
    es macht mich ja nur stutzig, daß ich nichtmehr die vorgefertigten richtungen für die gänge einschlagen kann... versteht ihr was ich meine ?
    normalerweise ist vorne oben links der 1. gang, da liegt aber jetzt der 3.gang usw. kein knacken kein schlagen und auch keine gewalt ist nötig um den gnag hinein zu bekommen. wenn ich in den rückwärstgangschalt. also unten oben links, dannkomme ich auch in den 3. gang.
    das finde ich so merkwürdig ...

    hmmm, ich denke nicht, daß der hebel kapiutt ist. kann es sein, daß sich das gestänge gelockert hat. ich weiß leider ned wie das original aussieht ...


    was kostet ein neues getriebe? kann man dann gleich ein anderes einbauen , mit eventuell besserer übersetzung?

    Hallo


    Mit einmal geht der 1. + 2. 5. und R. Gang nicht mehr einzulegen.
    kann nur nochmit dem 3. und 4. Gang fahren. Der Schalthgebel läßt sich bewegen wie ein Pürierstab. Keine Geraüsche zu hören und auch kein Getriebe Öl zu sehen.
    Was kann das sein?


    Danke


    Golf 4 1,8 ohne T (leider)
    BJ. 98

    so, auto ist bei vw ... knapp 2500 euro schaden. das ist aber noch nicht offiziell und der habt mit sicherheit noch nicht die frontscheibe mit drinne ... ;)

    Muß man die Teile eigentlich austauschen... Ich meine wenn es total neu lackiert werden muß?
    Kotflügel, Türen usw.?

    danke für eure antworten ...


    naja, die frage ist ja ob es ein wirtschaftlicher totalschaden ist , ode rnicht ?


    und wenn die versicherung einen derer leute schickt, dann versuchen die bestimmt immer irgendwas zu finden was sie nicht zahlen müssen . die hagelkörner waren bis zu golf und tennisball groß. das war richtig mies hier im osten. du siehst auf der straße fast kein auto was nicht zerbeult ist...