Hihi!!Is´n standartspruch von jedem TÜV Prüfer
Die sind doch alle gleich...
TÜV stürmen! Wer macht mit??? Meine Geschichte.
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Ich seh grad, das du aus MÜnchen kommst.Ich arbeite ab morgen bis Montag am Münchner Flughafen.Können uns ja mal Treffen wennst lust hast.Hab aber immer erst so ab 23 uhr oder vor 14 uhr zeit..sch*** Schichtarbeit
-
eine feste Regelung einer Mindestbodenfreiheit gibt es nicht
hier im Forum ist ein Thread dazu mit nem Zitat von mir aus dem Gesetzestextmein TÜV meinte, ich muss MINDESTENS 10cm (!!!) Bodenfreiheit haben um auf die Grube fahren zu können
aber der größte Witz ist ja, dass du 32 € bezahlt hast und keine Gegenleistung bekommen hast
das muss ich aber nicht verstehen oder?
hast du vor der TÜV-Abnahme bezahlt oder wie? -
-
Ha ha und ich dachte immer die mögen nur mich nicht.
Ich bin bis jetzt mit über 40 aufgebaueten Autos und leichten Veränderungen durch den TÜV gekommen.
Aber letzte Woche haben die mir den Rest gegeben und sich für ihre bisherige Gutmütigkeit gerächt.
Ich nenne das ganze "Fall A4 S4"
Da ich mit meiner Zeit nichts besseres anfangen konnte als endlich mal wieder einen Audi zu schrauben um ihn irgendwann zu fahren, beschloß ich in ABSPRACHE mit dem TÜV die Aktion zu starten.
Auto war fertig, Alex glücklich, S4 im Serienzustand und Tag des TÜV's.
OK was sollte passieren, war ja alles abgesprochen. Doch da war noch der freundliche blaue und seine Freunde
Erstmal sollte es keinen S4 als Limusine geben, die 18"er sind nicht original, die Endrohre sind zu dick und das Auto ist zu tief. AAAAAHHHHHHHHHH OK das Problem konnte man nur mit Ruhe und Freundlichkeit beheben. Nach Vorlage des Prospektes waren einige Dinge geklärt blieben nur die Endrohre und die Tiefe.
Der Bremsen Test endete in einem Disaster oder so. Ich war den Tränen nahe als ich hörte wie der Wagen mit einen Schlag aufsetzte. Der Prüfer hat sich gleich entschuldigt aber wohl nur weil ich die Hörner schon ausgefahren hatte. Nun gings aber erst los. Beim Bremsentest sprang der Wagen von der Rolle da er ja ein quattro ist und da macht mich der doofe doch glatt an weil ich ihm nicht gesagt habe das es ein "vier Rad getriebenes Fahrzeug ist". Meine nächste Frage hätte mich fast die Plakette gekostet "haben SIE ihr Diplom im Lotto gewonnen oder hatten sie vorhin auf der Bühne ihre Brille nicht auf" OK zugegeben das war nicht fair von mir aber ein so dicken Kardan kann man nicht übersehen.
Plakette habe ich nur bekommen weil jeder der 6 oder 7 Prüfer mal eine TEST Fahrt machen durfte. -
- sorry, vertippt -
-
Zitat
Original von gold.esel
Ha ha und ich dachte immer die mögen nur mich nicht.
Ich bin bis jetzt mit über 40 aufgebaueten Autos und leichten Veränderungen durch den TÜV gekommen.
Aber letzte Woche haben die mir den Rest gegeben und sich für ihre bisherige Gutmütigkeit gerächt.
Ich nenne das ganze "Fall A4 S4"
Da ich mit meiner Zeit nichts besseres anfangen konnte als endlich mal wieder einen Audi zu schrauben um ihn irgendwann zu fahren, beschloß ich in ABSPRACHE mit dem TÜV die Aktion zu starten.
Auto war fertig, Alex glücklich, S4 im Serienzustand und Tag des TÜV's.
OK was sollte passieren, war ja alles abgesprochen. Doch da war noch der freundliche blaue und seine Freunde
Erstmal sollte es keinen S4 als Limusine geben, die 18"er sind nicht original, die Endrohre sind zu dick und das Auto ist zu tief. AAAAAHHHHHHHHHH OK das Problem konnte man nur mit Ruhe und Freundlichkeit beheben. Nach Vorlage des Prospektes waren einige Dinge geklärt blieben nur die Endrohre und die Tiefe.
Der Bremsen Test endete in einem Disaster oder so. Ich war den Tränen nahe als ich hörte wie der Wagen mit einen Schlag aufsetzte. Der Prüfer hat sich gleich entschuldigt aber wohl nur weil ich die Hörner schon ausgefahren hatte. Nun gings aber erst los. Beim Bremsentest sprang der Wagen von der Rolle da er ja ein quattro ist und da macht mich der doofe doch glatt an weil ich ihm nicht gesagt habe das es ein "vier Rad getriebenes Fahrzeug ist". Meine nächste Frage hätte mich fast die Plakette gekostet "haben SIE ihr Diplom im Lotto gewonnen oder hatten sie vorhin auf der Bühne ihre Brille nicht auf" OK zugegeben das war nicht fair von mir aber ein so dicken Kardan kann man nicht übersehen.
Plakette habe ich nur bekommen weil jeder der 6 oder 7 Prüfer mal eine TEST Fahrt machen durfte.Wie war das, der TÜV hat ahnung von Autos?? Wenn die a) nicht wissen das es den S4 auch als Limo gibt b) er nicht auf die Idee kommt, das es ein Quattro ist( Trotz sichtbarem kardan) dann tuts mir echt leid um Deutschland...
-
-
Also der TÜV sollte wirklich mal ne eigene Comedy Show auf RTL II bekommen. Fänd ich echt passend bei solchen Storys.
Hatte mit meinem alten Auto ( Golf 3 ) auch mal so ein Erlebnis:
Ich hatte mir nen selbstgemachten Sonnenblendstreifen reingeknallt. War kein Stück extrem oder so. Hab aber null TÜV gekriegt. Nur wegen nem Stück Folie. Musste es vor Ort noch rausreisen ( da eh Luftblasen drin, kein Thema, da neuer schon zu Hause lag ). Hab dann die Plakette bekommen.
Daraufhin erstmal Vorschriften gewälzt. Gibt auf den Streifen von FoliaTec usw keine Nummern. Also musste es irgendwelche allgemeinen Vorschriften geben. Mit denen und dem neuen Streifen bin ich dann wieder zum TÜV. Nachdem ich denen gezeigt habe, daß ich alle Maßgaben gem. Größe usw eingehalten hab, war die Plakette aufeinmal umsonst.
Es geht doch :] -
-
So gehts natürlich auch, ich musste aber ja nicht zu Wiedervorstellung ( hab den Streifen ja rausgemacht und TÜV bekommen ).
Wollte denen nur zeigen wer Recht hatte ( nämlich ICH ). Fands dann echt geil, daß ich auch noch mein Geld wiedergekriegt hab. -
Hey Leutz .. ich hab mir mal die Zeit genommen und hier alles durchgelesen. Kann Euch nur zustimmen. Die spinnen vorn und hinten und haben nur Langeweile (bei mir waren auch 3 Prüfer) und suchen nur was um einem ans Bein pissen zu können (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, bin aber momentan etwas gereizt in Sachen TÜV, wie einige vielleicht auch schon über ICQ bemerkt haben) Ich bau jetzt noch die Bremse vorn drunter und dann stell ich die Kiste zu TK Styling, einem recht bekannten Tuner im Norden. Kost zwar wieder ein kleines Vermögen aber es wird alles Eingetragen sowie HU gemacht. Stell ihn dann morgens hin und hoffe, dass ich ihn Abends fertig mitm Haufen Papier abholen kann. Und ich hab wirklich die Schnauze voll. Ich lass jetzt alles abnehmen. Vom Front- und Bremsenumbau bis hin zum pissigen entfernten Heckwischer und dem nicht vorhandenem Emblem an Front und Heck.
Ich werd sie nur so mit Papier bombadieren. Und wenn das alles durch ist, lass ich das alles schön in den Fahrzeugschein eintragen. Das werden locker zwei Scheine wenn nicht drei werden. Aber egal ... Hauptsache TÜV ärgern. Wie Du mir so ich Dir ....
Sorry, das musste einfach mal raus Jungs.
Eine detailliertere Ausführung der ganzen Geschichte evtl. demnächst mal hier wenn ich Lust hab oder ich erzähls auf Wunsch aufm Forumstreffen, aber jetzt kann ich das nicht mehr schreiben sonst lauf ich Amok.Gruß,
Nico -
Das mit dem TÜV ist schon so ein leidiges Thema, ich hab auch drei Anläufe gebraucht bis mein KW Fahrwerk und die Mille Miglia Felgen eingetragen wurden ... wäre ich nicht so ehrlich gewesen dann hätten vermutlich 2 Versuche gereicht aber das ist ein anderes Thema....
-
so ich muß auch mal. ich habe vor 8 Jahren bei einem Zulassungsdienst in Frankfurt Main gearbeitet :
D.h. jeden Tag zum TÜV. Gab auch fast nie Probleme.
Bis zum Volvo V40 mit den Serien Seitenmarkierungsleuchten.
Der Typ meinte damals nicht erlaubt. Ich ihm gekommen wegen neu und Werbung. Nein ich durfte wieder fahren und sollte was machen.
Also einfach abgeklemmt.
Dann meinte er : die Lampen die am Fahrzeug sin müssen auch funktionieren egal ob erlaubt oder nicht.
Sinn
Naja nachdem ich dann einen Verkaufsprospekt von Volvo angeschleppt hatte, hat er das endlich eingesehen.
Aber dann kam er mit : Alus nicht Serie, zu tief.
Das war wohlgemerkt ein Volvo aus der Serie nur ein bisserl von Haus getunt (19" und halt Fahrwerk)
Komisch vorher hatte ihn das nicht interessiert.
Also wieder zu Haustuner von Volvo und Zettelkram geholt.
Er meinte dann OK, aber schlich richtig ums Auto rum, nach dem Motto : ich finde hier was.
Naja hat er aber nicht
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!