Motorhaubenverlängerung ?

  • Hi da meine Haube gelackt werden muss will ich mir einen Bösen Blick an dei Motorhabe basteln


    Das ganze soll geschweisst werden, nu fehlen mir noch infos


    Ich will das ding selber bauen wie stark sollte das Material sein?
    heften ist klar in welchen abständen?
    was für zinn zum bearbeiten? sonnstige Mittelchen



    wär schön wenn ihr mir ein paar bilder als anregung und hintergrundinfos zukommen lassen könntet, worauf man achten sollte usw=)

  • Hi!


    Ich habe 1,5mm Stahlblech genommen! Beim schweißen hab ich punkt an punkt gesetzt, geht einwandfrei!


    Bilder hab ich keine aber die Suchfunktion bringt dich sicher weiter =)

  • Als Vorlage würde ich die Maße der ABE für die MHV von Mattig nehmen, da du mit dieser ABE dann auch weniger Probleme bei der Eintragung bekommst und die MHV von der Form her eigentlich sehr schön ist =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • könnte jemand ein bild posten von der mattig verlängerung ? wo bekomm ich die abe her hat jemand ne kopie

  • Also wenn du die Bleche selber bauen möchtest würde ich dir 1mm Blech empfehlen. Dann müsstest du eine Kante von 5mm umbördeln so wie die Haube auch org. ausoeht. Beim Schweißen würde ich dann ca. alle 3 cm heften und Stück für Stück durch Schweißen. Natürlich wird dann verzinnt, dazu muß das Blech metallisch rein sein. Danach wird die Verzinnungspaste aufgetragen, um den Untergrund (Halt) für den Zinn zu schaffen. Zinn würde ich den von Würth oder so nehmen wo 25 % Zinnanteile drine sind. Der Rest ist sowie so Blei. So klappt das. Viel Spaß!!!

  • Zitat

    Original von csmaster
    wo bekomm ich die abe her hat jemand ne kopie


    Wollte demnächst auch meine Haube machen lassen,also wäre so eine Kopie schon recht hilfreich !


    Also,wer eine hat bitte melden....

  • Hab das Gutachten gerade bei mir gefunden, ist eine RAR Datei, wohin kann ich die mal uploaden? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Hab das Gutachten gerade bei mir gefunden, ist eine RAR Datei, wohin kann ich die mal uploaden? :)


    kannste mir schicken ich pack sie zum downloaden auf meinen webspace=)

  • Wie Ich sehe hat das mit dem Versand der MHV also geklappt, freut mich =)


    Leider funktioniert dein Link aber noch nicht :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Die MHV von Mattig war sowieso nur aus ABS, lies sich dementsprechend natürlich nicht anschweissen und hielt nicht wirklich lange, wenn man versucht hat diese anzuspachteln ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von csmaster
    nu geht der link und danke nochmal für das gutachten


    gibt es noch andere firmen ausser Speed tech die solche MHV anbieten, ich hab mal bei Mattig geschaut da gibt es die garnicht mehr


    nur die [Blockierte Grafik: http://www.mattig.de/content/c…/product/7172070000_1.jpg]



    csmaster


    was hälst du von dieser hier:


    MHV-Hier klicken


    *edit* Auf den blauen Golf 4 klicken.


    Aus Metal zu anschweißen und mit Tüv.


    Hab ich (schon) liegen, allerdings sind mir jetzt noch 3 Reparaturen dazu gekommen so das ich meine Umbauwünsche auf das Jahresende vertagen muss :(
    Kannst du günstig (inkl. Versand) von mir haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von turtle ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!