Beiträge von Autofreak

    Hi bau die Stoßstange ab. Ist auch nicht schwieriger. Und so sieht man genau was man macht, geht leichter. alle Torx-Schrauben an der Radhausschale nach hinten rausdrehen. und die Rückleutchen raus, darunter sind auch noch welche. Probier es mal.

    Die Knete hilft bei stark verschmutzten Autos bzw. wenn Ablagerungen auf dem Lack sind. Sie nimmt den Dreck von der Oberfläche. Echt nicht verkehrt. Wird mit Wasser aufgetragen. Aber ein wenig nach polieren kann nicht schaden.

    Kommt drauf an wie hoch die Nachfrage ist. Unfallwagen werden ja eigentlich ziemlich hoch gehandelt. Ich würde den einfach mal bei Autosout reinsetzen oder wieder aufbauen. Für ein Karosseriebauer kein Probelm.

    Also wenn du die Bleche selber bauen möchtest würde ich dir 1mm Blech empfehlen. Dann müsstest du eine Kante von 5mm umbördeln so wie die Haube auch org. ausoeht. Beim Schweißen würde ich dann ca. alle 3 cm heften und Stück für Stück durch Schweißen. Natürlich wird dann verzinnt, dazu muß das Blech metallisch rein sein. Danach wird die Verzinnungspaste aufgetragen, um den Untergrund (Halt) für den Zinn zu schaffen. Zinn würde ich den von Würth oder so nehmen wo 25 % Zinnanteile drine sind. Der Rest ist sowie so Blei. So klappt das. Viel Spaß!!!

    Hallo leider ist das bei Silber so. dazu kommt auch noch das die Stoßstangen Kunststoffteile sind die sehen sowie so meistens anders aus. Man kann bei Silber auch nicht einfach nur eine Tür Nachlackieren. Den Unterschied würde man immer sehen. Dann müste man schon die angrenzenden Teile Beilackieren so das der Farbton stimmt. =)