Woofer gesucht wo die Nasenflügel vibrieren

  • Zitat

    Original von El Mariachi
    Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber warum frägst du hier die Experten um ihre Meinung und kaufst dann doch was anderes? Dann hättest du dir den Thread auch sparen können.

    das frag ich mich auch...alleine wenn ich mir schon den frequenzgang eines helons ansehe *kotz* :rolleyes:

  • Ja ich habe in google nach meinem gehäuse gesucht und dann bei wooferstore gesehen das die den helon exakt im gleichen gehäuse getestet haben!also muss er doch was taugen?
    Wooferstore sind doch auch keine bananen was carhifi angeht

  • Zitat

    Original von vw-88
    Ja ich habe in google nach meinem gehäuse gesucht und dann bei wooferstore gesehen das die den helon exakt im gleichen gehäuse getestet haben!also muss er doch was taugen?
    Wooferstore sind doch auch keine bananen was carhifi angeht


    Die müssen ihre Produkte aber auch gut anpreisen ...

  • G1-Golf
    Das sehe ich ähnlich... außerdem hat wooferstore.de nicht gerade viel Auswahl an hochwertigen Woofern... Wie wollen die da vergleichen!?

  • Auch wenn ich selber Audio System verkaufe, den Helon hätte ich hier auch nicht empfohlen, aber so sind die Leute nunmal.....

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von CarHifiStore_Bünde
    Auch wenn ich selber Audio System verkaufe, den Helon hätte ich hier auch nicht empfohlen, aber so sind die Leute nunmal.....


    Na die HX und Rx Line kann man ja auch ohne weiteres wärmstens empfehlen, wie ich finde!
    Aber Woofer gibts definitiv bessere!

  • hm also wenn ich auf wooferstore gehe finde ich 80% gute woofer...und krystek selber empfiehlt ja den woofer für die kiste!
    Naja wird scho schief gehen :P

  • wenn ihr alle solch üble sub's verbaut habt, dann frage ich doch einfach mal: habt ihr eure fahrzeuge auch entsprechend gedämmt? ich kann mir jetzt garnich vorstellen, dass bei soviel druck alles ruhig bleibt. das scheppert doch bestimmt nur noch... :baby: oder stört euch das nicht?

  • Zitat

    Original von Technobazar
    wenn ihr alle solch üble sub's verbaut habt, dann frage ich doch einfach mal: habt ihr eure fahrzeuge auch entsprechend gedämmt? ich kann mir jetzt garnich vorstellen, dass bei soviel druck alles ruhig bleibt. das scheppert doch bestimmt nur noch... :baby: oder stört euch das nicht?

    bei mir sind ca 60kg dämmmateriel drinn, aber ruhig ist er trotzdem noch nicht mal annähernd...


    je nach frequenz quietscht einfach IMMER etwas...einmal ist es das dach das scheppert, dann quietscht die frontscheibe ab einem halben cm hub usw...:(

  • Bei meinem HX 250 rappelt nicht so arg viel... evtl. mal irgendwas in der B-Säule. Das ist ja auch eher ein Klangwoofer als ein Pegelmonster.


    Allerdings hat der AP an der DIG1450 den Karren schon massiv zum rappeln gebracht. Da hätte man Zettel mit der darauf geschriebenen Frequenz an alle möglichen Fahrzeugteile kleben können, weil bei jeder Tonlage was anderes gerappelt hat :)


    Wenn das Auto komplett ruhig sein soll, kommt es wahrscheinlich garnicht mehr vom Fleck :)

  • ich habe ein


    Audio System
    CX 15 38 cm
    100mm Schwingspule


    verbaut und muss sagen es kommt stark aud die lieder an
    herruntergelande lieder in mp3 form sind nur ab 128k zu gebrauchen
    mp3 sind allgemein für soundliebhaber nix da die quali einfach zu schlecht ist
    aufgenommene lieder von platten sind meist unhörbar genauso wie dj sets da gibts nur ganz wenige die hörbar sind


    das schlimme ist die meisten lieder hören sich ohne woofer prima an doch mit dickem woofer bekommt man kopfschmerzen


    man muss bei einer geladenen cd wirklich auf quali achten schon am pc


    original cds machn da meist kein ärger ausser man hat den woffer falsch eingestellt oder er hat schon ein ding weg

  • okido Woofer ist da und drin!Macht auch ordentlich dampf!Aggresiver und knackiger spielt meinte mein hifidealer sollte ich die rohre in der kiste bissl kürzen!Also rausziehen bis passt!


    Nur bei lautstärke 11 klappert nähe reserverad was wie so ne schelle!Hört sich unmöglich an aber ich kann nix finden!Auspuff und so ist alles fest ?( Hattet ihr auch so ein problem? Abgedichtet ist bei mir noch nix!


    MfG Stefan

  • bei mir klappern die klappen für die luftaustritt unter der heckschürze


    sonst eigentlich nix groß was stört

  • Zitat

    Original von vw-88
    okido Woofer ist da und drin!Macht auch ordentlich dampf!Aggresiver und knackiger spielt meinte mein hifidealer sollte ich die rohre in der kiste bissl kürzen!Also rausziehen bis passt!


    Käse was du da sagst. Wenn du die Bassreflexrohre weiter rausziehst ändert sich lediglich das Netto-Volumen des Gehäuses, das Reflexrohr hat aber noch die selbe Wirkung als wenn es komplett im Gehäuse stecken würde. Mit rausziehen alleine ist das nicht getan, du musst die dann schon kürzen. Aber dein Hifi-Händler sollte wissen wie man sowas berechnet, das macht man nicht nur auf gut Glück.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!