Qualitätsmängel am GolfV

  • wie ist es im Sommer oder an wärmeren Tagen,klapperts da auch? den bei wärme deht sich das plastik etwas aus!!!

  • Also die Qualitätsmängel finde ich unter aller Sau! Es klappert alles, je nach Temperatur aus unterschiedlichsten Ecken. Am meisten das komische Lüftungsgitter oben auf dem Armaturenbrett (hätte ich lieber die normale Climatic genommen).
    1. Domlager beide 10000km
    2. Climatronic Steuergerät getauscht.
    3. Fensterheber ticken nicht richtig, besonders wenn ich sie über die FB schliessen will.
    4. 20000 km, Endtopf getauscht, total durch, dabei fahre ich nicht immer nur Kurzstrecken.


    Sonst finde ich das Auto von der Optik und vom Fahrgefühl top , aber.....
    Das lustige ist, alle beschweren sich über den Golf 4(Auto Bild usw.). Habe mit meinem 1.6er 120.000km abgespult, ohne einen einzigen Ausfall, aber wirklich gar nichts bis natürlich auf den Verschleiss. Ich weiss nicht, ob sich das beim Golf 5 aus den letzten Baujahren gebessert hat!

  • Ich hatte beim Golf IV auch ueberhaupt nichts auszusetzen. Hate 2Stk. Beide Top.
    Aber der 5er ist, verarbeitungstechnisch echt nen Scherz dagegen.



    LG

  • Hmm, meiner macht keine Probleme, klappern tut da eigentlich auch nichts.
    Bin sehr zufrieden mit meinem weissen Gerät :]

  • Mir gehts auch so.. bin absolut zufrieden!!!

    Gruß


    KUNKELMAN

  • muss sagen bei mir gibts bis auf das klappern der klima nichts zum aussetzen, AUSSER die Spaltmaße, irgendwie sind die echt grauß, passen irgendwie nicht ganz so wie ich mir das vorstelle bei so einem auto in der preisklasse !

  • Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht beklagen. Bin total zufrieden :D
    Meiner hat jetzt 3,5tkm runter und ich hab bis jetzt weder ein Klappern gehört noch sonst irgendwelche Mängel entdeckt. Die Spaltmaße stimmen auch.
    Nur klappern die Ventile manchmal etwas, vor allem wenn er ganz kalt ist, aber das stört nicht mehr wirklich. Der :) hats schon durchgeschaut, ist im Toleranzbereich.
    Oder gibts da ne Dämmmatte für die Motorhaube oder so?

  • In der Regel ist immer eine Dämmmatte unter der Motorhaube....

    Gruß


    KUNKELMAN

  • Bei meinem ist jetzt wohl nach knapp 75.000 km die Mechatronik im DSG hinüber...


    Hoffe zwar noch auf Marderschaden oder ähnliches, kratze aber nebenbei schon jeden Cent zusammen...


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zitat

    Original von kunkelman
    In der Regel ist immer eine Dämmmatte unter der Motorhaube....


    Das ist motorabhängig, die kleinen ich glaube bis 115 PS haben die Dämmung nicht.

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Zitat

    Original von IK86


    Das ist motorabhängig, die kleinen ich glaube bis 115 PS haben die Dämmung nicht.


    Ich kann mich ehrlich gesagt auch net dran erinnern, dass da eine beim letzten Mal war :D
    Ich schau morgen mal drunter.
    Hat jemand vll ne TN von der Dämmmatte (argh 3 ms) für mich? Dann klatsch ich die da drauf.

  • Hey,


    habe mal was rausgesucht.


    Daempfung fuer Motorraumdeckel:
    TN - 1K0 863 831 C - kostet €29,00


    Frag aber lieber nochmal beim =) nach ob die Preise stimmen und ob das wirklich die richtige TN ist. Meiner ist in diesen Dingen jedenfalls sehr bewandert.

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Zitat

    Original von Higgi582
    Bei meinem ist jetzt wohl nach knapp 75.000 km die Mechatronik im DSG hinüber...


    Hoffe zwar noch auf Marderschaden oder ähnliches, kratze aber nebenbei schon jeden Cent zusammen...


    MfG Higgi582


    was kostet so ein DSG getriebe?

  • SO, nach 12.800 Km in 4 Monaten mal mit meinem neuen Variant eine Zusammenfassung über Mängel:


    Gummileiste auf der Tür hinten links krumm --->behoben
    Tür vorne links klappert bei bestimmten drehzahlen und Frewuenzen im Radio -> behoben
    Radio geht einfach aus -> behoben (Tausch)
    Tür vorne rechts klappert -> nicht behoben
    Handbremsgriff in grundstellung lose -> behoben
    Türgriff außen, vorne links klappert bei lauter Musik -> nicht behoben
    Heckklappe klemmt teilweise -> nicht behoben
    Schaltung sehr ungenau -> nicht behoben
    nach langer Vollgasfahrt stinkt es im Innenraum nach verbrannter Plaste-> nicht behoben
    manchmal kein einbuchen des Handys in BT FSE möglich ->nicht behoben



    So das waren erstmal die größten Probleme... für ein AUto was ohne Ausstattung fast 24T€ Kostet eine Zumutung :( - ich bin nur froh, das es nicht mein Geld war ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!