Hallo miteinander,
suche Scheinwerfer für meinen 5er GTI!
Entweder Hella Xenon Look oder lieber noch die originalen schwarzen! Aber bitte nichts abgebrochen oder komplett matt
Danke
Hallo miteinander,
suche Scheinwerfer für meinen 5er GTI!
Entweder Hella Xenon Look oder lieber noch die originalen schwarzen! Aber bitte nichts abgebrochen oder komplett matt
Danke
Wie gesagt, die Differenz wird 6000 betragen, die ich bekomme, falls das Fahrzeug bei mir verbleibt. Die VW Werkstatt bei uns in Dortmund, hat mir ja gesagt, dass die kompletten 6000 nicht für die Reparatur nötig sind! Wie ich schon sagte, mein VW-Kollege wird es für die genannten 1500 bei VW machen und zwar mit Historie usw. Das ist ja nicht wirklich Pfusch! Es wird alles im System hinterlegt, was für Arbeiten durchgeführt worden sind. Das einzige was nicht passieren wird, ist ein neues Lennkgetriebe und Dämpfer usw.. Die sind von VW gecheckt worden und bedürfen keines Austausches.
Das einzige was quasi inoffiziell passiern wird, ist die Instandsetzung der Felgen (haben eh neue Schicht Klarlack nötig gehabt) und Spureinstellen!
Ja Variante zwei ist einfacher, aber der Schaden ist nicht wirklich gross. Türbleche und Kotflügel zu wechseln ist jetzt nicht schlimm. Karosserie ist ja nicht verzogen. Der Unfall war bei max 15 km/h...
Seitenteil ausbeulen und alles lackieren ist jetzt ja nicht wirklich enorm! Hab schon Leasingrückläufer bei denen auf dem Hof gesehen die schlimmer darstehen!
Na ja, ich werde berichten... Wie ich mich entschieden habe
Ja die Reparatur wird ja mein Kollege welcher bei VW arbeitet durchführen nur nicht in dem Umfang wie im Gutachten aufgelistet. Er hat mir ja schon die nötigen Teile durchgerechnet und die belaufen sich auf gerade mal 500€ und zwar alles Originalteile von VW, zusätzlich die sehr grosszügig gerechneten Lackierarbeiten in Höhe von 1000€. D.h. er wird mir das auch als eine VW Arbeit abrechnen. Das ist nicht das Problem, das passt schon!
Ich finde nur die Differenz von dem tatsächlichem Aufwand zur Gutachtensumme interessant
Hallo zusammen,
vor einer Woche hat mich ein LKW beim Spur wechseln übersehen und dabei die linke Seite gestriffen.
Es wurde am Seitenteil etwas eingedrückt, die beiden Stossstangen geschrammt, beide Türen verbeult, Leisten abgerissen und der Aussenspiegel abgerissen. Zusätzlich hat er mich rechts auf den Bordstein gedrückt und die Felge vorne rechts ist beschädigt. Muss dazu sagen, dass die Stosstangen bis auf Schrammen heile sind, sprich nichts gerissen oder abgerissen.
Habe nun ein Gutachten erstellen lassen! Spur wurde vermessen, soweit alles gut, Gutachter hat trotzdem Lenkgetriebe, diverse Fahrwerkskomponente aufgelistet plus Lenkgetriebe. Allerdings ist der Tausch wirklich nicht nötig, da nach Konsultation der VW Werkstatt nichts vom Antrieb beschädigt ist. Sei es drum, ist eh für die gegnerische Versicherung.
Jetzt zum Problem:
Auto ist ein 5er GTI, mit eigentlich Vollausstattung bis auf Xenon. Navi, Schiebedach usw..Die Reparaturkosten belaufen sich auf sagenhafte 14.xxx €, der Wiederbeschaffungswert 9000€ und Restwert 3.000€.
So wie ich das verstehe bekomme ich, falls das KfZ bei mir verbleibt 6000€ oder?
Jetzt weiss ich nicht, ob sich eine Reparatur lohnt, denn die Höhe der benötigten Teile liegt bei ca. 500€ und Lackieren kann ich unter der Hand ziemlich günstig erledigen lassen, samt Felgen!
Frage ist, Wagen abstossen und die 9000 plus 14 Tage Ausfall kassieren oder günstig reparieren und die Differenz einsacken?
Danke
Cool! Danke Jungs, das hilft doch schon mal weiter!
Hallo miteinander,
Hier mal gelesen, aber kein Preis wurde genannt
[Golf 5] Aktivkohlefilter
Hatte jetzt paar mal das Problem mit der Tankentlüftung (geringer Durchsatz wird als Fehler gemeldet P0... irgendwas).
Nach dem man das Magnetventil mit VCDS ansteuern kann, und den 1 minütigen Test durchführt, lässt sich wohl grob sagen, dass er im Sollbereich der Angaben von VCDS liegt. Nach vielem Hin- und Her Lesen, kann man das Problem auf die beiden Teile eingrenzen.
Hab jetzt das Bild von Google, hoffe fühlt sich niemand angegriffen
http://www.a3-quattro.de/a3qua…al/kohlefilter/gesamt.jpg
Hat jemand eine Ahnung wie teuer der sogenannte Aktivkohlefilterbehälter mit dem dazu gehörigen Ventil bei VW kostet? Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht weiss, ob man den Filter im Behälter oder den ganzen Behälter wehcseln muss
Evtl sogar Teilenummer vom Ventil?! Die TN vom Behälter ist ja oben drauf!
Vielen Dank
Hat alles geklappt. Es ist anscheinend sinnvoll einen anderen Sachbearbeiter aufzusuchen und siehe da, lief alles problemlos! Wohlbemerkt in ein und derselben Zweigstelle der Bürgerdienste! Faszinierend diese "Doppelmoral" der Arbeitsweise!
Alles aufgezählte ist ja vorhanden! Weiß nicht, ob sie bei uns in Dortmund besonders schlau, pingelig oder bürokratisch sind
Gut danke, das kläre ich morgen mit ihm mal ab!