Beiträge von s4sch4

    SO, nach 12.800 Km in 4 Monaten mal mit meinem neuen Variant eine Zusammenfassung über Mängel:


    Gummileiste auf der Tür hinten links krumm --->behoben
    Tür vorne links klappert bei bestimmten drehzahlen und Frewuenzen im Radio -> behoben
    Radio geht einfach aus -> behoben (Tausch)
    Tür vorne rechts klappert -> nicht behoben
    Handbremsgriff in grundstellung lose -> behoben
    Türgriff außen, vorne links klappert bei lauter Musik -> nicht behoben
    Heckklappe klemmt teilweise -> nicht behoben
    Schaltung sehr ungenau -> nicht behoben
    nach langer Vollgasfahrt stinkt es im Innenraum nach verbrannter Plaste-> nicht behoben
    manchmal kein einbuchen des Handys in BT FSE möglich ->nicht behoben



    So das waren erstmal die größten Probleme... für ein AUto was ohne Ausstattung fast 24T€ Kostet eine Zumutung :( - ich bin nur froh, das es nicht mein Geld war ;)

    also ich koimme mit meinem 1,9er max 800 Km...


    Bei vollgas auf der AB hab ich aich schon nach 600Km den Tank leer...


    Keine Ahnung obs am Variant liegt, aber der säuft ganz schön, mein alter Astra mit 2.0er Benziner ahut auch nicht viel mehr verbraucht... gut ab 200 schluckter er dann auch 12 Liter aber meiner fährt ja nur 187... von daher..


    danke für die schnelle antwort... dann werd ich mal nach einem Lenkrad auschau halten

    hab hier im Variant ein 3Speichenlenkrad(Plaste) kann ich ohne anderen Airbag auf Leder umrüsten oder unterscheiden sich die 3 Speichenlenkräder??

    mit ein bisschen gut zureden wird jetzt die MAL mit allen Teilen für 380€ eingebaut... Inkl. Rollo und CO.


    ich denke das ist OK, vor allem da ich eigentlich nicht alleine am Auto rumschrauben darf wegen Leasingfahrzeug - Firma...


    Die Story habe ich im April 2007 im Passatforum gelesen :tongue:

    Servus,


    wie ich in meinem Auto vorstellthread schon geschrieben:


    - Geräusche in der Innenverkleidung Tür vorne Links
    - Zierleisten außen auf den Türen schief und heben sich von der Karosserie ab
    - Sitz knarrt
    - Handremsgriff locker
    - riegelt bei exakt 187Km/h ab. - nix zu machen, von VW ausgebremst.
    - Mittelkonsole klappert


    Naja und das alles bei 4500 Km und 2 Monaten Nutzung :(

    Zitat

    Original von 4er golf
    Moin also ich werd jetz hier nich mehr ganz schlau!! trifft das mit abriegelung jetz auf jeden 1.9 tdi 105 PSer zu oder nur auf die mit DPF???????


    Soweit ich das nachvollziehen kann liegt es an der Software beim Auto mit DPF

    Servus,



    bin mit meinem Variant jetzt auch fast 1000 Km Autobahn gefahren und kann das nur bestätigen, mit Winterreifen sind es lt. GPS max 187 Km/h lt. Tacho 198-199 Km/h


    Bei meinem Bekannten mit dem selben Motor allerdings im 5türer läuft der Motor lt. Tacho Bergab mit Rückenwind und viel heimweh 215 lt. Tacho - lt. GPS 202.


    Kann ich mir schon vorstellen das das was mit deme DPF bzw. der Softwareversion zu tun hat.


    Tja, mit meinem OPEL mit 136 PS konnte ich immer gut mitfahren auf der linken Spur, die Zeiten sind nun leider vorbei. - Eg la wie ich es angestellt habe, selbt 11% gefälle haben nix gebracht, Drehzahl lag bei knapp über 4100 U/min und die Tachonadel, bei kurz vor 200


    naja, ist ja nur ein Leasingfahrzeug, sollte ich da Tuning wagen? - hat damit jemand Erfahrung?


    z.B. hiermit? - http://www.abt-shop.de/Downloa…C_130/1K0_119_130_BKC.pdf

    Zitat

    Original von golf_30
    Also an alle die Fk so krass verschreien, kann ich nur sagen, dass ich immer Fk gefahren bin, sei es Königsport oder Silverline (Gewinde), war es immer haltbar und gut. Meiner Meinung nach verstehen die Leute es nicht, dass ein Fahrwerk ab einer gewissen Tiefe und in Verbindung mit 40er, 35 oder 30 Querschnitt nicht komfortabel sein kann, weil man sonst wie ein fahrendes Ei aufschaukeln würde und permanent aussetzen.
    Ich fahre jetzt ein Silverline und muss sagen, dass es über eine gesunde Härte verfügt und wenn ich es hochschraube auch relativ komfortabel wird (progressive Federn machens möglich).


    Kannst meinen Astra gerne fahren, aber sag vorher deinem Arzt Bescheid... Es ist absolut nix mehr an Federweg übrig weil es sich gesetzt hat. mit nem H&R hab ich das nie erlebt

    Zitat

    Original von AlexFFM


    Redest du von einem FK Highsport oder einem statischen FK Fahrwerk :O


    Falls du von einem FK Highsport redest, widerspricht das sämtlichen Aussagen hier im Forum, wenn du aber von einem statischen FK Fahwerk redest, kann das durchaus sein, die werden hier auch nicht empfohlen =)


    Natürlich statisch, die sind das Letzte, Gewinde kann ich nicht einschätzen....


    Hatte das Hghitech Fahrwerk in 60/40 und war derbe enttäuscht, zum Schluß dann ein H&R Cup Kit und da waren echt Welten dazwischen

    Zitat

    Original von Bettina S.
    Zu meiner zweiten Frage:
    Was würdet Ihr nehmen. H&R Fahrwerke oder andere Hersteller mit 30-35mm ist zu wenig. Wenn dann sollten es so um die 50mm sein. Da bieten die meistens gar nichts an oder H&R nur Keilfahrwerk 55/40mm, was mir nicht gefällt. Die Einigsten sind Vogtland mit 50/50 für ca.550€. Wäre das o.k oder dann doch Gewinde, was natürlich erst bei ca. 700€ mit Weitech losgeht. H&R liegt bei 850€ und KW2 dann schon bei 1100€. Von Weitech habe ich gar keine Ahnung, H&R soll sehr hart sein und KW2 ist fast doppelt so viel wie ich eigentlich ausgeben wollte. Ein "festes" Fahrwerk mit 50/50 von Vogtland ist doch nicht zu tief, den rein rechnerisch habe ich einen Spalt von Oberkante Reifen zu Unterkante Kotflügel von 45mm gemessen. Bei einem 50iger Fahrwerk komme ich doch ca. 50-15=35mm runter, also immer noch 10mm Platz.


    Schreibt mir doch mal Eure Meinung zum Thema Felgen und Fahrwerke.


    Lieben Gruß Bettina


    H&R find ich persönlich sehr gut. H&R sind tiefer als 30/30.


    Zu allererst solltest du Dir überlegen was du willst - Knüppelhart und tief oder dezent tief und komfortabel.


    Des weiteren ist zu beachten, dass du höchstwahrscheilnlich Federwegsbegrenzer brauchst bei 60/40 und 18". Wie das bei den G5s aussieht weiß ich nicht, aber bei meinem alten Astra hab ich mit 17" gezogen, Kanten umgelegt und Federwegsbegrenzer drinn gehabt. Die Folge waren 0 Federweg....


    Das mit deiner Berechnung stimmt so nicht. Denn 1. ist das Fahrwerk von Natur aus schon (in deinem Fall das Vogtland) 50mm tiefer + Federweg, da biste ganz schnell bei 70-80mm. AUch walgt der Reifen auf der Felge, von daher wirste wohl um ein ziehen nicht drumherum kommen.


    Wie gesagt ich kenne mich bei den G5s direkt nicht aus, aknn mir aber kaum vorstellen das das passt.


    Von den Herstellern her würde ich H&R oder SPAX Dämpfer mit H&R Federn nehemen.
    Die haben die beste Mischung aus, Komfort und Tieferlegung.


    MfG s4sch4