Qualitätsmängel am GolfV

  • Es muss aber nicht immer die Schuld von VW selber sein.


    Letzte Woche habe ich auf der Arbeit ein Getriebe verschraubt was etwas seltsam aussah und ich mir denken kann das dieses Getriebe auch keine 150.000km laufen wird. Selbst die Zulieferer koennen Fehler machen!!


    Nebenbei, Montags werden die Autos mit einem ausgeruhtem Körper gebaut..... würde mich eher vor einem Mittwoch/Donnerstag Auto fürchten. Freitags klappt wieder alles, weil dann Wochenende ist!

  • [offtopic]


    Nen Sonntag-Nacht oder Samstag-Morgen Auto wuerd ich auch nich unbedingt haben wollen! :D


    [/offtopic]



    LG

  • Hey, freue mich schon auf übernächsten Sonntag, gibt doch Sonntagszuschläge :P

  • So jetzt melde ich mich auch mal zuwort!


    Habe einen 1/04er Tendline mit jetzt 48tkm (Vorbesitzer Rentner 89Jahre alt)



    Fehler die ich bis jetzt gefunden habe



    1. Climatronic klappert
    2. Fahrertür zieht oben in der ecke
    3. Lenkrad leicht schief
    4. Übergang Schweller/B-Säule innen verkleidung nicht richig eingeklippst.



    mal sehen habe noch 7700KM bis zur inspektion, werde es da mal ansprechen! oder soll ich es schon früher machen?

  • Und dann? Das Auto ist über 4 Jahre alt! Was erwartest Du denn dann von VW? Das sie dir die Füße küssen und sagen: Danke Meister, das reparieren wir gleich kostenlos für Sie mit!" ??? :D


    Ich hab mit Mühe und Not noch Kulanz auf mein defektes DSG bekommen, hab Bj. 05/2004, aber da ging es um Summen in Höhe von 2000-3000 €.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ohh ja füße küssen, die wasch ich dann ne woche nicht :D


    nein im ernst ich frag sie einfach was sie dazu sagen und ob sie es vllt. so mitmachen könnten....

  • Mahlzeit Freunde der Nacht.


    Inzwischen hat sich viel im Bezug auf das Thema Golf 5 getan.
    Soviel vorweg, ich habe ihn nach 6Mon. Fahrzeit verkauft.


    Was allerdings noch, zu den bereits erwaehnten Fehlern hinzukommt, ist folgendes:


    - Unterdruckschlauche einfach abgegangen
    - Heckablagen-Schnur-Befestigungsclipse in der C-Saelue abgerissen


    und das beste kommt jetzt ;)


    - Klarlack auf der Motorhaube hat sich nach der Waschstrasse geloest.


    Das wurde allerdings von VW untersucht und die Haube auf Kulanz lackiert.



    Soviel dazu... Habe mich mittlerweile auch wieder zu nem Stern entschlossen und
    gestern meinen neuen CLC in Bremen abgeholt. ;) .. Da klappert zumindest schonmal nichts. :)





    LG

  • Hab sowas aehnliches. Sportpaket mit 18", tiefer und haerter. ;)



    LG

  • Also ich bin glücklich mit meinem 5er. Wer sich nach paar Problemen gleich für eine andere Marke entscheidet, hat meiner Meinung nach keine große Verbindung zum Auto gehabt. Oder das Geld sitzt zu locker.


    Naja, bevor man sich aber einen aus Stuttgart holt, würde ich lieber Qualität aus Ingolstadt kaufen. Schließlich liegt Mercedes derweil hinter Audi in diversen Kategorien, aber jedem das seine.


    P.S. Will keinem auf den Schlips treten, aber wenn man sich was anderes holt, sollte man das für sich behalten. Gerade hier. Aber das ist nur meine Meinung...

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Mercedes CLC mit VW Golf V vergleichen ist in meinen Augen Zeitverschwendung. Wenn du bei VW soviel Geld auf den Tisch legst, bauen die dir auch ein anderes Auto!

  • Das stimmt benzai. Ich hab aber nirgends behauptet, dass man das vergleichen kann.



    LG

  • So werd mich auch mal eintragen in die Liste des Grauens...*g*


    Also, Golf V Trendline 60000km, 1,9 TD, BJ


    Egentlich ganz brav, bis auf :


    Klimatronik klappert - gezauscht - klappert noch immer
    Lüftungsdüsen klappern - keine Lösung
    Lenkrad schief
    Fenster tun manchmal was sie wollen
    Heckscheibenwischer tut auch was er will, aber es gibt für nichts ne lösung,


    und da die Garantie acuh schon vorbei ist, lass ich es einfach so....
    Golf halt..*g*


    Mfg

  • Nuja:
    G5 Trendline 1.4 75PS, 46000km, Bj04 (Hat vorher nem Rentner gehört :D)


    *Schlatknauf hat sich beim Schalten abgelöst -> gegen GTI-Knauf ersetzt
    *RCD300: Elektronikdefekt (ging von allein an, aber nicht mehr aus) -> gegen gebrauchtes RCD300 aus der Bucht getauscht


    Ansonsten funktioniert noch alles *Daumen drück*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!