Golf IV 1,9 TDI 81KW zieht keinen toten Hering vom Teller

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Naja, was soll man dazu sagen ???
    81 KW sind ja nun auch nicht so wirklich die Welt ...


    Aber echt. Ich hab 154kw und ich hab mich so an die Leistung gewöhnt dass ich auch die Kiste schonwieder lahm finde. Ich habe bei 120 im 6ten genau 3000u/min 240km/h 6000u/min und bei 278km/h läuft die Kiste im Begrenzer.


    Tausch den Luftmassenmesser aus und lass den fehlerspeicher auslesen.
    Der kostet 75euro im austausch und den Luftfilter kannste auch direkt neumachen. Das ist die häufigste fehlerursache beim TDI.

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster


    Aber echt. Ich hab 154kw und ich hab mich so an die Leistung gewöhnt dass ich auch die Kiste schonwieder lahm finde. Ich habe bei 120 im 6ten genau 3000u/min 240km/h 6000u/min und bei 278km/h läuft die Kiste im Begrenzer.


    Tausch den Luftmassenmesser aus und lass den fehlerspeicher auslesen.
    Der kostet 75euro im austausch und den Luftfilter kannste auch direkt neumachen. Das ist die häufigste fehlerursache beim TDI.


    Wobei sich mir mal wieder die Frage stellt, wie man mit einem 154kw Golf IV auf 278km/h kommt... aber lassen wir das ?(


    Denke auch der LMM macht sich langsam weg, probiers mal mit Tausch ;)

  • Zitat

    Original von TurboG.


    Wobei sich mir mal wieder die Frage stellt, wie man mit einem 154kw Golf IV auf 278km/h kommt... aber lassen wir das ?(


    Denke auch der LMM macht sich langsam weg, probiers mal mit Tausch ;)


    Auf der Rolle lief er bei 278 echten kmh in den begrenzer. Auf der Straße läuft er "nur" 250 laut tacho =)

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Na, ohne Windwiederstand und Gewicht zu bewegen kann des dann schon sein ;)
    Alles andere hätte mich doch seeeehr verwundert :D

  • Denke der LMM ist es langsam war so in etwa bei mir auch!
    Tauschen kostet ja nicht die welt!


    278 km/h ??? mit 207 Ps ??


    cool dann ist mein motor im arsch,mehr ps und langsamer!LoL

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • ROFL


    Wingmaster
    Dein erster Post hört sich eher wie nen Werbevideo für dein Wagen an, anstatt wie ne Hilfestellung :D

  • hab ich mir grade auch gedacht als ich das nochmal durchgelesen habe lol. Ich wollte nur als vergleich meine daten posten. Naja es geht hier um JanHinnerk´s problem. Wie gesagt LMM und Luftfilter tauschen. Dann sollte es gut sein, wenn kein Fehler im Fehlerspeicher ist.

    TDI

  • Danke erstmal für Eure Beiträge.
    Also die 200 kmh schafft der Motor schon. Aber wie Ihr schreibt, heisst das ja nicht unbedingt was.
    Vielleicht habt Ihr recht und meine 'Ansprüche' an einen 81 KW TDI sind etwas zu hoch.
    Werde auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen und den LMM eventuell austauschen lassen.
    Den Fehlerspeicher auslesen kann das nur der 'Freundliche' oder auch andere Werkstätten ??

  • Wußte gar net das ein 1.8T + Leistungssteigerung nen R32 abhängen kann :D


    Naja mein 74kwler ist ab 160 auch bisl laut. Aber das liegt einzig und allein am Diesel *g* Aber ich find es nicht übertrieben. Bin vorher nen 2.3 TDI "Opel" Frontera von meinem Dad gefahren...da konnte man sich bei 120kmH net mal mehr unterhalten *moep*

  • Also, mein 110 PS TDI (MKB ASV) war anfangs auch lahm und ging nicht über 160km/h -> LMM.
    Jetzt braucht er auch auf der Ebene ganz schön, um die 190 lt. Tacho zu schaffen.


    Laut? Isser schon ab 160, mich stören die Vibrationen im Lenkrad mehr ...


    Michael

  • Zitat

    Original von treckerfahrer
    Also, mein 110 PS TDI (MKB ASV) war anfangs auch lahm und ging nicht über 160km/h -> LMM.
    Jetzt braucht er auch auf der Ebene ganz schön, um die 190 lt. Tacho zu schaffen.


    Laut? Isser schon ab 160, mich stören die Vibrationen im Lenkrad mehr ...


    Michael


    Spurplatten mit Zentrierung sollen helfen ;)

  • :D lustisch is des erst, wenn man mit nem SDI (160km/h eingetragen ) bei 8% Gefälle 180 km/h fährt....ist eine...nunja, sagen wir mal "interessante" Soundkulisse :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!