Wann kommen eure Sommerreifen drauf..

  • O bis O - Oktober bis Ostern :thumbup:


    Hierzulande ist das wohl eh etwas speziell, da lass ich die Winterschlappen lieber mal eine Woche mehr drauf...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Also dass man wegen Sommerreifen bei 10 Grad Plus in eine Polizeikontrolle kommt, wag ich mal zu bezweifeln. ;)


    Und warum soll ich bei konstanten (wenn es denn so sein sollte) 6-14 Grad bis Ostern warten?


    Ich denke, das ist die Entscheidung des Einzelnen. Es ist immer eine schwere Entscheidung und man muss abwägen.


    Ich persönlich warte noch die nächsten 2 Wochen ab und beobachte intensiv die Wettervorhersage, dann wird entschieden. :)


    Viele Grüße


    Freddi

  • Zitat

    ihr hab doch alle nen Schlag, Sommerreifen haben im Februar in der Garage zu liegen!
    frühestens Ende März eher Anfang April kommen die drauf :!:


    kann man nur hoffen, das ihr alle rausgezogen wird von der Polizei, verantwortungslos im Februar schon mit Sommerreifen rumzugurken :!:


    Und was soll die Polizei machen solange niemand behindert wird? Nix. Ich mache auch noch keine Sommerreifen drauf, aber ich heule keinen voll



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Voll krass.... wie viele schreiben das sie die Wettervorhersage anschauen..., das ich nicht Lache!


    Noch alle Latten am Zaun oder was?
    Wir haben gerade mal Mitte Februar und ihr denkt schon an Sonmerreifen?
    So etwas ist unbedacht und Verantwortungslos, ich wûnsche ja keinem etwas schlimmes, aber wenn ich in nächster Zeit hier irgendwo lese das derjenige in eine Kontrolle oder über eine Eisplatte in ein Auto oder gegen den Baum gerutscht ist und die Versicherung nicht zahlt, würde ich sehr gerne den Gefällt Mir Button klicken!


    Schaltet doch mal Euren Verstand ein, und denkt mal an Eure Gesundheit und an Eure "Mitfahrer" auf Land - Bundstraße - oder Autobahnen!


    Freu mich schon jetzt auf eine hiesige Hetzjagt, und auf Antworten wie, wir haben doch die passenden Temperaturen und so...
    Eins soll gesagt sein, macht was Ihr wollt, aber macht es mit ein klein bisschen Menschenverstand!









    Gruß Falli
    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • @Falli:


    Ist doch jedem selbst überlassen wann er seine Sommerlatschen draufmacht^^ Man kanns auch so machen wie mein Nachbar und 5 mal die Reifen wechseln aber hauptsache die Alus wurden mal ausgeführt :D P.S: Bei meinem Kalender isses schon Ende Februar, schieb mal des kleine Sichtfenster bisserle weiter bei dir :D


    Ich persönlich werde noch bis Ende März warten. Und ja, auch ich schaue in den Wetterbericht, Schande über mein Haupt. Wie kann man sowas nur machen :(

  • Ich hab mein Statement abgegeben ;)


    Find ich durchaus ein starkes Stück Arbeit, das du schon jetzt den Wetterbericht studierst, wenn du dir eigentlich schon sicher bist die schlappen erst Ende März zu montieren!






    Gruß Falli
    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Falli90:
    Ne, ich bin aber nur gern darüber informiert wie das Wetter am nächsten Tag wird^^ Man muss ja auch immer was passendes Anziehen :D

  • ich sag mal so wenns 2 wochen dauerhaft über 10 grad ist dann können die dinger drauf!

    [Verkaufe] 2tlg Artec Felgen: VA 8,5x18 ET 59 HA 9,5x18 ET 46

  • Es kann von heute auf morgen immer mal wieder ein tief kommen... Also wie viele sagen Mitte Ende März... Anfang April ist ja Ostern... Am nächsten WE kommt mein Fahrwerk rein. Muss dann auch zumindest mal kurz montieren um zu sehen das alles passt. Werde aber einen Teufel tun sie drauf zu lassen. Aber bitte... Denk an Eure Gesundheit. Weil weiß es wesentlich besser aus sieht will wohl keiner von euch einen Baum knutschen...

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Es gibt ein ganz einfaches Mittel um den inneren Druck nach Sommerreifen zu stillen ... kauft euch gescheite Winterfelgen ;)


    Deshalb hab ich mir 17er fürn Winter geschnäppt - die sind echt ok und dann hab ich net 5 Bar Druck auf der Leitung um die 19er Sommer drauf zu machen ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Nur mal was zum Thema Wetterbericht verfolgen.


    Gestern Stand noch im Videotext des RBB (regionaler Sender Berlins und Brandenburgs), daß es heut nacht plusgrade geben soll. Und siehe da schon um 20Uhr hatten wir in Berlin Temperaturen um die 0°C. Und nun sollen es doch noch -7 bis -4°C heut Nacht in Berlin werden.


    Soviel zum Thema Sommerreifen aufziehen.


    Man hört nicht umsonst immerwieder die Empfehlung von "Oktober bis Ostern"


    Und wenn es hier einen "Gefällt mir Button" geben würde, dann hätte Falli90 den Klick verdient, da er absolut recht hat.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Mich nervt nur das meine neuen Pirellis schon die hälfte des Profils vorne verloren haben.


    Seit Anfang Oktober drauf. Und Schnee? Hier bei uns? Ja ein, zwei mal ein bisschen weisser Schneeregen. Das regt einen schon auf.
    Kalt und ein wenig Glätte okay, aber ich fahre zu 80% Tagsüber...und wenn es da so "warm" ist....


    Ich denke meine Sommerräder kommen mitte März drauf. Und sollte es wiedererwarten nochmal Schneien für längere Zeit werden die halt gewechselt, ist ja kein grosser Akt oder ich nehm den Polo meiner Freundin wenn es nur von kurzer Dauer ist.


    Aber nochmehr Gummi abreiben bei den teuren 18 Zöllern bei den Temperaturen...nein Danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!