Wann kommen eure Sommerreifen drauf..

  • Ich warte auch noch bis Ende März. Is eindeutig noch zu früh! Abgesehen davon kommen meine Felgen erst nächste Woche und neue Reifen brauch ich auch!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Alle Jahre wieder :D

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Jaja, so ist das. :D


    Bei mir ist es auch immer wieder, jedes Jahr das Selbe. Wir sind halt doch noch irgendwo ein bisschen Kind. ;)


    Ich finde es aber interessant, dass einige wirklich schon gewechselt haben! Respekt. :)


    Mal sehen, wie sich nächste Woche die Wettervorhersage für die folgenden 9-16 Tage macht. Da kann man ja ganz gut eine Tendenz ablesen.


    Dass jedoch nochmal wirklicher Frost kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab das Wetter der vergangenen Jahre nicht im Kopf, aber dann Mitte/Ende März nochmal frost?

  • Hi Jungs,


    also ich warte auf jedenfall noch bis mitte April, denn ende März wird nocheinmal eine Salzflut kommen, denn bis mitte März sollen/sollten alle Winterdienstunternehmen ihre Salzvorräte aufbrauchen, da das Salz sich bis zum nächsten Winter nicht hält daher wird bei 0-5 ^C gestreut. Könnte ja glatt werden.


    Also ich warte, auch wenn es schwer ist. ;(

  • Ich habe seit Januar die Neuen Sommerschluffen drauf. Höhöhöhö Saisonfahrzeug ^^
    Bei meinem Daily gedulde ich mich noch bis frühestens April, der Winter hat mich schon ein paar mal verar***t.


    Das mit dem Salz bei Plusgraden kann hier bei mir nicht passieren. Die Streuen ja noch net mal richtig im tiefsten Winter.

  • Ruhig Männers....


    Vor Mitte März ist das wirklich zu früh.Es kann auch im März noch schneien...so wie letztes Jahr!

    Every Day I see my Dream...

  • Hi Jungs,


    also ich warte auf jedenfall noch bis mitte April, denn ende März wird nocheinmal eine Salzflut kommen, denn bis mitte März sollen/sollten alle Winterdienstunternehmen ihre Salzvorräte aufbrauchen, da das Salz sich bis zum nächsten Winter nicht hält daher wird bei 0-5 ^C gestreut. Könnte ja glatt werden.


    Das stimmt so nicht, wir heben unser Salz übers Jahr auf und es wirkt nächsten Winter
    immer noch wie diesen!!!!!!! :rolleyes: Und wir hauen es auch nicht einfach so raus
    damit es weniger wird!!!!!!!

    Gruß


    Stev

  • Zum Glück muss ich mir über dieses Thema erst mal keine Gedanken machen, da mein Golf am Montag weggeht ;( und ich noch nicht weiß, was als nächstes kommt. :S

  • ihr hab doch alle nen Schlag, Sommerreifen haben im Februar in der Garage zu liegen!
    frühestens Ende März eher Anfang April kommen die drauf :!:


    kann man nur hoffen, das ihr alle rausgezogen wird von der Polizei, verantwortungslos im Februar schon mit Sommerreifen rumzugurken :!:

  • Ich werde auch noch warten aber sind ja eh noch nicht da. Denke mal so 2-3 Wochen dann kommen sie drauf.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Immer diese Moralapostel, mit ihren zu früh oder von O bis O getexte.
    Bei den aktuellen Wetter durcheinander, kann man eh jeden Tag mit allem rechnen.


    Aber jeden das gleich, wer keine Eier hat fährt nu noch die dicke Winterdinger.


    Mit Wurst, unser 3c hat seine vorhin auch noch bekommen:)


    Wenn es schneit, wegen mir

  • Meine Helios gehen nächste Woche zum Beschichter - Ende März werden die Reifen aufgezogen.


    Ich denke ich werde sie Mitte April ggf. Anfang Mai montieren. ;)

  • Kann mich nur PhaetonPlus anschliessen.
    Kann die Winterräder auch nicht mehr sehen, aber sicher ist sicher.

    MfG Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!