Wann kommen eure Sommerreifen drauf..

  • Bei mir kommen die Sommerschlappen auch erst drauf, wenns vom Wetter her passt. Da es hier doch noch einige Berge hat, wirds wohl April. Ich will ja nicht noch überlegen müssen, wo ich hinfahren kann und wo nicht. Das ist mir zu blöd. ;)

  • Net vor Ende März-poliertes Alu verträgt sich ja bekanntlich nicht gut mit Streusalz&co., von daher muss es schon wirklich dauerhaft gutes Wetter sein und die Straße frei vom Winterdreck ;) Aber falls es doch neue Alus gibt, dann evtl. sogar erst zum Mammuttreffen.

  • Zitat

    Original von RSII
    Die Bayern werden sich sicherlich noch was zeit lassen bei den verhaeltnissen... :evil:


    Wie jetzt?? 8o


    Spätestens Anfang/Mitte März sind bei mir wieder die Sommerreifen drauf :]

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Mache meine vielleicht gar nicht mehr drauf, da ich meinen Golf vielleicht nächste Woche verkaufen werde.
    Aber es kommt wieder ein Golf IV und dann kommen erstmal wieder Winterräder drauf :D
    Ansonsten wohl kurz vor Ostern =)

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • LÖL
    Also noch darf man ja wohl auf keinen Fall sommerreifen drauf machen
    Meine kommen frühstens im Mai drauf
    Bei mir ist aber eher das Problem das ich meinen Wagen vorher nicht fertig haben werde ...

  • hätte am liebsten meine heute schon draufgezogen. hatten laut mfa 12grad...


    denke aber in der ersten märz woch kommen sie drauf...

  • hoffe meine kommen pünktlich zum Saisonopening der NRW Section drauf , wenn nicht (bzw. wenn das Wetter schlecht ist) muss ich halt noch warten :evil:

  • Ich denk auch, dass ich meine Ende März drauf mache. Länger halt ichs nicht aus, lang genug mit 15" unterwegs gewesen =)

  • Werde versuchen Mitte März mein Fahrwerk umzubauen (Gewinde + 4 Motion-Stabi) und dann kommen auch gleich die neuen Sommer-Alus rauf. Keine Lust zwei Mal damit zum Tüv zu fahren.... =)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Also bei uns schneits im März fast jedes Jahr


    => kurz vor Ostern, falls ich sie bis da hin schon wieder hab!

  • Anfang April etwa, wenn das Wetter ok ist.
    Freu mich schon drauf, können die Radkappen wieder schlafen =) =)


    Gruß


    Marcus

  • also wenn alles glatt läuft Mitte März, ansonsten Anfang April, aber dann spätestens :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!