Bastuck ESD passt nicht

  • Hey...


    am serienmässigen Auspuff ist ne Markierung. Ich glaub da sind Punkte eingestanzt! Kann man aber auf jeden Fall fühlen.


    Wäre es jetzt nciht dunkel, würd ich euch nen Bild machen. Hab nen originalen ESD & MSD in der Garage liegen...


    Sven

  • Zitat

    Original von Alukard
    Also ich hab auch keine Markierung erkennen können als ich unterm Auto stand. Entweder es war keine da oder ich war so blind ;)
    Wie hast du denn die Öffnung für die Öse vergrößert? Dremel?
    Alukard


    Is doch nur Plastik.Also langt ein einfaches Tapeziermesser...

  • Okay, gut.
    Kann mir denn einer noch was zu diesem losen Teil im ESD sagen (s.o.)? Hört sich an als wenn sich da ein kleiner Stein oder ein kleines Stück Metal im ESD befindet. Es ist jedoch nichts rausgefallen, als ich den ESD mal hochkant geschüttelt hab. Oder ist das ganz normal?
    Gruß
    Alukard

  • So, die unendliche Geschichte geht weiter...... Daher krame ich diesen Thread wieder aus. :(
    Ich habe mir nun das Verbindungsrohr (VWG4-2) zu meinem Endschalldämpfer (SELT-76t) geholt. In der Hoffnung, dass alles passt, hab ich mein Auto auf die Hebebühne gestellt, Teile mal "zusammengesteckt" und druntergehalten. Okay, ESD passt, Rohr führt über die Achse. Jetzt kommt aber der Haken. Auf das Rohr muss ja noch der Adapter für den passenden Durchmesser. (Ohne den Adapter dürfte das 1a passen, wenn da halt nicht das Problem mit dem Rohrdurchmesser wäre) Mit dem Adapter ist die ganze Konstruktion zu lang. Hab mir gedacht ich kürze das Verbindungsrohr am Ende wo der Esd dran kommt. Dann würde zwar der Adapter passen, aber die Biegung hinter dem Vorschalldämpfer würde so weit in Richtung Achse wandern, dass ich quasi durch den Tank muss.
    Bin im Moment ziemlich verzweifelt. Hab ich überhaupt die richtigen Teile? Gibt es irgendeine gute Lösung? Die Alternativen die ich gerade sehe sind folgende: a)Komplettanlage draus machen (also noch den Vorschalldämpfer kaufen, in der Hoffnung, dass alles letzten Endes passen wird) b) irgendwie rumbasteln/rumflexen bis ich gerade so mit Adapter um die Biegung komme.
    Hatte leider keine Digicam als das Auto auf der Bühne stand. Werde gleich mal ne Paint-Zeichnung anhängen um es etwas verständlicher zu machen ;)
    Gruß
    Alukard

  • Hab heute auch in unserem Tuningladen gefragt. Der meinte, der Bastuck Vorschalldämpfer hat nen anderen Winkel am Auslass wie der Oginale (wegen der Rohrdicke). Jetzt wäre es problematisch, das Verbindungsrohr von Bastuck + ESD zu montieren, mit dem org. VSD.


    Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

  • Wenn da auch schon der Achsbogen geholt wurde warum dann nicht gleich auch den passenden VSD von Bastuck dazu also für so einen minimalen Aufpreis hätte man wenigstens weniger Stress und endlich Ruhe?Habe noch nie jemanden gesehen der nen Bastuck ESD mit samt Achsbogen an Serien VSD hatte. 8o Ist klar das das nicht paßt!

  • Weiß einer ob die Bastuck Anlagen für den Bora und für den Golf die Gleichen sind? Auf dem Typenschild ist zumindest Golf IV aufgeführt. Oder könnte es Probleme geben?

  • Zitat

    Original von taufai05
    Weiß einer ob die Bastuck Anlagen für den Bora und für den Golf die Gleichen sind? Auf dem Typenschild ist zumindest Golf IV aufgeführt. Oder könnte es Probleme geben?


    Bis auf die verschiedenen ESD's ist alles gleich.

  • Zitat

    Original von nh4u


    Bis auf die verschiedenen ESD's ist alles gleich.


    Bist du dir da sicher?
    Weil auf dem Typenschild vom ESD steht auch Golf IV ?

  • Ja.


    Gleich sind Golf IV Variant (deswegen die Bezeichnung wahrscheinlich) + Bora + Bora Variant. =)


    Diese Modelle haben ja einen längeren 'Hintern'. =)

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Hey Jungs macht mir keine Angst ... das hört sich ja wirklich nach einem krimi an ...


    ok ich würde mich wohl eh ne Komplettanlage holen, hoffe aber mal, dass ich dabei nicht "so viele" Probleme habe.


    euch noch viel Erfolg beim basteln ...

  • Zitat

    Original von Nighthouser
    ok ich würde mich wohl eh ne Komplettanlage holen, hoffe aber mal, dass ich dabei nicht "so viele" Probleme habe.


    Brauchst noch ein gutes Angebot für ne Bastuckanlage?? :D

  • Zitat

    Original von nh4u


    Brauchst noch ein gutes Angebot für ne Bastuckanlage?? :D


    Zu einem guten Angebot sag ich doch nicht nein! ;o) *zwinker* Gerne per Mail!


    Wenn ich die Anlage über einen Händler beziehe würde ich 505,- EUR bezahlen (Komplettanlage ab Kat / 2x76 cm / mit allen Schellen bzw. Adaptern + Versand) Im NH Bereich steht die Anlage meine ich für 480,- EUR exkl. Versand drin.


    Vorab: Ich muss erstmal 3 "Zierstreifen" (ironisch gemeint - habe 3 fette Kratzer am Auto) beseitigen lassen und dann schauen was noch so übrig bleibt! Wenn der Preis gut ist komme ich doch gerne wieder auf dich zurück!


  • Hol dir am Besten den Bastuck 2x76 für den seat leon mit Heckausschnitt und die passende V6 Lippe. Sieht top uas und kostet nicht viel mehr !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!