Golf 4 V6 oder Golf 5 1,6FSI ?

  • lieber nenn V, als ein abgelutschten V6! sorry, meine meinung! :]

  • Ganz klar den Sixpack! ;)


    Der Abstieg vom V8 auf einen Vierzylinder mit nur 115PS ist zu extrem!
    Ich vermisse ja schon meine 25PS vom 1.6er zum 1.4er!

  • Zitat

    Original von Rondras


    stimmt immer wenn ich mim 1.6er von der frau fahre, denke ich, irgendwas ist kaputt.
    da sind es halt nur 172 PS, aber halt Diesel und Hubraum 8)


    Du willst mir doch jetzt nicht sagen, das der 535D "nur" 172 PS hat 8o Selbst der 330D hat ja schon 204 Dieselpferde :D

  • er hat wohl bei der ersten zahl nicht die richtige taste getroffen. etwas weiter rechts ;)

  • Hehehehe,


    ich danke euch recht herzlich für die rege Beteiligung =)


    Der 5ér wird es nicht, wird ein Golf 4 V6 , allerdings hab ich schon eine neue Idee gehabt, wird ganz böse :D , was es ist wird hier noch nicht verraten ;)


    Muss jetzt ganz schnell ne gute Basis finden, freue mich schon :]


    Also, habt DANK.

  • Er meint wohl eher die 172PS Differenz zwischen dem 535 und nem 1.6er Golf ;)

  • Zitat

    Original von turtle
    ... wird ein Golf 4 V6 , allerdings hab ich schon eine neue Idee gehabt, wird ganz böse :D ...


    'n turbo passt gut zu nem v6 :baby: :] :)



    cu


    balin


  • Hehehe,
    nene, ein Turbo ist nix für mich. ;)

  • Nimm den V6 mit dem Golf5 1,6L wirst Du nicht glückleich. Wie auch wenn er 4 Zylinder weniger hat. 8o

  • Zitat

    Original von RacingGolf
    Nimm den V6 mit dem Golf5 1,6L wirst Du nicht glückleich. Wie auch wenn er 4 Zylinder weniger hat. 8o



    :baby:

  • Ich finde, dass die Frage nicht so einfach ist. Von der Qualität, besonders von der Anmutung und den technischen Gimmicks, ist der G5 eine absolute Weiterentwicklung gegenüber dem Golf IV! Ich hatte 2 Golf IV, einige Lupos und nen Polo, aber der Golf V schlägt sie alle! Besonders vom INNENRAUM! Meine Meinung: alle, die meinen, der Innenraum des Vers wäre schlechter als der vom IVer, die sind einen Golf V nie länger als ne Probefahrt gefahren.....


    Ok, von der Motorleistung her hinkt der Vergleich. Aber ich denke, dass auch der Anschaffungspreis zu diskutieren ist. Ich würde mir zum Preis eines neuen Golf V FSI keinen alten Golf IV kaufen..... alleine vom Gefühl her. Es sei denn, dass die Spanne stimmt.
    Beispiel: bevor ich mir einen Golf IV R32 kaufe, nehm ich mir lieber einen Golf V GTI..... und dann kommt wieder dazu, dass der Golf V bessere innere Werte hat..... so schließt sich der Kreis...! =) :D :]

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!