Beiträge von RacingGolf

    Sehr schöner Einbau, die neue Türverkleidung gefällt mir sehr gut. =)
    Bin schon gespannt, wie es aussieht wenn alles fertig ist.


    Eine Frage habe ich zu dem Einbau der TMT. Hast du hinter der Türverkleidung ein kleines Gehäuse für den TMT? Oder irgendwie angepasst? Frage deshalb weil das Loch für den TMT im Aggregatsträger ist ja original weiter hinten, dadurch hat er ja das ganze Türvolumen zur Verfügung.

    Auch wenn er zu schnell gefahren ist, hat er trotzdem das Recht z.B. einen Anwalt einzuschalten und die Sache prüfen zu lassen. Das hat absolut nichts mit einer assozialen Einstellung zu tun.


    Was mich so aufgeregt hat, ist das sich hier einige einen sehr unfreundlichen Ton erlauben, nur weil jemand fragt was man in so einem Fall machen kann. Was ist daran schlimm? Ist doch wohl verständlich, wenn die Möglichkeit besteht dass er seinen Führerschein verlieren kann.
    Und überlegt Euch bitte mal ernsthaft wem sowas nicht passieren kann? Ganz ehrlich niemand fährt immer ganz genau nach Vorschrift, man ist schnell auch mal 10-20km/h drüber. ;)


    So jetzt sollte es dann auch gut sein. Habe fertig.

    Was hat bitte mein Forenname mit dem Thema zu tun? 8o
    Und vorallem was hat Deutschland damit zu tun? 8o


    Mit den zwei Aussagen hast Du eindeutig bewiesen, dass mit Dir keine sachliche Diskussion möglich ist. Dann greifst Du halt mal schnell in die untere Schublade und wirst beleidigend oder schreibst irgendeinen Scheiss.


    Wenn Du 55 laut GRA Anlage fährst sind das trotzdem mehr als 50, bei so einer Geschwindigkeit geht der Tacho sehr genau. Auch wenn Du nur 5km/h zu schnell fährst, warum nimmst Du Dir dann das recht raus über andere zu meckern.
    Hoffentlich sind die 5km/h dann nicht mal zu schnell wenn ein Kind über die Strasse springt. ;)

    golfIVtdi


    Was sollen die Sprüche mit dem toten überfahrenen Kind? Weisst Du wo er 21 zu schnell gefahren ist? Vor einem Kindergarten oder auf einer 2 spurigen Bundestrasse innerorts?


    Fährst Du immer genau nach Vorschrift? Nie mal 10km/h zu schnell? Das glaubt Dir hier eh keiner.
    Also wer auch nur einmal zu schnell gefahren ist, auch nur 10km/h drüber, sollte hier nicht über andere meckern.

    Nochwas, warum geht Ihr hier eigentlich alles so ab? 21 drüber ist kein Verbrechen, das fährt jeder mal zu schnell.
    Ok, es gibt vielleicht ganz wenige Ausnahmen die sicher immer ganz genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, aber mal ehrlich die fallen im normalen Strassenverkehr schon negativ auf.


    Und was ist bitte schlimm daran, wenn man die einem zustehenden rechtlichen Mittel ausnützt um an der Strafe vorbeizukommen? Diese Wege werden vom Gestzgeber angeboten, warum dann nicht nützen?
    Und mal ehrlich, glaubt ihr es geht bei solchen Geschwindigkeitsmessungen immer mit rechten Dingen zu?

    Warte erstmal den Bussgeldbescheid ab, dann sieht man weiter. Vorher sich verrückt machen bringt absolut nichts.
    Wenn Du nicht gerade 21 drüber (oder schneller) warst mit der abgezogenen Toleranz, ist es soweiso egal weil es keine Punkte gibt.


    Falls es wirklich Punkte gibt, und Du schon Nachschulung gemacht hast, ist es im Grunde auch egal, da passiert nichts weiter, wenn es Dein erster Verstoss mit Punkten nach dem Verstoss ist wegen wem Du Nachschulung gemacht hast. Erst beim zweiten wird es schlimmer.
    Bei der Nachschulung hast Du sicher so ein Diagramm bekommen, was aufzeigt was passiert wenn man wieder aufällig wird? Wenn nicht besorg Dir das, da ist alles genaustens erklärt.


    Falls es der zweite ist, lohnt es sich einen Anwalt zu Rate zu ziehen, weil man gerade bei Geschwindigkeitsmessungen mit Laser fast immer noch was rausholen kann.

    Auf der VW Homepage steht nichts von einem schwarzen Himmel bei der Serienausstattung und als Extra kann man es auch nicht wählen.