Mobiles Navi aber welches???

  • Zitat

    Original von cocafelix
    ...aber wer Yakumo emphielt verrügelt auch kleine Kinder.
    Was ich schon ärger mit den Dingern hatte.


    Wie du schon selbst geschrieben hast...nur weil DU Probleme mit einen Yakumo hattest, heißt es noch lange nicht, dass andere auch dieses Problem haben müssen. ;) Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt und somit kann ich´s auch nur jeden weiter empfehlen.
    Auch Freunde haben sich das Yakumo gekauft und bei denen läuft auch alles bestens. =)

  • Schaut mal im Teilemarkt!!!
    Ich biete da gerade meinen VPA III incl. TomTom Software an! Das ist jetzt ein PDA (Telefon) mit Navigation über die wohl beste Navigationssoftware die es zur Zeit gibt. Komplett hatte ich dafür 650 Euro bezahlt gebe es für 400 ab!


    Mfg... =)

  • Ich suche innerhalb der nächsten 2 - 3 Wochen ein mobiles Navi.


    da ich ja die Suche benutzen kann, möchte ich dieses Thread hier nutzen um nach Hilfe zu fragen.


    Habe schon einiges gelesen und kann mich nicht so recht entscheiden. Derzeit schwanke ich zwischen


    Falk Navigator 3500 PRO SC


    oder


    TOMTOM GO 300


    Ich bin mir aber noch nichtmal sicher, ob das die besten Geräte in der Preisklasse bis ca. 400 € sind. Könnt ihr vielleicht noch andere empfehlen?

  • interessant ist auch das falk n40! habt ihr da erfahrungen???



    ich brauch dringend so ein teil

  • Hallo,


    also, ich habe so ziemlich alle Anbieter durch :)


    Software: NAVIGON!! TomTom ist auch nicht schlecht, aber irgendwie kommt nixx an Navigon vorbei. Bei Medion und Co wird auch manchmal Navigon verwendet (Obwohl es Medion-Nav heisst), manchmal auch Destrinator.


    Yakumo würde ich nicht nehmen. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Transonic gemacht (z.B. Transonic 5000).


    Die AllInOne TomToms sind im allgemeinen auch sehr gut, allerdings etwas hochpreisiger, so das ich am liebsten zu Navigon-Betriebene Geräte mit integrierter Antenne greife. Mit TMC sind diese ja schon für 399 EUR und weniger erhältlich.


    gruß


    Markus

    Member of the Midna - True Form - Defence Force

  • wenn du fast alle durch hast, welches würdest du letztendlich favorisieren?


    welchen hersteller?

  • Hallo,


    wollte auch nur mal kurz meinen Senf dazu geben! :baby:


    Also ich hab hier einen Acer N35 PDA liegen, hab den jetzt schon nen jahr und bin echt zufrieden damit, hatte die Destinator Software drauf, ist zwar nicht die beste, aber hat mich immer dahin gebracht wo ich hin wollte (mehr oder weniger! :baby:) =)


    Hab mir jetzt das neue Navigon draufgemacht und kann nur sagen GEIL! Also wenn man es direkt mit der Destinator Software vergleicht liegen da echt welten zwischen!


    FAZIT: Acer N35 + Navigon Software! Ein Traum! =) :D


    MFG Marco

  • Hallo,


    wenns am Geld nicht liegen sollte, nimm dir n fetten TomTom, am besten mit HDD, wo ganz EU druff ist.


    Wenn du Preis/Leistung willst: Navigon im Transonic 5000 Pack mit TMC und eingebauter GPS-Ant.


    EDIT: Speicherkarten sind gerade Günstig. Nimm ne 1 Gb Karte dazu (zim Transonic) und pack dort auch EU druff. 20 EUR Extra.


    gruß


    Markus

    Member of the Midna - True Form - Defence Force

    Einmal editiert, zuletzt von JamesKirk ()

  • gibt es dann auch andere geräte mit navigon?


    oder kann man die überall draufspielen?


    bei tomtom hab ich gelesen, wären die updates relativ teuer...

  • Zitat

    Original von -zet-
    gibt es dann auch andere geräte mit navigon?


    oder kann man die überall draufspielen?


    Also auf PDAs kann man die Software prinzipiel (solange die Mindestanforderungen erfüllt sind) überall drauf spielen...
    Wie das allerdings mit den PNAs ist kann ich dir auch nicht sagen...

  • Hallo !


    Wenn du eine preisgünstige Alternative suchst, kann ich dir nur den Becker Traffic Assist empfehlen. Habe das Gerät nun einige Monate. Die Darstellung ist klasse. Die Navigation besticht durch gewohnte Becker Qualität. Einziger Kritikpunkt. Es dauert etwas bis die Satelliten gefunden werden. Aber insgesamt ein Top Gerät zu einem äußerst fairen Preis. Würde dieses Teil sofort wieder kaufen !!!



    Gruß Michael

  • Hallo,


    wie vom Hornmann schon beschrieben, kannste die Software überall einspielen, was wenigstens die geforderte Ausstattung bietet. Die PNA-Versionen haben aber diesen speziellen "Auf der Seite liegenden Bildschirm", deshalb sähe das beim normalen PDA wohl doof aus.


    Die Architektur der PNA sind wohl mit den PDAs identisch, nur das der PNA eine Core-version vom Windoof installiert hat, keine vollwertige.


    Das reicht nur zum Starten den NavProgs oder MP3-Players.


    gruß


    Markus

    Member of the Midna - True Form - Defence Force

  • Schnuffelino hat es schon angesprochen, das Becker Traffic Assist 7914 - Mobile Navigation is echt genial, hast sogar noch nen MP3 player inside und bilder kannste auch drauf anschauen :) und ne 1gb sm oder sd karte is auch dabei. Kann ich nur empfehlen.
    Preis: 298€ !
    TOP

  • Hallo,


    habe persönlich das Falk N120 mit der kompletten detaillierten Europakarte für 399€ gekauft. Mit Garantie von den Jungs in Blau von der Metro Group (Saturn).


    Hat sehr umfangreiches Zubehör:


    - Sirf 3 Chip
    -20 Kanal Empfänger
    -TMC
    etc.
    sogar eine Fahrradhalterung ist dabei =)


    Hatte zwar mal in der ersten Version einen Software Fehler, musste mir so einen Hotfix runterladen und alles funzt wieder einwandfrei 8)


    Stand auch vor der Entscheidung zwischen TomTom, Medion und Falk.


    Was jeder wissen sollte: Bei TomTom kostet die Stauumfahrung (TMC) im Jahr ca. 30€!!! Braucht man ein GPRS Handy und erst dann kann es losgehen. Finde das bei den hohen Anschaffungspreisen bei Tom Tom sehr dreist. Sogar die neuen Navis 710 oder der 910 für um die 600€ hat keinen kostenlosen TMC! Echt schade, da die Bedieunung bei Tom doch sehr einfach ist.


    Gegen Medion haben andere persönliche Erfahrungen im technischen Bereich gesprochen.


    Auf jeden Fall läuft es derzeit gut mit dem Navi. Obwohl leider sehr viel negatives geschrieben wird, gerade wg dem Hotfix.


    Würde auf jeden Fall jedem die hausnummerngenaue Europa Version der Navis empfehlen. Wenn später auch nur ein Trip nach NL ansteht, würde das Kartenupdate zwischen 70-130€ liegen! Dann lieber alles in einem Abwasch:)


    8)

  • Hallo Leute,


    ich habe da selber mal ein paar Fragen und ich bin wirklich total neu auf dem Gebiet. Was ist denn TMC? Ist das mit Stauumfahrung? Wenn ein Gerät anpreist es hätte TMC woher bekommt es denn die neuen Meldungen? Muss ich dann ein Handy dafür haben?


    Ich tendiere im Moment so zwischen dem FALK N40 oder FALK N80.


    Sind die brauchbar?


    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!