Beiträge von Sascha1701

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine herstellerfremde Frage, die den Audi-Konzern betrifft, aber ich glaube bei uns im Forum sind bestimmt ein paar findige People, die mir meine Frage beantworten können.


    Ich habe mir jetzt einen Audi A4 Bj. 10/2004 gekauft und habe als Radioausstattung das Concertpaket drin. Nun wollte ich mich einmal informieren, ob mit diesem Radio gebrannte CDs gelesen werden und ob auch mp3´s abgespielt werden können.


    Wollte eigentlich nicht das Radio ausbauen, weil es so schwer ist ein Radio zu finden, welches gut in das Erscheinungsbild vom roten Beleuchtungsschema passt.


    Hoffe mir vielleicht geholfen werden.


    Gruß Sascha

    - Wird der nur durchgecheckt und mir gesagt was gemacht werden muss, und auf Auftrag gemacht? Oder gibts auch was das sie sowieso machen? <<< Die LongLifeInsp ist ein Ölwechsel mit dem LongLifeÖl, womit du max. nur alle zwei Jahre bzw. nur alle 30TKM zum Service musst. Wenn du irgendwelchen Fehler oder anstehenden Dinge haben, werden die dich natürlich darüber informieren!


    - Lohnt sich für mich überhaupt der LongLife Service. Fahre ca. 15 tkm im Jahr? Service wurde bis jetzt immer von der VW Werkstatt gemacht.


    - Auf was muss ich achten wenn ich zum Service fahre? (Welche Ansagen sollte ich machen?) <<< Eigentlich musst du auf nichts achten.
    Kannst den Freundlichen auch sagen, was du alles selber machen willst. Habe damals gesagt, dass ich selber Luftfilter, Scheibenwischer, Wischwasser und Reifendruck mache. Wird dann ein wenig günstiger. Hatte bei der zweiten Inspektion bei mir ca.280 EUR Rechnung und Kostenvoranschlag war bei 330 EUR


    - Wie wirkt sich das auf Garantie / Kullanz auf wenn ich den Service nicht von VW machen lasse bzw. Gar nicht? Oder geht bei mir schon gar nix mehr mit Kullanz auf irgendwelche Teile?<<< Ich kenne es so von meinem Auto, dass es einfacher ist Kulanzanträge zu stellen, wenn etwas ist und ausserdem verlängern die für jede LongLifeInsp die Mobilitätsgarantie, die dir gewährleistet, dass du nicht liegen bleibst und wenn doch, dann schleppen sie dich ab und sorgen dafür, dass du Mobil bist. Kulanz geht eigentlich immer, hängt vom Werk und vom Teil ab, da einige Teile ja eine niedriger Lebenserwartung haben, als andere


    - Meine Batterie spackt zz rum und ich brauch ne neue. Kommt ende des monats da ich zz kein Geld hab. Macht das was aus wenn ich jetzt nicht die VW Batterie für 130 € nehm sondern eine andere die nur 30 - 50 € kostet? Ne wo du die kaufst ist egal. Selbst wenn du mit schwacher Batterie Service machen lässt, schreiben die nur aufs Protokoll, dass die gewechselt werden sollte, weil kaputt oder ähnliches, aber werden dir sicherlich anbieten, dass die es machen können


    - Und jetzt nun zur Hauptfrage. Was wird mich das ganze wohl ca. Kosten?<<< Die erste Inspektion bei mir lag um die 220 EUR und die zweite war bei 280 EUR, habe aber die Erfahrung gemacht, dass bei uns in Flensburg der günstigste Anbieter damals AUDI und nun AZF war und nicht der alleinige VW-Händler. War ein Unterschied von ca. 50 EUR


    - Was sollte man bei der Laufleistung und bei dem Motor wirklich machen. z.B. Ölwechsel oder Bremsflüssigkeit usw. Also bei mir habe ich damals in der zweiten Inspektion die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, den Innenraumfilter und Pollenfilter. Ich glaube Kraftstofffilter war auch dabei. Kannst sogar die Teile mitnehmen, wenn du eine günstige Beschaffungsquelle hast, sogar Öl, aber die berechnen dann die Entsorgungskosten.


    Zahnriemen kommt auf dich eigentlich nicht zu, denn der ist erst bei den 100.000 km fällig.


    Ansonsten stehen auch die ganzen Vorgehensschritte der Inspektionen im Scheckheft, bei wieviel Kilometern was gewechselt werden muss etc.


    Ich hoffe damit ist dir einigermaßen geholfen, wahrscheinlich hsat du manches jetzt zweimal gehört.

    Meiner Meinung nach ist die Gurtwarung im Tacho ein Standart damit die nicht bei jedem Auto ein anderes Tacho benötigen. Wird ja wahrscheinlich auf Halde produziert.


    Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass du Sensoren im Sitz haben musst, damit sicher gegangen werden kann, ob der Sitz belegt ist und an den Anschnalleraufnahmen müssten auch noch Kontakte sein.


    Kannst ja mal gucken, ob an den Aufnahmen Kabel liegen und unterm Sitz vielleicht auch.


    Vorsicht, wenn du Sitzheizung hast liegen eh schon Kabel!

    Dann sind die Blinker alle die gleichen und wenn ich zu VW gehe und Klarglasseitenblinker bestelle, ob für Lupo oder Golf 4 bekomme ich immer das gleiche? Das ist gut, dann kann ich gleich demnächst mal los gehen. Was ist denn wenn ich welche vom Lupo, bloß ein anderes Baujahr nehme? Sind die Aufnahmen auch die gleichen?


    Gruß Sascha


    Danke für die Antwort! V5-Didi

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage, die leider etwas Artfremd ist, aber ich habe keine Ahnung, wo ich eine Antwort bekommen soll. Ich will meiner Freundin Klarglasseitenblinker für ihren Lupo schenken, aber leider können die bei VW mir nicht sagen, ob diese Blinker passen, die am Golf 4 verbaut sind bzw. es gibt welche für den Lupo, aber kein Schwein weiß ob die Aufnahmen passen. Würde ja gerne einfach mal einen Blinker bei meiner Freundin ausbauen, aber das wird sie wohl merken und die Lunte riechen.


    Wäre cool, wenn jemand drüber bescheid weiß!


    Gruß Sascha

    Hallo Leute,


    ich habe das Falk N50 leider nicht gefunden. Weder bei Media-Markt im Geschäft, noch bei Media-Online.de, aber ich habe zwei meiner Meinung nach gute Referenzgeräte bei http://www.mediaonline.de gefunden, das


    Navigon-PNA Transonic 6000 ADAC Special Edition Europa + 1GB SD-Card mit 21 Ländern auf der SD-Karte für 299,-


    und/oder das


    Navigon-PNA Transonic 6000 ADAC Special Edition Europa + 2GB SD-Card mit 27 Ländern auf der SD-Karte für 349,-


    die teurere Version wäre für mich eigentlich die bessere Wahl, weil dort dann eine Karte von DK dabei ist und ich gleich nebenan wohne.


    Wollte dann gerne wissen, ob dieses Gerät schon Erfahrungen mit jemanden gemacht hat und wie ihr das Gerät so einschätzt.


    Gruß Sascha, vielen Dank im Vorraus

    Hallo Leute,


    ich habe da selber mal ein paar Fragen und ich bin wirklich total neu auf dem Gebiet. Was ist denn TMC? Ist das mit Stauumfahrung? Wenn ein Gerät anpreist es hätte TMC woher bekommt es denn die neuen Meldungen? Muss ich dann ein Handy dafür haben?


    Ich tendiere im Moment so zwischen dem FALK N40 oder FALK N80.


    Sind die brauchbar?


    Gruß Sascha

    Tut mir leid, da war ich wirklich etwas faul, aber ich mag nicht so gerne Ellenlange Diskussionen von anderen durchlesen, mag es lieber wenn man mit mir über mein Anliegen schreibt.


    Aber wenn ich ihn das nächste Mal sehe, werde ich den inneren Schweinehund erschiessen. ;)


    Gruß Sascha

    Hallo Leute,


    ich wollte mal so nach euren Meinungen zu mobilen Navigationsgeräten haben und welches ihr mir empfehlen könnt.


    Ich habe da leider so gar keine Ahnung und gucke wie ein Schwein ins Uhrwerk, wenn in den Beschreibungen TMC und so steht.


    Ich will maximal 350€ ausgeben und habe eigentlich schon das
    FALK N40 oder FALK N80 im Sinne.


    Kann man das empfehlen?
    Weiß ja nicht ob jemand in diesem Forum etwas Ahnung hat, aber ich bin dankbar für ernst gemeinte Antworten, die mich nicht in Richtung fest installiertes OEM-VW-NAVI bringen wollen, es sei denn ich bekomme das komplett eingebaut für 350€ und kann nebenbei mein Radio noch drinne lassen. :]


    Gruß Sascha

    Irgendwie habe ich diese Antworten erwartet. Naja bis ich mir einen neuen Wagen kaufen werde, ist es noch ein wenig. Wenn ich mir aber einen neuen Wagen kaufe wohl eher einen TDI und dann wohl eher einen A6 oder so. Da ich als selbstständiger das eh von den Steuern absetzen kann, werde ich wahrscheinlich einen 3.0 TDI.


    Trotzdem danke für die Antworten. Schade eigentlich, denn das Zischen vom Pop-Off ist einfach nur geil.


    Grüße Sascha

    Hallo Leute,


    also so wie ich der Suche entnehmen konnte, bin ich wohl der erste, der darüber nachdenkt, aber was haltet ihr davon einen Golf IV 1.6 FSI mit 110 PS durch einen Turbolader erstarken zu lassen. Ist das erfolgsversprechend, oder kann man diese Idee gleich wieder fallen lassen? Ich weiß der 1.8T ist das Optimum, aber ich bin einfach mal daran interessiert, was an


    Kosten?
    Aufwand? und
    PS/kw?


    auf mich zukommt und ob es wirklich eine Alternative wäre. Sollte doch eigentlich günstiger sein, einen Turbo auf den 1.6 FSI zu pflanzen, als einen ganz anderen Motor zu importieren oder?


    Gruß Sascha

    Na gut,


    dann sitzt er vorne links, wenn ich vorm Auto stehe und vorne rechts, wenn ich im Auto sitze.


    Kann links und rechts eh nicht unterscheiden.


    Deswegen komme ich wohl auch immer zu spät oder gar nicht, wenn ich nach Wegerklärungen fahren muss. :] :] :]